|
Vorheriges Thema anzeigen: 06.09. bis 13.09.2008 in Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: Premantura > Transfer von Flughafen Rijeka
|
| Autor |
Nachricht |
LeBär Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 13:28 • Titel: Busverbindung in Pula |
|
|
Hallo Leute !
Ich plane für diesen Sommer mit meiner Freundin eine Interrail-Reise von Österreich->Slowenien->KROATIEN mit einem längeren Halt (7Tage) in Pula(Camping Stoja).
Da wir "zu Fuss" unterwegs sind wollte ich euch fragen wie es mit Busverbindung(und vorallem mit den Preisen)steht.
ich habe nachgelesen dass vom Campingplatz ein Bus in die Stadt Fährt aber wie sieht es auch mit Verbindungen nach:
Pula->Rovinj (+Preis)
Pula->Porec (+Preis)
Währe euch sehr verbunden wenn ihr uns weiterhelft!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 17:35 • Titel: |
|
|
Hallo,
hier http://www.autotrans.hr findest Du viele Busverbindungen, sowie die Abfahrtszeiten und hier http://www.pulapromet.hr/ regionale Verbindungen in und um Pula. Beide Seiten gibt es in Englisch.
Gruss Eliane _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 17:59 • Titel: Re: Busverbindung in Pula |
|
|
| LeBär hat folgendes geschrieben: |
Hallo Leute !
Ich plane für diesen Sommer mit meiner Freundin eine Interrail-Reise von Österreich->Slowenien->KROATIEN mit einem längeren Halt (7Tage) in Pula(Camping Stoja).
|
Nett, dass ihr mit der Eisenbahn und einer Interrail unterwegs seid. Dazu ein nützlicher Hinweis: Nach Pula gibt es aus Slowenien keine Züge. Die wenigen Züge der slowenischen Bahn von Divaca südwärts verenden in Rakitovac vor der Grenze SLO/HR am Karst-Hochplateau und das war's. Seit etwa 6 Jahren kein grenzüberschreitender Reisezugverkehr!
Wenn ihr nach Pula per Bahn bzw. mit dem Interrail fahren wollt, müsst ihr also über Rijeka fahren. Von dort am Bahnhof fährt ein HZ "Schienenersatzverkehr" (Autobus) nach Lupoglav und von dort mit Anschluss an den Zug weiter nach Pula.
Der Bustransfer gilt als Eisenbahnstrecke und damit könnt ihr wie auf der Eisenbahn mit der Interrail fahren.
EDIT: Diese Auskunft von mir ist unrichtig: Zwischen dem 28. Juni und 31. August 2008 verkehrt heuer tatsächlich ein Reisezug zwischen Ljubljana und Pula. Ab LJ 0710 Uhr an Pula 1116 Uhr.
Noch etwas: Lasst euch nicht dazu verlocken, von Pula nach Buzet mit der Bahn zu fahren um dort die Stadt zu besichtigen. Der Bahnhof ist hoch über der Stadt und 4 km Wegstrecke davon entfernt. Schaut auf der Landkarte viel näher aus als es ist. Vor allem wenn man zu Fuß und in der Hitze marschiert. 
Zuletzt bearbeitet von Franto am 09.07.2008, 10:16, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2008, 18:06 •& | |