|
Vorheriges Thema anzeigen: Badeschuhe?! :: Nächstes Thema anzeigen: Hund und Kinder transportieren...
|
| Autor |
Nachricht |
tobytu Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2008, 15:16 • Titel: Unter 24 und Auto mit mehr als 100 PS. |
|
|
Hallo, zunächst einmal möcht ich mich für diese wundervolle Möglichkeit, sich über seinen ersten Kroatienurlaub zu informieren bedanken.
Auch wenn es einem nicht ganz leicht gemacht wird sich zu registrieren... (Button relativ versteckt, wenn der Name schon vergeben ist muss mann alles nochmals ausfüllen etc)... Aber nun hab ich es ja geschafft.
Hier auch gleich mal meine erste Frage, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme eine Antwort. Wenn möglich auch ohne gleich eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieses neuen Gesetzes zu entfachen(!)
Wir haben dieses Jahr unseren ersten Kroatienurlaub gebucht, in Rabac.
Jetzt habe ich mein Adac Tourset bekommen, in dem steht dass Personen unter 24 kein Fahrzeug mit mehr als 100 PS bewegen dürfen. Das ist ein Problem, weil ich und meine Freundin jeweils 23 sind und ich einen 150 PS TDI fahre. Was tun wir jetzt? Bisher konnte mir noch niemand sagen ob es dieses gesetz jetzt gibt, ob es schon gilt und welche Rechtsgrundlage hier gilt.
HILFE!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2008, 15:35 • Titel: |
|
|
Hallo Toby, willkommen im Adriaforum.
Von diesem Gesetz hab ich auch schon gehört, aber recht viel mehr ist noch nicht bekannt.
ich würde an deiner Stelle ein Mail an die kroatische Botschaft schicken und um genaue Auskunft bitten.
Solche Fragen werden eigentlich dort sehr schnell und vorallem kompetent beantwortet.
Hier die Adresse -> http://de.mfa.hr/?mv=959&mh=166
Es wäre schön, wenn du die Antwort hier im Forum veröffentlichen würdest  _________________ Gruß Christl bin in Urlaub!
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
weka Stammgast

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
eak Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2008, 21:32 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
ich und meine Freundin jeweils 23 sind und ich einen 150 PS TDI fahre. Was tun wir jetzt?
|
nicht mit diesem Auto nach Kroatien fahren
es mag hart klingen aber wenn dei Gesetze so sind.....
eak
19.07.-04.08 Valalta mit 150 PS ; Bin auch schon "groß" genug dafür |
|
| Nach oben |
|
 |
juergi 2008 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|