|
Vorheriges Thema anzeigen: Von Novigrad zu den Plitwitzer Seen? :: Nächstes Thema anzeigen: Wo ist Momjian?
|
| Autor |
Nachricht |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.07.2008, 13:25 • Titel: |
|
|
| Vio hat folgendes geschrieben: |
Wir haben letzte Woche gute Erfahrungen mit der Pyhrnautobahn gemacht - schön leer, während die Tauernautobahn voll ist. Die Italienstrecke sind wir auch schon mal gefahren, lässt sich gut fahren und man hat den Karawankentunnel gespart. Allerdings viele viele kleine Tunnel. Aber ohne gehts nun mal nicht.  |
...aber nach Umag oder Novigrad würde ich die mind. 100 km Umweg nicht fahren... _________________ servus
d-j
{di-tschi} |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mat Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.07.2008, 15:49 • Titel: |
|
|
Gestern Morgen sind wir aus Istrien (Fazana/Pula) zurückgekommen und ich habe erstmals die von CP-Nachbarn empfohlene Strecke über Italien bis (fast) Villach genommen (Das Thema Vignette Slowenien nehme ich mal raus - ich hab eine). Ich muß sagen, diese Strecke empfanden wir in der gesamten Familie als deutlich entspannter und landschaftlich reizvoller als die Kurverei durch SLO. Sie ist zwar 25km länger, dafür gibts aber auch "was für die Augen".
Ergo - beim nächsten Mal wieder die italienische Route.
Grüße
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.07.2008, 17:46 • Titel: |
|
|
mit diesem Gefühl bist du nicht alleine... allerdings kommt es auf das Ziel an ....
nach Krk oder Rab bevorzuge ich wieder die Strecke über Rupa (wobei da auch schon einiges wieder besser geworden ist). _________________ servus
d-j
{di-tschi} |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Mat Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2008, 09:08 • Titel: |
|
|
Selbstverständlich! Wir haben unseren Urlaub in Sibenik begonnen und da führte uns der Hinweg zweckmäßiger Weise über Maribor etc. Allerdings war ich nicht wirklich zufrieden mit dem nächtlichen Gegurke (Hab mich auch prompt verfahren und war plötzlich auf dem Weg in Richtung Ungarn - sehr zum Mißfallen sämtlicher Mitfahrer - Plattensee ersetzt keine Adria... ) und werde beim nächsten Mal Dalmatien die Route noch mal überdenken...
Gruß Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
auli Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2008, 06:44 • Titel: |
|
|
Also ich hab von einem Bekannten gehört, dass die Anreise über Triest und dann Mautfrei weiter nach Istrien absolut kein Problem ist! Und er ist keiner der sich in Foren informiert, sondern hat sich den Weg wohl selber rausgesucht und daher glaube ich, dass man wirklich relativ einfach diese blöde Maut umfahren kann
Details, wie er gefahren ist, bekomme ich noch!
LG Auli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|