|
Vorheriges Thema anzeigen: Busverbindung von Plitvicka nach Pula (bzw.Rijeka) :: Nächstes Thema anzeigen: Urlaub Park Umag
|
| Autor |
Nachricht |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 06:55 • Titel: Reisepass |
|
|
Hallo,
der Thread-Titel lässt einen alten Hut vermuten.... aber:
die Problemstellung: ICH möchte in knappen 2 Wochen nach Labin fahren und es wäre eigentlich schon alles klar gemacht - Ferienwohnung ist auch schon organisiert und Kohle ist auf'm Konto genug drauf... nur, meine neue Freundin will net, dass ich den Urlaub zahl. Dabei tu ich 's eh gern... Springender Punkt hierbei: sie hat einen abgelaufenen Reisepass.
Die Frage: Ist es möglich, an der SLO/HR Grenze an ein - ich nenne es mal so - Visum oder ähnliches zu kommen (in Verbindung mit dem Abgelaufenen Reisepass, sonst könnt ja jeder kommen), damit wir für ein paar Tage in Istrien urlauben können?
Vielen Dank für Infos!
Lg, Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 07:02 • Titel: |
|
|
personalausweis reicht doch dort
jadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 07:05 • Titel: |
|
|
Das schon, aber ich vermute, dass die was dagegen haben, wenn das Zeug uralt ist...
Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
DerwildeSäger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 08:01 • Titel: |
|
|
Hallo Jadranska magistralna,
wenn Du dringend einen Reisepas benötigst frag mal bei Eurer Behörde nach ob es die Möglichkeit für einen Expressreisepass gibt.
Bei uns in D geht das für 93 Euronen plus Bilder (mansind die hässlich)innerhalb von 5 Werktagen..........
. _________________ Grüsse aus dem schönen Rheinland.........
........... seit 04.08 zurück aus Valalta......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela obic Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 08:16 • Titel: |
|
|
Hallo,Hatte das Problem auch schon mal,es gibt einen vorläufigen Reisepass,den man beantragen kann.Dauert ca 5 Tage und gilt ein Jahr.Ht so um die 10 Euro gekostet. _________________ Bin ein Sonnenkind und deshalb liebe ich das sonnige Kroatien.Lijepa pozdrav Manu
www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem |
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 08:27 • Titel: |
|
|
....wow da hatte mein Sohn bzw. sein Freund aber Glück, sie gingen am morgen aufs Rathaus und erhielten den vorläufigen Reisepass sofort und konnten dann gleich losfahren (wollten eigentlich bei Nacht fahren und am Abend festgestellt, dass der Pass abgelaufen war)
Preis kann ich leider nicht mehr nennen aber ich bin mir noch sicher viiiiieeeel mehr als 10,- Euro.
Gruß Carmen _________________ ===============================
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela obic Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 08:29 • Titel: |
|
|
Das war bei mir aber auch schon vor 4 Jahren Naja was wird nicht teurer _________________ Bin ein Sonnenkind und deshalb liebe ich das sonnige Kroatien.Lijepa pozdrav Manu
www.istraweb.net/webcam/porec/default.asp?j=nem |
|
| Nach oben |
|