Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (26) - wallbergler
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (4) - Tamara98
ZAOSTROG > Besuch des Franziskanerklosters (0) - ELMA
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (10) - wallbergler
Dubrovnik – Kirche des Franziskanerklosters (0) - burki
Wichtig: Reisebericht-Wette-2008 (42) - burki
Gebetsroither (7) - zellaktuell
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
ANREISE über Slowenien od. Italien?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Umag und Novigrad
Vorheriges Thema anzeigen: Von Novigrad zu den Plitwitzer Seen? :: Nächstes Thema anzeigen: Wo ist Momjian?  
Autor Nachricht
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 13:25    Titel:

Vio hat folgendes geschrieben:
Wir haben letzte Woche gute Erfahrungen mit der Pyhrnautobahn gemacht - schön leer, während die Tauernautobahn voll ist. Die Italienstrecke sind wir auch schon mal gefahren, lässt sich gut fahren und man hat den Karawankentunnel gespart. Allerdings viele viele kleine Tunnel. Aber ohne gehts nun mal nicht. Smile

...aber nach Umag oder Novigrad würde ich die mind. 100 km Umweg nicht fahren...

d-j
{di-tschi}
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Der Mat
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 15:49    Titel:

Gestern Morgen sind wir aus Istrien (Fazana/Pula) zurückgekommen und ich habe erstmals die von CP-Nachbarn empfohlene Strecke über Italien bis (fast) Villach genommen (Das Thema Vignette Slowenien nehme ich mal raus - ich hab eine). Ich muß sagen, diese Strecke empfanden wir in der gesamten Familie als deutlich entspannter und landschaftlich reizvoller als die Kurverei durch SLO. Sie ist zwar 25km länger, dafür gibts aber auch "was für die Augen".

Ergo - beim nächsten Mal wieder die italienische Route.

Grüße

Matthias
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 17:46    Titel:

mit diesem Gefühl bist du nicht alleine... allerdings kommt es auf das Ziel an ....
nach Krk oder Rab bevorzuge ich wieder die Strecke über Rupa (wobei da auch schon einiges wieder besser geworden ist).

d-j
{di-tschi}
Der Mat
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 09:08    Titel:

Selbstverständlich! Wir haben unseren Urlaub in Sibenik begonnen und da führte uns der Hinweg zweckmäßiger Weise über Maribor etc. Allerdings war ich nicht wirklich zufrieden mit dem nächtlichen Gegurke (Hab mich auch prompt verfahren und war plötzlich auf dem Weg in Richtung Ungarn - sehr zum Mißfallen sämtlicher Mitfahrer - Plattensee ersetzt keine Adria... Wink ) und werde beim nächsten Mal Dalmatien die Route noch mal überdenken...

Gruß Matthias
auli
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 06:44    Titel:

Also ich hab von einem Bekannten gehört, dass die Anreise über Triest und dann Mautfrei weiter nach Istrien absolut kein Problem ist! Razz Und er ist keiner der sich in Foren informiert, sondern hat sich den Weg wohl selber rausgesucht und daher glaube ich, dass man wirklich relativ einfach diese blöde Maut umfahren kann
Details, wie er gefahren ist, bekomme ich noch!

LG Auli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Umag und Novigrad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu: