Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nachrichten aus dem Kinderheim (0) - Christl
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über Italien?? :: Nächstes Thema anzeigen: Nach Cres über Graz oder Salzburg?  
Autor Nachricht
stad73
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 11:26    Titel: Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht

Bin am Planen des nächsten Urlaubes. Möchte denne vonner Schweiz übers Südtirol, Italien, Slowenien durch Kroatien fahren. Weiter ginge es denne über Ungarn Richtung Norden. Was weiter noch folgt is offen.
Nun zu Kroatien:

- Campingplätze wären von Vorteil
- Sehendwürdigkeiten
- allgemeine Tips

Danke im Voraus
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 07:14    Titel:

1. Tip von mir, die Polizei fährt teilweise Fireblades, also immer an die erlaubte Geschwindigkeit halten, die können wirklich fahren und kennen die Strecke.
2. Sollen wir alle Sehenswürdigkeiten in Kroatien aufzählen?
3. mit der Suchfunktion hier, bekommst Du alles über Campingplätze. Nur ein Link:
http://kroatischeadria.de/camping.php
4. Die Küstenstraße ist teilweise sehr rutschig.
5. Du soltest mal die Regionen nennen, die Du in Kroatien abfahren möchtest.

Gruß

Wolfgang
Huberlinger36
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 12:25    Titel:

In Bikerforen findet man gute Auskünfte / Vorschläge.
Z. B. hier:
www.????
Huberlinger36

PS: Ich habe den Link selbst gelöscht. Da kommt plötzlich nur noch Sexkram. Keine Ahnung wieso. Heute Morgen war es noch ganz seriös....

Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 11:27    Titel:

Hatte vor 1 Woche mit drei Freunden 3500km auf dem Motorrad u.a. durch HR "abgerissen". Übernachtung entweder FEWO auf gut Glück oder Gasthöfe.

Kurzinfo der Strecke. (ÜN=Übernachtungen)

Dresden - Prag(CZ) - Gmünd(A) - Eisenerz(A) ÜN - Wurzpass(SLO) - Kranjska Gora - Tolmin - Idrija - Postojna ÜN - Rijeka (HR) - Küstenstrasse bis Karlobag - Gospic - Gracac - Benkovac - Biograd - Pakostane ÜN - Sibenik - Trogir - Solin - Sinj - Knin - Otric - Dolni Lapac - Bihac (BiH) - Plitvicka Jezera (2xÜN) - Plaski - Ogulin - Vrbovsko - Ravna Gora - Delnice - Rijeka - Opatija - Brestova - Pazin - Porec ÜN - Motovun - Buzet - Crni Kal (SLO) - Kozina - Sezana - Stanjel - Nova Gorica - Tolmin - Bovec - Predel (Mangart) - Predil (I) - Tarvisio - Passo di Fussine - Kranjska Gora(SLO) - Jesenice - Begunje ÜN - Trzik - Loilpass(A) - usw.

Ich habe auf die Rück-Etappen A - CZ - D verzichtet, da die Frage nach u.a. SLO, HR waren.

Die Küstenstrasse von Rijeka nach Karlobag (Höhe Insel Pag) war sehr gut befahrbar. Bei Temp. >37°C war der Grip super. Fahre Supersportler mit Dunlop Qualof. RR. Die Tour haben wir außer Dresden-Prag nur auf Landstraßen gemacht. Selbst der kleine Abstecher nach Bihac (BiH) hatte uns mit einem malerischen Blick in das Una-Tal belohnt. Oh je, ich komme schon ins Schwärmen, dabei wollte ich mich kurz fassen.

Viel Spass

V.G. Christian
DerwildeSäger
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 12:34    Titel:

Mein Tipp,
wenn es anfängt zu regnen werden viele Strassen spiegelglatt.
Also:
........Obacht geben ..........
............ Länger leben.........

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema