Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (26) - wallbergler
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (4) - Tamara98
ZAOSTROG > Besuch des Franziskanerklosters (0) - ELMA
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (10) - wallbergler
Dubrovnik – Kirche des Franziskanerklosters (0) - burki
Wichtig: Reisebericht-Wette-2008 (42) - burki
Gebetsroither (7) - zellaktuell
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
ABC-Box Slowenien, Rückgabe und Guthabenerstattung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Hurra, sie haben wohl alle ein "Navi" :: Nächstes Thema anzeigen: Übernachtung zwischen Visnja Gora und Novo Mesto  
Autor Nachricht
gaula
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 14:37    Titel: ABC-Box Slowenien, Rückgabe und Guthabenerstattung

Hallo zusammen,

mit der Vignette ist die ABC-Box in Slowenien ja überflüssig geworden. Hatte jemand von Euch bisher die ABC-Box und hat diese inzwischen zurückgegeben. Wenn ja, wie funktionierte die Guthabenerstattung?

Dann habe ich noch eine Frage: die ABC-Spuren gibt es jetzt ja nicht mehr. Habe letztes Mal gesehen, daß nun bei den bisherigen Mautstellen rechts dafür 2 LKW-Spuren aufgemacht wurden und die restlichen Spuren für KfZ sind. Wie schaut´s da aus mit Stau und weiß jemand, ob die Mautstellen abgebaut werden, so daß eine freie Passage möglich ist?

Danke für die Infos. Very Happy

LG
gaula
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 14:43    Titel:

Hallo Gaula, wir fahren am Donnerstag runter. Ich werde dann online gehen und hier berichten, wies klappt an den Mautstellen.

Unsere ABC Box werden wir aber befreundeten Slowenien mitgeben zum Einlösen.

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 16:11    Titel:

Hallo Gaula!
Habe meine ABC Box vor 2 Tagen an einer ehemaligen Mautstelle zurückgegeben.
Der anwesende Mitarbeiter, hat das vorhandene Guthaben ausgelesen, mir ein Formular zum Ausfüllen übergeben, wo man Name und Bankverbindung bekanntgeben muss, angeblich wird dann dein Guthaben und die 15.- Euro Kaution für die Box auf Dein Konto überwiesen. Bar gibt es gar nichts. Also Zeit einplanen, denn die Box wollen ALLE zurückgeben. Hoffe ein bisschen geholfen zu haben,
liebe Grüße,
Onkelrudi
gaula
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 06:28    Titel:

Hallo Christl!
Weißt Du inzwischen schon mehr? Wäre toll. Danke.

Hallo Onkelrudi!
Ist die Überweisung inzwischen schon bei Dir eingegangen?

Dank´ Euch für die Infos.

LG
gaula:)
Raimunde
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 06:49    Titel:

Christl kam erst heut in der nacht zurück - sie wird sich sicher bald melden!
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 08:31    Titel:

Hallo Gaula,

es ist, wie Onkel Rudi beschrieben hat.

Die Überweisung dauert allerdings einige Zeit, da natürlich momentan Hochbetrieb ist,

Auch wenn man die Box direkt bei Dars in LJ zurückgibt, wird der Erstattungsbetrag überwiesen

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 13:09    Titel:

Hallo Christl,

hoffe, Du bist wieder gut hier angekommen. Wie ich sehe, zählst Du schon wieder die Tage. Ist ja beruhigend, wenn´s mehr solche Vielfahrer wie uns gibt! Wink
Soweit ich gesehen habe, sitzen an den bisherigen Mautstellen nur noch an den beiden LKW-Spuren Mitarbeiter in den Häuschen. Bin aber kein LKW, kann ich trotzdem dort mein Kastl zurückgeben?
Direkt in LJ bei Dars scheint mir etwas viel Zeit zu brauchen, wir haben´s immer