Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nachrichten aus dem Kinderheim (0) - Christl
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Nach Cres über Graz oder Salzburg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht :: Nächstes Thema anzeigen: Transfer am Sonntag Airport Pula nach Fazana ?  
Autor Nachricht
smoeffl
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:52    Titel: Nach Cres über Graz oder Salzburg?

Hallo alle miteinander! Dieses Forum ist ja eine echte Fundgrube, habe mich hiermit erstmalig in einem virtuellen Forum angemeldet! Und hier ist auch schon meine erste Frage: Wir (43, 43, 15 und 13) fahren im Sommer nach Cres, und wir sind noch auf der Suche nach der günstigsten Route: Über Graz oder Salzburg? Offensichtlich gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen, welche Strecke, von Görlitz aus gesehen, die günstigere ist. Ich würde mich also über Tipps von erfahrenen Kroatien-Fahrern freuen. Wir wollen übrigens die Fährverbindung von Brestova nach Porozina nehmen. Und wir reisen mit unserem Faltcaravan, so dass wir recht gemütlich unterwegs sein werden.
Also, schon mal herzlichen Dank im voraus für Eure Hinweise!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 20:58    Titel:

Hallo Smöffl, willkommen im Adriaforum. Very Happy

Hast du unseren reiseführer schon entdeckt? http://www.mein-kroatien.info/

Zu deiner Frage, Salzburg oder Graz: ich verschiebe diesen beitrag in den Ordner Tipps zur Anreise, da bekommst du sicher bald Antworten.

Viel Spaß noch bei uns Very Happy

Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:08    Titel:

Hallo Christl,
herzlichen Dank für Deine rasche Antwort und Deinen Hinweis. (An die Schnelligkeit im virtuellen Raum muss ich mich glaube ich erst gewöhnen.)
Wir haben übrigens noch ganze 26 Tage (stöhn...)
Lieben Gruß! Laughing
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:31    Titel: Re: Nach Cres über Graz oder Salzburg?

smoeffl hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen, welche Strecke, von Görlitz aus gesehen, die günstigere ist.

Wenn du von Görlitz (jenes an der deutsch-polnischen Grenze Question ) los fährst, bist du am besten bedient über Tschechien/Prag nach Linz, österr. A7 zu fahren. Bei Linz kurz die österr. A2 Richtung Salzburg bis zum Voralpenkreuz bei Wels, dort auf die A9 Richtung Graz/Spielfeld an die Grenze A/SLO. Nach dem Grenzübergang bei Spielfeld/Spilje bis Maribor hast du eine Autobahn, durch Maribor eine kleine Altstadtumfahrung bis zur nächsten Autobahnauffahrt in Richtung Ljubljana.

Die slowenische Autobahn wirst du am Zweckmäßigsten bis Postojna durchfahren und danach auf die slowenische Staatsstraße Richtung Rijeka/Reka abfahren um nach Illirska Bistrica die Grenze SLO/HR zu erreichen. Kurze HR Autobahnstrecke und 1 Euro Mautgebühr Richtung Rijeka bis Matulj und dort die Staatstraße Richtung Opatija/Pula nehmen (nicht durch den Tunnel Ucka!) bis nach Brestova.

In Österreich und in Slowenien brauchst du die berüchtigte "Vignette" für die Autobahnbenützung: In Österreich gibt es eine Kurzzeit-Vignette für 10 Tage, in Slowenien die erstmals eingeführte Halbjahres-Vignette als Minumum.

Happy driving. Very Happy
Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 22:38    Titel:

Hallo smöffl,

ich bin vor 3 Wochen über Graz nach Plitvice gefahren und muß sagen ist eine sehr ruhige Autobahn.

Ansonsten hat Franto recht , die beste Strecke für euch.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
smoeffl
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 09:23    Titel:

Hallo Franto und Dieter,
herzlichen Dank für die Hinweise! Wir werden die Strecke in jedem Fall testen!!
Grüße und schönen Sommer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: