Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Camping in Kroatien > FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.08, 16:55
Registriertes Mitglied

Standard Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta

Hallo an alle Forumteilnehmer!

Unter Umständen war meine Frage schon ein paar Mal hier Thema. Mich würde aber der aktuelle Eindruck von Leuten interessieren, die in der letzten Zeit dort zu Gast waren.
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal in den FKK-Urlaub. Wir haben uns für Valalta entschieden, weil wir auch sehr viel Positives hier gelesen haben.
Nun musste ich in einem anderen Forum lesen, dass der Anteil Textieler in kroatischen FKK-Camps mehr oder weniger stark zugenommen habe. Wir machen schon seit längerer Zeit Fkk - in Freizeitbädern, in der Sauna oder am See. Aber sollten wir dann dort zu einer "Minderheit" gehören, werden wir damit schon ein kleines Problem haben.
Deshalb meine Frage: Welchen Eindruck habt oder hattet ihr in diesem Jahr in Valalta?
Freue mich auf eure Antwort und sage schon mal Danke.

Viele Grüße vom Weltentdecker
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.08, 17:29
Benutzerbild von Matianga
Registriertes Mitglied

Standard Re: Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta

Zitat:
Zitat von weltentdecker
Hallo an alle Forumteilnehmer!
Deshalb meine Frage: Welchen Eindruck habt oder hattet ihr in diesem Jahr in Valalta?
Freue mich auf eure Antwort und sage schon mal Danke.

Auch wenn es nicht so ganz zu Deiner Frage passt, ich kann nur über die Erfahrung vom letzten Jahr berichten:

Zu einer Minderheit wirst Du wohl nicht gehören.
Laut Platzordnung darf man auf seiner Parzelle über die Bekleidung selbst entscheiden.
Am Strand wird jedenfalls auch seitens der Platzbetreiber drauf geachtet.
Wir wurden im letzten Jahr Zeuge wie ein italienisches Paar des Platzes verwiesen wurde, weil sie in Badekleidung am Strand lagen.
Nach den paar Worten, die ich verstanden habe, wußten die beiden wohl angeblich nicht, dass sie auf einem Naturisten-Platz waren.

Falls Du mit dem anderen Forum die Diskussion bei FKK-Freunde meinst, meine Meinung dazu:
Ich finde die Ansichten dort teilweise etwas überzogen.
Natürlich sollte man sich in so einer Anlage ohne Kleidung aufhalten wo immer es möglich ist.
Allerdings finde ich es auch selbstverständlich sich im Supermarkt was überzuziehen.

Gruß
Bernd
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.08, 21:23
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Weltentdecker,
letztes Jahr war das schon mal Thema im Forum. Wir haben in 25 Jahren Valalta schon einiges erlebt. Wir haben das Gefühl das in den letzten Jahren die Textiler immer mehr werden. Bei einigen Gelegenheiten ist man als Nackter schon mal in der Minderheit. Gegen Abend, auch bei 25° Grad, werden viele wieder zu Textilern und wenn man dann noch einen Rundgang über den Platz macht ist man eindeutig in der Minderheit. Aber auch Tagsüber sind sehr viele auf den Weg zum Supermarkt oder zur Rezeption . So locker und frei wie vor 10 Jahren ist es nicht mehr, da helfen auch die täglichen Durchsagen nicht.

Grüße aus Celle

Manni und Berta

in Valalta 09.07. - 05.08.
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.08, 20:38
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Weltentdecker,

mein Eindruck vom Strand am Kindermeer ist, das dort ca. 90-95% das
machen, was man in einer FKK-Anlage macht. Ich persönlich gehe früh zum
Shop nackt, habe meine Turnhose im Beutel, welche ich nach dem Brötchenkauf
wieder zum Bungalow ausziehe. Wenn meine Familie am Abend gegen 20°° Uhr
zu Le-Monde (Spitzen-LIVE-Band) auf die Terasse am Pool geht haben wir auch
etwas an. Ansonsten ist es für meine Familie den Rest des Tages klar, was man(n) oder Frau bzw. Fräulein
auf einer FKK-Anlage macht, egal ob Spaziergang, Abkühlung im Pool.
Ach ja, falls ich zur Reception gehe, habe ich noch meine Turnhose dabei.

Einen schönen ersten Valalta-Urlaub.
LG
Ralph-Familie

13.-26.7. in Valalta
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.08, 20:54
eak eak ist offline
Registriertes Mitglied

Standard

Noch sind die erwachsenen Textiler eine Minterheit; jedenfals bis zum letzten Jahr.

eak
19.07.-04.08 Valalta (ohne Badehose)
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.08, 10:51
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Ralph Familie,
so machen wir das auch. Wenn ich mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahren ziehe ich meine Hose oder mein Kleid schon oft gleich zu Hause an oder wenn wir mit dem Rad von Valalta rausfahren ziehen wir uns auch schon auf der Parzelle an und nicht erst vor der Schranke, aber ansonsten nackt, nackt, nackt.
Aber eines muß ich schon eingestehen, frieren werde ich nicht. Wenn ich Nachmittags bei über 30 Grad in der Sonne liege und es mir dann Abend mit 20 Grad zu frisch wird, (was ja eigentlich dann täuscht aber wenn man von der Tageswärme aufgewärmt ist kommen einem halt dann Abend 20 grad kalt vor) dann werfe ich mir etwas über.
Was ich super finde, dass Jugendliche jetzt auch wieder "nur" ihre Zonen haben. Nur hatten wir Pfingsten mit unserem Sohn die Diskussion, er ist 13 Jahre und macht noch gerne FKK, nur wenn alle anderen in seinem Alter mit Hose rumlaufen kommt er sich ohne blöd vor. Mit uns macht er FKK und so lange seine Freunde nicht in der Nähe sind, aber wenn die mit Badehose kommen, ist seine kurze Hose schon an. Da es letztes Jahr offiziell erlaubt war, glauben viele es sei dieses Jahr wieder so. Als ich den betroffenden Eltern an Pfingsten erklärte, dass es diese Ausnahme für Jugendliche wieder nur mehr an Rutsche und Affenfelsen gibt, wußten es viele nicht, sie dachten es gehe wie letztes Jahr weiter. Zu meiner Freude waren die anderen Eltern auch alle sehr positiv eingestellt und jeder ist glücklich darüber, dass wir die alten Regelung wieder haben. Eigentlich sagen fast alle das gleiche, mein Kind würde ja, aber weil die anderen ....... Und gerade in der Pupertät ist der Gruppenzwang sehr groß man möchte sein wie die Anderen. Bei vielen Dingen z.B. rauchen, Alkohol usw. kann man mit ihnen viel reden und ausdiskutieren und auf die Vernunft appelieren. Beim FKK müssen die Jugendlichen mehr als bei allem anderen selber davon überzeugt sein, da helfen keine Argumente.

LG Grüße
Valaltamaus
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.08, 11:16
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Valaltamaus,

es ist schön zu lesen, das die "Valalta"-Welt doch noch zu 90% i.O. ist.
Einige wenige, natürlich keine Jugendlichen, sollten uns nicht weiter stören.
Freuen wir uns alle auf einen weiteren schönen Valalta-Urlaub und hoffen das
es eine der letzten FKK-Oasen auf ewig bleibt. Vorübegehende Erscheinungen
hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Es war aber immer
nur eine Minderheit.
In diesem Sinne, viel Sonne, warmes Wasser und schöne Stimmung in Valalta 2008.

LG
Ralph+Familie

13.-26.7. Valalta
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.08, 12:06
Benutzerbild von ICTUS
Moderatorin/Moderator

Standard Re: Anteil der Textil-Gäste im Camp Valalta

Zitat:
Zitat von weltentdecker
Aber sollten wir dann dort zu einer "Minderheit" gehören, werden wir damit schon ein kleines Problem haben.
nein, zu einer minderheit werdet ihr - glücklicher weise - nicht gehören.
zumindest , was dieses jahr den mai und juni betrifft, kann ich sagen ,alles,
so ,wie es sich gehört für einen fkk-platz. einige unbelehrbare gibt es, gab es und wird es trotz ermahnungen des platzpersonals leider immer geben.

küchenreime gibts , wie im alten forum , im album "kreatives" im profil.
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.08, 15:12
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Weltenentdecker und an alle FKK Freunde.

Wir relativ junges paar aus bayern fahren schon das 9 mal nach Valalta. Es stimmt Leute gehen zu Reception und zum einkaufen meist angezogen, aber es ist eh verboten die Reception oder den Supermarkt nackt zu betreten. Persönlich haben wir auch entweder dass tuch für die Frau oder die Turnhose im Beutel dabei. es stört aber auch nicht wenn andere das anders halten.Das man sich wie hier geschrieben auf der parzelle aufhalten kann wie es einem gefällt ist mir neu. Es ist ein FKK Camp, aber ich werde mir dazu die Platzordnung noch mal durchsehen.

Zum Strand also bis auf die jugentlichen wie weit sich das dehnen läßt kann man an der Rutsche sehen " Ein 18 oder ein 20 Jähriger ist für uns nicht jugentlich"
sind fast alle Nackt. Es wird auch 2 mal am Tag konrolliert " kommt der man im Blau auf seiner Thomos " und der schmeißt Sie ob Deutsche oder Italiener Slowene Kroate schnel vom Strand in diesem Sinne kännt ihr wohl unter Gleichgesinnten Urlaub machen Grüßle
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.08, 16:20
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo!
Danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben.
Bin ja froh, dass alles noch seinen normalen Gang zu gehen scheint.
Das man in bestimmten Situationen sich etwas überzieht, ist ja verständlich und nachvollziehbar. Ansonsten mit der Mehrheit FKK - das klingt wirklich gut.
Freue mich schon auf einen tollen textielfreien Urlaub im August. Hoffe, dass nicht noch etwas dazwischen kommt.
Auch wenn es nicht gerade günstig ist, haben wir uns ein Appartement für "leider" nur eine Woche gebucht.
Bin natürlich auch noch an weiteren Eindrücken von Gästen interessiert.
Tschüß sagt der Weltentdecker
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht