Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (26) - wallbergler
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (4) - Tamara98
ZAOSTROG > Besuch des Franziskanerklosters (0) - ELMA
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (10) - wallbergler
Dubrovnik – Kirche des Franziskanerklosters (0) - burki
Wichtig: Reisebericht-Wette-2008 (42) - burki
Gebetsroither (7) - zellaktuell
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Um wieviel Uhr nachts durch den Tauerntunnel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Alkoholmitnahme NACH Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Raststätte oder Parkplatz zum Übernachten gesucht?  
Autor Nachricht
Ali
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 12:37    Titel:

"Das sind ja 150km Landstraße und kürzer scheint es auch nicht zu sein. Wo ist der Vorteil dieser Strecke Question
Wegen der Staugefahr auf der BAB?"

Also die Sache ist die... Alles, was in Richtung aus Norden gen Süden will fährt ab Nürnberg dann die A9, muss dann die A99 um München rum und dann weiter auf der A8 in Richtung Salzburg. Also auch diejenigen, die die Brennerroute fahren wollen. Die Autobahnkreuze um München rum sind ein Albtraum... Ab dem Dreieck Inntal fährt die Hälfte des Verkehrs ja rechts Richtung Brenner ab. Diesem Verkehr kann man problemlos aus dem Wege gehen, wenn man eben die Bundesstraße 20, auch bekannt unter "Blaue Route", die mit blauen Punkten auf Wegweisern gekennzeichnet ist, verwendet.
Die B20 ist eine hervorragend ausgebaute Bundesstraße, teilweise sogar dreispurig, breit gerade und einfach fein zu fahren. Einzig 3 Ortsdurchfahrten sind ein wenig enger, aber problemlos zu händeln. Burghausen, wenn man sich aufs Navi verlässt und nicht den guten Weg fährt, Tittmoning mit seinen zwei Stadttoren, die man auf der LKW- Umfahrung umgehen kann, wenn man denn will und Laufen.
Wenn man mit dem Hänger fährt ist der Geschwindigkteits- und somit Zeitverlust im Vergleich zur Autobahn ohnehin vernachlässigbar. Laut Auskunft von Christoph, der auf meinen Tipp hin diese Strecke gewählt hat, ist die gefahrene Strecke im Vergleich zur A9 - A99 - A8- Strecke um 20 km kürzer, wobei es darauf nun nicht wirklich ankommt. Wichtiger ist einfach, dass man nicht im Stau steht vor München, nach München, am Irschenberg, am Inntaldreieck, am... Smile

Ali
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

eak
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 14:03    Titel:

Danke Ali
Ich werde demnächst wieder nach Istrien fahren; vielleicht fahre ich dann diese Strecke; obwohl ich in de letzten Jahren keinen Stau Auf den Autobahnen zwischen Nurnberg-München-Salzburg hatte. Ich fahre diese Strecke meist nachts.

eak
19.07 Question Question Valalta
Ali
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 14:10    Titel:

Tja versuch macht kluch Very Happy
Nachts zu fahren ist ohnehin immer der bessere Weg...

Ali
Lelebi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 20:49    Titel:

Man kann natürlich auch von Salzburg bis Villach Bundesstrasse fahren. Geht entlang der Autobahn über den Tauernpass und lohnt einen Anstecher wenn man Zeit hat. Wie das in der Hochsaison ist, weiss ich nicht, bin aber im September schon ohne irgendeine Autobegegnung durch Obertauern gefahren, auch bei Schneefall....
Schönen Urlaub wünscht
Lelebi
Ali
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 05:15    Titel:

Lelebi hat folgendes geschrieben:
Man kann natürlich auch von Salzburg bis Villach Bundesstrasse fahren. Geht entlang der Autobahn über den Tauernpass und lohnt einen Anstecher wenn man Zeit hat. Wie das in der Hochsaison ist, weiss ich nicht, bin aber im September schon ohne irgendeine Autobegegnung durch Obertauern gefahren, auch bei Schneefall....
Schönen Urlaub wünscht
Lelebi
Klar kann man, aber mit Anhänger ist diese Version keine Alternative. Solo über Obertauern ist eine erstens wunderschöne und zweitens staufreie Alternative, die ich auhc schon gefahren bin. Geht doch nichts über eine schöne Brotzeit hinter Obertauern bei Sonnenaufgang. Smile

Ali
jolemaan
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 22:18    Titel:

letztes Jahr gegen 4 Uhr 30 am Samstag (Hauptsaison) in Eben auf die A10 -> nix ging mehr
haben 10 Stunden bis Porec gebraucht !