Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Willkommen im Adriaforum! > Tipps zur Anreise nach Kroatien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.08, 09:37
Registriertes Mitglied

Standard Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken in SLO

Ich habe den Bericht abgeteilt und ein neues Thema damit eröffnet.
Bitte schreibt hier , und nur hier eure Erfahrungen rein. sonst wird das Ganze unübersichtlich und keiner hat mehr einen Nutzen davon!

Danke Christl

Hallo Leute, also ich bin gestern von Istrien aus heim gefahren, habs einfach versucht und muss sagen es ist eigentlich kinderleicht, einfach der Beschilderung nach Triest folgen, aber darauf achten dass man nur der blauen Beschilderung folgt ("Kraftstrasse"), nicht der grünen, dann kommt man auf die Autobahn!!!
Wenn man Richtung HR fährt muss man gleich die erste Abfahrt runter wenn man in Slo reinkommt
Zudem muss man bedenken, dass man neben der 35 Ocken auch den stressigen Karawankentunnel für stolze 7,50 Euro pro Durchfahrt spart, Autobahngebühren in Italien habe ich 8,52 Euro gezahlt, das lässt sich super fahren dort, die hab ich gern gezahlt, etwas Wirrwarr ist in Triest, aber wie gesagt nicht wirklich ein Problem
Hab auf dem Campingplatz einigen die Route erklärt, wusste eigentlich kaum einer davon, mir ist auch aufgefallen dass auf der Triest-Strecke kaum Touris zu sehen waren, hab SMS-Rückmeldungen erhalten von Gespannfahrern die es auch erfolgreich gefahren sind
Also, wünsche allen die noch runterfahren einen schönen Urlaub, da wars jetzt 2 Wochen heiss ohne Ende, echt klasse...
Ach ja, sind auch reichlich Tankstellen auf der Umgehungsstrasse in Slowenien, Super hat 1,20 gekostet
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.08, 12:27
Benutzerbild von Christl
Moderatorin/Moderator

Standard

Hallo Matahud,

vielen Dank für deine Infos

die Seite für Tasalerafreunde HIER KLICKEN!!

http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=Christll Meine Bilder im Photoforum
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.08, 12:57
Registriertes Mitglied

Standard

Hab wie gesagt die Infos, die ich vorher selbst hier bezogen hab, grosszügig auf dem CP verteilt und auf dieses Forum hingewiesen, kamen einige dort auf mich zu bis zu unsrer Abfahrt...
Im nachhinein ärgere ich mich über die verschenkten 7,50 Euro Maut für die Hinfahrt durch Slo, hätte ich mir sparen können wenn ich gleich über Triest gefahren wäre, lässt sich sicher nicht schlechter fahren, is halt nur ca 20km länger
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.08, 13:00
Benutzerbild von Christl
Moderatorin/Moderator

Standard

schau mal hier: http://www.istrien.info/forum/viewto...=180269#180269 letzter B eitrag

http://photoforum.istria.info/search.htm?search_user=Christll Meine Bilder im Photoforum
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.08, 13:02
Benutzerbild von Lutz
Admin

Standard

Je nach Auto betragen die effektiven Kosten pro Kilometer etwa zwischen 35 und 50 Cent.
20 km ergeben locker Kosten von 7 - 10 Euro. Ich denke nicht, dass sich der Umweg rechnet.
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr

#6 (permalink)  
Alt 06.07.08, 11:37
Forum-Guide

Standard

Habe gestern mit einem gesprochen ,der am 2.7. aus Richtung Rab gekommen ist,der sagte ,die Polizei ist jetzt da wie die Geier, soviel Polizei habe er noch nie gesehen,und sie kassieren wie die Großen,bei den Mautmuffeln.

und hier Babys zum aussuchen und adoptieren
www.doros-zwerge.de
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.08, 12:07
Benutzerbild von Christl
Moderatorin/Moderator

Standard

Ich habe die Frage von Flashkovich hier rein kopiert - Christl
Hallo,

ein Freund hat mir die Strecke gesagt. Er fährt die wohl schon länger, auch vor der Vignette.

Graz
Vogau
Bad Radkersburg
Murska Sobota
Lendava
Grenze (Mursko Sredisce)
Cakovec
Autobahn Richtung Zagreb

Kann mir jmd sagen, ob das alles so korrekt ist und evtl alles noch etwas genauer beschreiben. Ich fahre sonst immer Passau - Graz - Maribor - Zagreb.

Oder sagt ihr, ich soll mir den Weg sparen und die Vignette zahlen?

#8 (permalink)  
Alt 06.07.08, 13:36
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo, bin vorgestern von Rabac zurück gefahren.
von Rabac in Richtung Ucka-Tunnel, nicht durch den Tunnel in Richtung Rijeka oder Ljubljana, sondern in Richtung Koper auf die A1. Nächste Ausfahrt " Lupoglav " abfahren in Richtung Buzet ( 201 ). Ab Grenzübergang dann weiter in Richtung Crni Kal, weiter auf der (10 ) nach Kozina und von da nach Triest.
Keine Maut, keine Kontrollen und auch keine versteckten Fallen gesehen.
Tip kam von Christl
Grüße
ruene56
Gabi & Peter
Noch was , wer mich weiter als " ruine56 " bezeichnet kriegt mächtig Ärger, gell Christl
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.08, 14:42
Benutzerbild von Christl
Moderatorin/Moderator

Standard

Hallo Peter, es freut mich, dass mein Tipp geholfen hat und ihr wieder gut heimgekommen seid.

Zitat:
Zitat von ruene56
Noch was , wer mich weiter als " ruine56 " bezeichnet kriegt mächtig Ärger, gell Christl
Was doch ein Buchstabe ausmacht

Vorschlag von mir: Laß dich doch in Peter56 umbenennen!

Das macht Lutz sicher für einen Gönner des Kinderheims, und Peter ist viiiiel schöner, ( ich weiß wovon ich spreche )

#10 (permalink)  
Alt 06.07.08, 15:08
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Matahud,

ich denke, Du meinst hier die uralte Strecke über die Bundesstraße (blau gekennzeichnet) von Triest über Rabuiese - Grenze I/SLO - Skofje - Koper.

Das war in den 70 -er und 80 - er Jahren, nachdem man Triest von den Alpen her auf der Autobahn erreichen konnte, der übliche Weg nach Istrien. Viele sind sogar dann weiter über Smarje und Dragonja nach Kastel gefahren und erreichten in Buje die Jadranska Magistrale.
Man wollte eben auf kürzester Strecke den Urlaubsort im damaligen Jugoslawien erreichen. (Die Grenze am Dragonja - Fluß, heute SLO / HR, gab es nicht.)

Ich glaube, daß diese Strecke auch heute noch, die günstigste ist.

Gute Fahrt wünscht
Eran
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht