|
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über Italien?? :: Nächstes Thema anzeigen: Nach Cres über Graz oder Salzburg?
|
| Autor |
Nachricht |
stad73 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.07.2008, 11:26 • Titel: Motorradfahrt durch Kroatien - Tips gesucht |
|
|
Bin am Planen des nächsten Urlaubes. Möchte denne vonner Schweiz übers Südtirol, Italien, Slowenien durch Kroatien fahren. Weiter ginge es denne über Ungarn Richtung Norden. Was weiter noch folgt is offen.
Nun zu Kroatien:
- Campingplätze wären von Vorteil
- Sehendwürdigkeiten
- allgemeine Tips
Danke im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolfgangt Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2008, 07:14 • Titel: |
|
|
1. Tip von mir, die Polizei fährt teilweise Fireblades, also immer an die erlaubte Geschwindigkeit halten, die können wirklich fahren und kennen die Strecke.
2. Sollen wir alle Sehenswürdigkeiten in Kroatien aufzählen?
3. mit der Suchfunktion hier, bekommst Du alles über Campingplätze. Nur ein Link:
http://kroatischeadria.de/camping.php
4. Die Küstenstraße ist teilweise sehr rutschig.
5. Du soltest mal die Regionen nennen, die Du in Kroatien abfahren möchtest.
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Huberlinger36 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2008, 12:25 • Titel: |
|
|
In Bikerforen findet man gute Auskünfte / Vorschläge.
Z. B. hier:
www.????
Huberlinger36
PS: Ich habe den Link selbst gelöscht. Da kommt plötzlich nur noch Sexkram. Keine Ahnung wieso. Heute Morgen war es noch ganz seriös.... _________________ Alt ist, wer den Mut verliert und sich für nichts mehr interessiert |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrischan67 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2008, 11:27 • Titel: |
|
|
Hatte vor 1 Woche mit drei Freunden 3500km auf dem Motorrad u.a. durch HR "abgerissen". Übernachtung entweder FEWO auf gut Glück oder Gasthöfe.
Kurzinfo der Strecke. (ÜN=Übernachtungen)
Dresden - Prag(CZ) - Gmünd(A) - Eisenerz(A) ÜN - Wurzpass(SLO) - Kranjska Gora - Tolmin - Idrija - Postojna ÜN - Rijeka (HR) - Küstenstrasse bis Karlobag - Gospic - Gracac - Benkovac - Biograd - Pakostane ÜN - Sibenik - Trogir - Solin - Sinj - Knin - Otric - Dolni Lapac - Bihac (BiH) - Plitvicka Jezera (2xÜN) - Plaski - Ogulin - Vrbovsko - Ravna Gora - Delnice - Rijeka - Opatija - Brestova - Pazin - Porec ÜN - Motovun - Buzet - Crni Kal (SLO) - Kozina - Sezana - Stanjel - Nova Gorica - Tolmin - Bovec - Predel (Mangart) - Predil (I) - Tarvisio - Passo di Fussine - Kranjska Gora(SLO) - Jesenice - Begunje ÜN - Trzik - Loilpass(A) - usw.
Ich habe auf die Rück-Etappen A - CZ - D verzichtet, da die Frage nach u.a. SLO, HR waren.
Die Küstenstrasse von Rijeka nach Karlobag (Höhe Insel Pag) war sehr gut befahrbar. Bei Temp. >37°C war der Grip super. Fahre Supersportler mit Dunlop Qualof. RR. Die Tour haben wir außer Dresden-Prag nur auf Landstraßen gemacht. Selbst der kleine Abstecher nach Bihac (BiH) hatte uns mit einem malerischen Blick in das Una-Tal belohnt. Oh je, ich komme schon ins Schwärmen, dabei wollte ich mich kurz fassen.
Viel Spass
V.G. Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
DerwildeSäger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2008, 12:34 • Titel: |
|
|
Mein Tipp,
wenn es anfängt zu regnen werden viele Strassen spiegelglatt.
Also:
........Obacht geben ..........
............ Länger leben......... _________________ Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
........... seit 04.08 zurück aus Valalta......... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|