|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie weit geht die Autobahn inzwischen? :: Nächstes Thema anzeigen: Tips/Hilfe zur Online-Reservierung bei Maistra benötigt
|
| Autor |
Nachricht |
Oliver2 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.06.2008, 12:41 • Titel: Tunnel-Frei nach Istrien |
|
|
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich hätte da noch eine Fragen zur Fahrstrecke nach Istrien.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Strecke gibt, bei der ich nicht durch Tunnel fahren muß, die länger als 2 km sind.
Das hört sich blöd an, ist aber für meine Frau elementar! Sie leidet sehr unter Angstzuständen. Wir fahren mit einem Wohnmobil mit 3,5 to.
Hat jemand Tipps für eine landschaftlich schöne Strecke von Koblenz/Rhein nach Istrien!
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
carmencita Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.06.2008, 13:34 • Titel: |
|
|
Also wenn ihr über Salzburg fahrt würde ich es folgendermaßen machen.
In Österreich die ersten 3 - 4 Tunnels mitnehmen ( 4 x zwsichen 500 bis 2.000 Meter schön hell und zweispurig ) , dann die Autobahn in Eben abfahren ( nicht über den Tauerntunnel )
Dann weiter über die Bundesstrasse 99 über Obertauern ( tolle Strecke !! ) in Richtung Mauterndorf dann Richtung St. Michael. Hier nicht auf die Autobahn sondern direkt über den Katschbergpass ( auch eine tolle Strecke !! )
In Rennweg wieder auf die Autobahn auffahren und in Villach West abfahren , sonst kommt nan duch den 4,5 KM langen Oswaldibergtunnel. Der B 86 folgen durch Villach durch dann Richtung Wurzenpass Kranjska Gora ( die Autobahn durch Italien hätte viele Tunnels und der Karawankentunnel wär auch zu lange.
Ich bin diese Strecke mit Ausnahme dass cih durch Villach gefahren bin schon mal gefahern. 5 Stunden mehr zeit einplanen und eine leere Speicherkarte für die Digicam mitnehmen. Die Strecke ist echt ein Erlebnis.
Und auf jeden Fall mal Kranjska Gora besichtigen. _________________ schau doch mal rein: [url]
http://www.the-arena.de?werber=160795
[/url] Unser Gildenname : Die Vergessenen |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver2 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.06.2008, 16:36 • Titel: |
|
|
Suuuuuuuuper !!!
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort !
Meine Frau wird sich freuen !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2008, 08:42 • Titel: |
|
|
Hallo Oli ...
Na, ob sich da deine Frau freuen wird ??
... der Pass über Obertauern ist ja noch (einigermaßen) problemlos zu fahren ... obwohl kurz vor Obertauern schon mancher Kühler gedampft hat ... und bei der Abfahrt manche Bremse gestunken ...
Beim Katschbergpass sieht es noch etwas schlimmer aus ... mittlere Steigung 13% ... auf der "Nordrampe" Teilstück mit fast 20 % ... "Südrampe" mit 18% ...
... ganz hart kommt es aber wenn du den Wurzenpass mit einem 3,5 to Wohnmobil fährst ... von Villach aus geht es mit 18% bergauf ... wenn du da stehen bleiben must, kommt Freude auf ... und bergab wieder dieser übliche Bremsengeruch ... (aber solange er da ist, bremst du wenigstens noch ... )
Die von Carmencita empfohlenen Strecken, solltest du nur fahren, wenn du Bergfahrten gewohnt bist, ein gut motorisiertes Wohnmobil hast, und weist wie du deine Bremsen schonst ... und dich vom "Gehupe" der PKW-Fahrer nicht stören lässt..
wie gesagt ... möglich ist alles ... machbar auch ... und schön sind die Strecken auf jeden Fall ...
...und auch ich habe gelernt, wie man mit einem Bremskeil am langen Seil auch an steilen Strecken anfahren kann ... und danach eine neue Kupplung benötigt ... von den glasigen Bremsbelägen wollen wir nicht reden ...
also, vielleicht der Frau vor dem Tauerntunnel eine Schlaftablette einflößen, und sie dann nach dem Karawankentunnel wieder wecken ... (spart auf jeden Fall Nerven und schont dein WM.. )
viel Glück --- JoJo _________________ Grüße Jürgen
... Urlaub ist dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt ...
| Nach oben |
|
 |
carmencita Beliebter Stammgast