Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Nachrichten aus dem Kinderheim (0) - Christl
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Um wieviel Uhr nachts durch den Tauerntunnel?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Alkoholmitnahme NACH Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Raststätte oder Parkplatz zum Übernachten gesucht?  
Autor Nachricht
maschu-m
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 08:33    Titel: Um wieviel Uhr nachts durch den Tauerntunnel?

Wir fahren Freitag auf Samstag 25/26 Juli durch den Tauerntunnel. Fahren abends aus Hamburg los und können etwas die Zeit steuern. Wird sicher viel los sein an den Samstag. Daher meine Frage an die Vielfahrer, wann ist nicht mit Blockabfärtung oder Staus zu rechnen?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

DerwildeSäger
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 08:55    Titel:

Hallo maschu-m,
fahre immer , dass ich den Tauerntunnel so gegen 2.00 Uhr erreiche.
Fahre allerdings immer schon Donnerstags um dem Wochenendstress zu entgehen .
Bin mit Wohnwagen unterwegs.............

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 09:35    Titel:

Schwer zu sagen, aber zwischen 3 und 6 Uhr ist sicher am wenigsten Verkehr.
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
TanjaSalzburg
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 10:53    Titel:

Wenn wir am Samstag fahren müssen versuchen wir immer den Tunnel vor 2 zu durchfahren, da gibts meistens noch keine Blockabfertigung bzw. ist es die erste Partie, welche abgefertigt wird.
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 11:20    Titel:

Ein Forumsmitglied, das letzten Samstag von Paderborn nach Istrien gefahren ist hab ich den Tipp gegeben, erstens mal nicht über die A9 Nürnberg - München und dann weiter die A8 München Salzburg zu fahren, sondern den Weg über Nürnberg, dann die A3 Richtung Deggendorf und danach die B20 (perfekt ausgebaut) nach Salzburg zu nehmen. Christoph hat dann in meiner Einfahrt übernachtet und ist um halb drei morgens losgefahren, dann war er so gegen fünf an den Tunneln und ist problemlos durchgefahren. Also der Tipp zwischen drei und sechs ist schon ein guter... Smile
Ich bin Anfang der Pfingstferien um drei Ihr morgens hier weggefahren und war auch so gegen fünf am Tunnel. Den Verkehrsmeldungen nach zu urteilen waren wir dann die letzten ohne Blockabfertigung.

Ali
Gismohamm
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 12:45    Titel: Re: Um wieviel Uhr nachts durch den Tauerntunnel?

maschu-m hat folgendes geschrieben:
Wir fahren Freitag auf Samstag 25/26 Juli durch den Tauerntunnel. Fahren abends aus Hamburg los und können etwas die Zeit steuern. Wird sicher viel los sein an den Samstag. Daher meine Frage an die Vielfahrer, wann ist nicht mit Blockabfärtung oder Staus zu rechnen?

Ich gehe davon aus ,Ihr seit mit dem WW unterwegs,und wollt viel Pause machen,ansonsten stimmt eure Zeitrechnung nicht.

Gabi2008
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 13:08    Titel:

Wie sind Samstag den 28.06. um ca. 5:30 durch den Tauerntunnel gefahren, ging super gut es war nichts los. Eine halbe Stunde später hörten wir in den Nachrichten dass es mit der Blockabfertigung los ging.

Gruß

Gabi
anä
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:20    Titel:

Es gibt super Parkplätze und Rasthöfe vor München. Plant es so ein das Ihr gegen 5Uhr in den Tunnel einfahren