Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (26) - wallbergler
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (4) - Tamara98
ZAOSTROG > Besuch des Franziskanerklosters (0) - ELMA
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (10) - wallbergler
Dubrovnik – Kirche des Franziskanerklosters (0) - burki
Wichtig: Reisebericht-Wette-2008 (42) - burki
Gebetsroither (7) - zellaktuell
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Um wieviel Uhr nachts durch den Tauerntunnel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Alkoholmitnahme NACH Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Raststätte oder Parkplatz zum Übernachten gesucht?  
Autor Nachricht
Kastenauer
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 15:32    Titel:

Also wir sind die letzten beiden Jahre so gegen 12.00 Uhr nachts aus Rosenheim abgefahren, da ich wegen Reisefieber eh nicht schlafen konnte.
Ich stellte fest, daß jedesmal die Blockabfertigung so gegen 2.00 Uhr begann.
Entweder wir waren zu dieser Zeit schon durch oder kurz vor dem Tunnel.
Es ist mir auch aufgefallen das die Blockabfertigung trotz sehr sehr wenig Verkehr stattfand. Aus welchem Grund wohl?
Ich sage ja nichts wenn dichter Reiseverkehr ist, damit es sich im Tunnel nicht staut, wird vorher an der Ampel angehalten.
Aber bei wenig Verkehr, das verstehe ich nun wirklich nicht.
Weiß jemand warum?

Arminia-Borussia 0:2 !!
BORUSSIAAAA-bayern 2:2

Borussia: Absteiger 08/09 habe fertig!!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

dieurlauber
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:13    Titel:

Hallo,
wir sind am 05.07 morgens um 6.30 Uhr durch den Tunnel und gestern Abend um 23.30 Uhr zurück. Beide Male ohne Probleme. Wir fahren schon seit 4 Jahren immer ungefähr zu dieser Zeit durch die Tunnel und es lief immer super. Auch Karawanken war völlig frei.
Relaxer
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 00:39    Titel:

wie sieht es generell im September aus? Ist die Lage entspannter, so dass man auch in der Mittagszeit durch kommt?
dingo
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 08:05    Titel:

Im September wird es schon ruhiger auf der A10, jedoch hat man im Juli bereits schon um 3 oder 4 uhr morgens Blockabfertigung vor de Tunnel.
Unsere Lieblingszeit ist nach der Arbeit so gegen 17 Uhr zu starten, denn dann hat man (fast) freie Fahrt. Bei der Rückfahrt machen wir es ähnlich, wir starten erst gegen Spätnachmittag, denn dann hat man wenig Verkehr und noch dazu einen halben Urlaubstag geschenkt.

dingo
pekko
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:25    Titel: Stau 18/19 Juli 2008 Tauerntunnel

Wir gehörten auch zu den armen Fahrern mit Wowa die vorm Tunnel standen.Da ich am 18 Juli.2008 noch bis mittag arbeiten mußte sind wir so ca.um 16,30 Uhr losgefahren. So um ca.2,00 Uhr ( 19.Juli)hörten wir im Radio schon was von Blockabfertigung.Bin dann noch bis ca.4,30 Uhr gefahren-dann ging bei mir nichts mehr.Hatten wir in der Blockabfertigung gestanden - wäre ich vermutlich eingeschlafen.Haben dann bis 8,00 uhr Pause gemacht,gefrühstückt und uns dann eingereiht.4 !!! Stunden bis wir durch waren. So ein Pech hatten wir noch nie! Zurück dann 3 Stunden vor dem Katschberg Tunnel- .Für das nächste Jahr steht fest-morgens hier wegfahren bis hinterm Tunnel-auf Campingplatz-am nächsten morgen weiter !!! Aber trotz aller planung-ein Unfall etc.und die Planung ist hin ( Siehe Sperrung neuer Tunnel in Slowenien)Egal wie-ich plane lieber Zeit ein.Gesund ankommen ist wichtig-sind ja von uns aus fast 1400 km.Gruß pekko
schopflocher rasselbande
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:45    Titel:

So ähnlich nachts losfahren und gegen morgen die Tunnels durchfahren, wir hatten in unseren 11 Jahren nur einmal ein winzig kleines Prob.
Wir fahren aber auch immer erst von mitte Augusst bis 1 woche september.
Wie auch heute nacht hihi, wünscht uns Glück für eine reibungslose Fahrt.
gruss Heike
dingo
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:10    Titel: