|
Vorheriges Thema anzeigen: Banken Pleite auch in Kro.? :: Nächstes Thema anzeigen: 2 Fragen zur mautfreien Strecke Triest -Koper
|
| Autor |
Nachricht |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 08:57 • Titel: |
|
|
| PetraK hat folgendes geschrieben: |
die Beschreibung von Rabuiese über Skofjie bis Koper funktioniert einwandfrei. |
So ist es, ich bin diese Strecke letzten Dienstag ebenfalls gefahren - Nachts ! Allerdings kannte ich einen Grossteil davon bereits aus frueheren Jahren, jedoch mit dem Fotobericht von Trombone aus Googe Earth ist sie leiocht zu finden.
Was bisher hier noch nicht erwaehnt wurde : auf dieser Strecke befindet sich die einzige Tankstelle auf slowenischer Seite, die Nachts durchgehend geoeffnet hat - man faehrt direkt dran vorbei.
_________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
PetraK Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 09:35 • Titel: |
|
|
Ja die haben wir auch genutzt . Diesel 1,19 Euro .
Gruß Petra
|
|
| Nach oben |
|
 |
BärnieBärchen Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 20:45 • Titel: |
|
|
Auch von mir einen Dank an Christl und Jam.
Es hat alles sehr gut geklappt.
Mein Fehler nur auf der HInfahrt: Mein Navi war nicht auf "schnellste Strecke" eingestellt. Somit führte uns dieser elektronische Scout mitten durch Triest, teilweise über 20% Gefällstraße mit Kopfsteinpflaster, immer den Golf von Triest vor Augen und der Hoffnung, dass nicht die Bremsen versagen, zum ersehnten Grenzübergang.
War höchst interessant!! Auch die Erkenntnis, dass Kamikaze keine japanischen Spezialeinheiten, sondern eher italienische Autofahrer sind, die auf diesen Gefällstrecke noch überholen
Auf der Rückfahrt haben wir dann nicht diesen Weg genommen....
Gruß Bernd
_________________ Hasta la Vista, BB!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schmudden Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.08.2008, 21:11 • Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
vorweg: Nachdem ich nun eine ganze Weile das Forum durchstöbert habe und nicht gefunden habe was ich suche, stelle ich nun doch meine Frage (auch wenn es bestimmt schon irgendwo steht):
Wir wollen nächste Woche nach Split fahren und haben uns die Route Graz-Maribor-Zagreb rasugesucht, inkl. Rast in Maribor. Die paar Kilometer bis Maribor würde ich über die Landstrasse überbrücken wollen, das könnte über Sentilj funktionieren. Interessanter ist, ob für die Schnellstrasse von Maribor nach Zagreb ebenfalls Mautpflicht besteht. Ich dachte bislang, die Maut gilt nur auf den Autobahnen.
Wäre klasse, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Vielen Dank,
Schmudden
|
|
| Nach oben |
|
 |
dago88 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.08.2008, 00:07 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Somit führte uns dieser elektronische Scout mitten durch Triest, teilweise über 20% Gefällstraße mit Kopfsteinpflaster, immer den Golf von Triest vor Augen und der Hoffnung, dass nicht die Bremsen versagen, zum ersehnten Grenzübergang.
|
Hallo BB, ich bin im Juli ebenfalls von meinem Navi fehlgeleitet worden, da ich in mein Gerät "Weg nach Valalta, ohne Autobahnen" einstellte. Das Navi ließ mich zielsicher am Berg runter nach Triest rechts abbiegen, doch anstatt dann die linke Spur zu nehmen, fuhr ich ebenfalls hinein nach Triest über besagte Kopfsteinpflasterpiste und brauchte erheblich länger nach Slowenien (fuhr dann über einen ganz anderen Grenzübergang Richtung Crni Kal).
Wenn man sich aber nach dem Abbiegen links hält, ist diese mautumgehende Strecke eine gute Alternativroute für Sparfüchse!!
|
|
| Nach oben |
|