Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (26) - wallbergler
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (4) - Tamara98
ZAOSTROG > Besuch des Franziskanerklosters (0) - ELMA
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (10) - wallbergler
Dubrovnik – Kirche des Franziskanerklosters (0) - burki
Wichtig: Reisebericht-Wette-2008 (42) - burki
Gebetsroither (7) - zellaktuell
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Filzen an kroatischer Grenze ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Transfer am Sonntag Airport Pula nach Fazana ? :: Nächstes Thema anzeigen: Von Bremen nach Zadar mit PKW  
Autor Nachricht
trainerchen
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 08:28    Titel: Filzen an kroatischer Grenze ??

Hallo zusammen!

In der heutigen Ausgabe der OÖ Nachrichten, Bereich Motor, steht die Horrorgeschichte, dass an der kroatischen Grenze bei der Einreise vermehrt nach Drogen etc. gesucht wird und die Grenzer auch nicht davor zurückschrecken, Wohnmobile zu filzen. Da nach Kroatien nur eine kleine Menge Lebensmittel und Alkohol eingeführt werden darf, wird alles was drüber hinaus geht abgenommen und gestraft.
Könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich hier nur um Panikmache in den Medien??
thanx4help
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 09:18    Titel: Re: Filzen an kroatischer Grenze ??

trainerchen hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

In der heutigen Ausgabe der OÖ Nachrichten, Bereich Motor, steht die Horrorgeschichte, dass an der kroatischen Grenze bei der Einreise vermehrt nach Drogen etc. gesucht wird und die Grenzer auch nicht davor zurückschrecken, Wohnmobile zu filzen.

Ich persönlich habe so etwas noch niemals erlebt, seit ich nach Kroatien kommen. Vielleicht machen die Grenzer ja
auch nur ihren Job, für den sie schließlich da sind - oder irre ich mich da etwa ??

Von "nicht zurückschrecken" kann dann wohl in diesem Zusammenhang nicht die Rede sein ....

trainerchen hat folgendes geschrieben:
Da nach Kroatien nur eine kleine Menge Lebensmittel und Alkohol eingeführt werden darf, wird alles was drüber hinaus geht abgenommen und gestraft.
Könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich hier nur um Panikmache in den Medien??
thanx4help
Bezüglich der Einfuhr von Lebensmitteln gibt es glasklare Vorschriften ==> Informationen für Reisende
Wer sich jedoch nicht an die geltenden Gesetze hält, der muß sich über Sanktionen nicht wundern.
Allerdings sind mir solche "Geschichten" auch bislang noch nicht bekannt geworden - ich werde mich jedoch umhören. Wink

Wer allerdings nach Kroatien auch noch Alkohol einführt, der muß wirklich bestraft werden !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
albman
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 09:36    Titel:

Hallo trainerchen

An jeder Grenze (nicht EU Länder)stehen Leute von der Polizei und vom Zoll.
Ich befahre die Strecke Richtung Kroatien im Jahr öfter.
Ich bin auch schon kontrolliert worden. Ich hatte nie irgendwas auszusetzen.
Es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Personen die dort ihren Dienst verrichten.
Ich aber bin immer korrekt behandelt worden.
Ich muss immer zwei mal Richtung Süden von Kroatien über die Kroatische Grenze.
Schlimmer war es immer auf der Rückreise Richtung EU
Gerade der Zoll an der Grenze zu Österreich war schon schlimm.
Ist ja Gott sei Dank vorbei.
Nun regen sie sich über die Kroaten aus.
und ich denke, wenn ich im Urlaub fahre Richtung Kroatien weiß ich, dass ich über Grenzen fahren muss. Jedes Land hat da eigene Gesetze.
Es lohnt sich mal beim ADAC vorbei zu schauen.
Auch im Netz gibt es nützliche Tipps.

gruss manni

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 09:55    Titel:

albman hat folgendes geschrieben:
Es lohnt sich mal beim ADAC vorbei zu schauen.
Es gibt bezüglich Kroatien / Slowenien ganz sicher zuverlässigere Informationsquellen !

albman hat folgendes geschrieben:

Auch im Netz gibt es nützliche Tipps.

gruss manni

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu ! Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
trainerchen
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 10:04    Titel:

Als Otto Normalcamper möchte man ja auch nicht Gesetze grob verletzen oder andere böswillige grenzüberschreitende Aktionen setzen. Aber nenne mir einen Camper, der nicht einen gewissen Teil seiner Versorgung im Urlaub von zu Hause aus mitnimmt ....