|
Vorheriges Thema anzeigen: Alkoholmitnahme NACH Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Raststätte oder Parkplatz zum Übernachten gesucht?
|
| Autor |
Nachricht |
Kastenauer Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.07.2008, 15:32 • Titel: |
|
|
Also wir sind die letzten beiden Jahre so gegen 12.00 Uhr nachts aus Rosenheim abgefahren, da ich wegen Reisefieber eh nicht schlafen konnte.
Ich stellte fest, daß jedesmal die Blockabfertigung so gegen 2.00 Uhr begann.
Entweder wir waren zu dieser Zeit schon durch oder kurz vor dem Tunnel.
Es ist mir auch aufgefallen das die Blockabfertigung trotz sehr sehr wenig Verkehr stattfand. Aus welchem Grund wohl?
Ich sage ja nichts wenn dichter Reiseverkehr ist, damit es sich im Tunnel nicht staut, wird vorher an der Ampel angehalten.
Aber bei wenig Verkehr, das verstehe ich nun wirklich nicht.
Weiß jemand warum? _________________ Die Elf vom Niederrhein. Aufsteiger 2008 !!
Borussia-Bremen 3:2 !!
Borussia-KSC 1:0 !!
Arminia-Borussia 0:2 !!
BORUSSIAAAA-bayern 2:2
Borussia: Absteiger 08/09 habe fertig!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dieurlauber Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.07.2008, 19:13 • Titel: |
|
|
Hallo,
wir sind am 05.07 morgens um 6.30 Uhr durch den Tunnel und gestern Abend um 23.30 Uhr zurück. Beide Male ohne Probleme. Wir fahren schon seit 4 Jahren immer ungefähr zu dieser Zeit durch die Tunnel und es lief immer super. Auch Karawanken war völlig frei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Relaxer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.08.2008, 00:39 • Titel: |
|
|
| wie sieht es generell im September aus? Ist die Lage entspannter, so dass man auch in der Mittagszeit durch kommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
dingo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.08.2008, 08:05 • Titel: |
|
|
Im September wird es schon ruhiger auf der A10, jedoch hat man im Juli bereits schon um 3 oder 4 uhr morgens Blockabfertigung vor de Tunnel.
Unsere Lieblingszeit ist nach der Arbeit so gegen 17 Uhr zu starten, denn dann hat man (fast) freie Fahrt. Bei der Rückfahrt machen wir es ähnlich, wir starten erst gegen Spätnachmittag, denn dann hat man wenig Verkehr und noch dazu einen halben Urlaubstag geschenkt. _________________ Schöne Grüße aus Niederbayern
dingo |
|
| Nach oben |
|
 |
pekko Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.08.2008, 16:25 • Titel: Stau 18/19 Juli 2008 Tauerntunnel |
|
|
| Wir gehörten auch zu den armen Fahrern mit Wowa die vorm Tunnel standen.Da ich am 18 Juli.2008 noch bis mittag arbeiten mußte sind wir so ca.um 16,30 Uhr losgefahren. So um ca.2,00 Uhr ( 19.Juli)hörten wir im Radio schon was von Blockabfertigung.Bin dann noch bis ca.4,30 Uhr gefahren-dann ging bei mir nichts mehr.Hatten wir in der Blockabfertigung gestanden - wäre ich vermutlich eingeschlafen.Haben dann bis 8,00 uhr Pause gemacht,gefrühstückt und uns dann eingereiht.4 !!! Stunden bis wir durch waren. So ein Pech hatten wir noch nie! Zurück dann 3 Stunden vor dem Katschberg Tunnel- .Für das nächste Jahr steht fest-morgens hier wegfahren bis hinterm Tunnel-auf Campingplatz-am nächsten morgen weiter !!! Aber trotz aller planung-ein Unfall etc.und die Planung ist hin ( Siehe Sperrung neuer Tunnel in Slowenien)Egal wie-ich plane lieber Zeit ein.Gesund ankommen ist wichtig-sind ja von uns aus fast 1400 km.Gruß pekko |
|
| Nach oben |
|
 |
schopflocher rasselbande Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.08.2008, 16:45 • Titel: |
|
|
So ähnlich nachts losfahren und gegen morgen die Tunnels durchfahren, wir hatten in unseren 11 Jahren nur einmal ein winzig kleines Prob.
Wir fahren aber auch immer erst von mitte Augusst bis 1 woche september.
Wie auch heute nacht hihi, wünscht uns Glück für eine reibungslose Fahrt.
gruss Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
dingo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.08.2008, 20:10 • Titel: |
|
|
|