|
Vorheriges Thema anzeigen: Alkoholmitnahme NACH Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Raststätte oder Parkplatz zum Übernachten gesucht?
|
| Autor |
Nachricht |
Ali Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2008, 12:37 • Titel: |
|
|
"Das sind ja 150km Landstraße und kürzer scheint es auch nicht zu sein. Wo ist der Vorteil dieser Strecke Question
Wegen der Staugefahr auf der BAB?"
Also die Sache ist die... Alles, was in Richtung aus Norden gen Süden will fährt ab Nürnberg dann die A9, muss dann die A99 um München rum und dann weiter auf der A8 in Richtung Salzburg. Also auch diejenigen, die die Brennerroute fahren wollen. Die Autobahnkreuze um München rum sind ein Albtraum... Ab dem Dreieck Inntal fährt die Hälfte des Verkehrs ja rechts Richtung Brenner ab. Diesem Verkehr kann man problemlos aus dem Wege gehen, wenn man eben die Bundesstraße 20, auch bekannt unter "Blaue Route", die mit blauen Punkten auf Wegweisern gekennzeichnet ist, verwendet.
Die B20 ist eine hervorragend ausgebaute Bundesstraße, teilweise sogar dreispurig, breit gerade und einfach fein zu fahren. Einzig 3 Ortsdurchfahrten sind ein wenig enger, aber problemlos zu händeln. Burghausen, wenn man sich aufs Navi verlässt und nicht den guten Weg fährt, Tittmoning mit seinen zwei Stadttoren, die man auf der LKW- Umfahrung umgehen kann, wenn man denn will und Laufen.
Wenn man mit dem Hänger fährt ist der Geschwindigkteits- und somit Zeitverlust im Vergleich zur Autobahn ohnehin vernachlässigbar. Laut Auskunft von Christoph, der auf meinen Tipp hin diese Strecke gewählt hat, ist die gefahrene Strecke im Vergleich zur A9 - A99 - A8- Strecke um 20 km kürzer, wobei es darauf nun nicht wirklich ankommt. Wichtiger ist einfach, dass man nicht im Stau steht vor München, nach München, am Irschenberg, am Inntaldreieck, am...  _________________ Liebe Grüße aus Tittmoning
Ali |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
eak Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:03 • Titel: |
|
|
Danke Ali
Ich werde demnächst wieder nach Istrien fahren; vielleicht fahre ich dann diese Strecke; obwohl ich in de letzten Jahren keinen Stau Auf den Autobahnen zwischen Nurnberg-München-Salzburg hatte. Ich fahre diese Strecke meist nachts.
eak
19.07 Valalta |
|
| Nach oben |
|
 |
Ali Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:10 • Titel: |
|
|
Tja versuch macht kluch
Nachts zu fahren ist ohnehin immer der bessere Weg... _________________ Liebe Grüße aus Tittmoning
Ali |
|
| Nach oben |
|
 |
Lelebi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2008, 20:49 • Titel: |
|
|
Man kann natürlich auch von Salzburg bis Villach Bundesstrasse fahren. Geht entlang der Autobahn über den Tauernpass und lohnt einen Anstecher wenn man Zeit hat. Wie das in der Hochsaison ist, weiss ich nicht, bin aber im September schon ohne irgendeine Autobegegnung durch Obertauern gefahren, auch bei Schneefall....
Schönen Urlaub wünscht
Lelebi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ali Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.07.2008, 05:15 • Titel: |
|
|
| Lelebi hat folgendes geschrieben: |
Man kann natürlich auch von Salzburg bis Villach Bundesstrasse fahren. Geht entlang der Autobahn über den Tauernpass und lohnt einen Anstecher wenn man Zeit hat. Wie das in der Hochsaison ist, weiss ich nicht, bin aber im September schon ohne irgendeine Autobegegnung durch Obertauern gefahren, auch bei Schneefall....
Schönen Urlaub wünscht
Lelebi |
Klar kann man, aber mit Anhänger ist diese Version keine Alternative. Solo über Obertauern ist eine erstens wunderschöne und zweitens staufreie Alternative, die ich auhc schon gefahren bin. Geht doch nichts über eine schöne Brotzeit hinter Obertauern bei Sonnenaufgang.  _________________ Liebe Grüße aus Tittmoning
Ali |
|
| Nach oben |
|
 |
jolemaan Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2008, 22:18 • Titel: |
|
|
letztes Jahr gegen 4 Uhr 30 am Samstag (Hauptsaison) in Eben auf die A10 -> nix ging mehr
haben 10 Stunden bis Porec gebraucht ! |
|
| Nach oben |
|