|
Vorheriges Thema anzeigen: Kostenlose Online Spiele :: Nächstes Thema anzeigen: OLYMPIA 2008 > Kroatische Medaillengewinner
|
| Autor |
Nachricht |
Michael Hunt Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2008, 23:23 • Titel: Slatina - Pizzeria 'Mare Mis' |
|
|
Slatina wäre fast unser schönster Urlaub 2007 geworden.
Bis die Sache mit den Oliven passierte...:
Wir hatten als Deusche in der Campingplatz Pizzeria einen griechischen Salat mit Oliven lt. Karte bestellt. Wir erhielten eine einzige Olive. Italienische Gäste am Nachbartisch bestellten ebenfalls den griechischen Salat und erhielten den Salat wie in der Karte beschrieben mit einer ordentlichen Portion Oliven im Salat.
Empört ließ ich unseren Salat zurückgehen, verwies auf die Beschreibung der Speisekarte 'mit Oliven' und zeigte auf den Salat der italienischen Gäste am Nebentisches. Es wurde mir erklärt, das es sich um einen Druckfehler handelte und die Gäste des Nebentisches eine extra Portion Oliven bestellt hätten.
Ich verlangte nach den Geschäftsführer. Zwischenzeitlich bestätigten die italienischen Gäste, das nichts zusätzlich bestellt wurde. Der Geschäftsführer ließ sich nicht blicken, dafür erhielten wird plötzlich einen Salat wie lt. Karte beschrieben und wie auf dem Nebentisch. Der Geschäftsführer hatte keine Zeit und der Salat ginge auf's Haus. Es war ca. 13:30 Uhr und das Restaurant hatte nur 3 belegte Tische zu bewirten. Da es hier nun begann kräftig zum Himmel zu stinken, verlangte ich nach dem Beschwerdebuch und machte den 1. Eintrag des mir vorgelegten Buches von 2005.
Ich errinnerte mich an Erzählungen von mehreren deutschen Gäste des Camps, deren Kinder sich auf Pizza mit Oliven gefreut hatten und enttäuscht wegen der einzigen Olive waren.
Genervt setzte ich mich ins NachbarCafé. Als ich zahlen wollte, war mein Kaffee bereits bezahlt. Ich fragte von wem. Es war ein Angestellter der Pizzeria, welcher den Ärger mitbekam und nun Mittagspause hatte. Er setzte sich kurz zu mir und gratulierte mir. Ich sei der Erste gewesen, der sich durchgesetzt hätte. Er bestätigte mir, dass alles der Camp-Leitung bekannt sei, diese jedoch den Wirt decken würden. Der Wirt sei ein wirkliches A-Loch, welcher besonders Deutsche nicht leiden könne. Er würde auch ausschließlich Tiefkühlfisch verarbeiten...usw.
Ich testete die Aussagen und versuchte mich bei der Campingplatz-Leitung über den Oliven-Vorfall zu beschwerden. Der Studentin an der Rezeption war bekannt, dass es wiederholt Zwischenfälle mit Deutschen diesbezüglich gäbe. Sie bestätigte auch gleichzeitig, dass jedoch nichts unternommen würde. In der Tat teilte mir der Chef mir, das des keinen Grund zur Beschwerde gäbe, da sich der Campingplatz bei der Gastronomie nicht einmischen würde.
(Diese Einstellung verwundert mich besonders, da dies negative Rückschlüsse und Erinnerungen auf den Campingplatz zulässt)
Als ich 24 Stunden später die Antwort im Restaurant sehen wollte, war das Buch nicht auffindbar.
Ich versuchte mich nach dem Urlaub beim Headoffice zu beschwerden. (Slatina ist Teil einer Gruppe von Campingplätzen)
Und hier kommt der Hammer: Auf meine Beschwerde wurde überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen wurde mir in einer eMail der Vorfall als 'SUBJEKTIVE EMPFINDUNG' meinerseits erklärt.
Es ist Schade, dass eine so schöne CampingAnlage durch korruptes Verhalten so verschandelt wird. Die Angestellten des Campingplatzes selbst empfehlen privat, dass man das Restaurant am Meer nehmen sollte. Dort würde man frischen Fisch verwenden und gut kochen. (Was nicht für 'Mare Mis' spricht.)
Im Nachbarort, ca. 5 km entfernt, fanden wir neben einem kleinen Supermarkt eine herrliche Pizzeria, die noch preiswerter und besser war.
Mein Tip: DEUTSCHE GEBT 'MARE MIS' EIN MISS !!!
Für Kommentare oder Bestätigung ähnlicher Erfahrungen diesbezüglich bin ich immer dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
irene Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2008, 23:31 • Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit dem Benutzen eines solchen Forums, aber ich glaube kaum, dass man eine solche Erfahrung derartig öffentlich machen sollte. Der Wirt könnte sich doch gegen die Aussagen wehren. Sowas kenne ich aus anderen Bereichen der Wirtschaft, da heisst es Rufschädigung. Aber vielleicht liege ich da ja ganz falsch?
Gruß
Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Marius Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2008, 23:32 • Titel: |
|
|
Wahrscheinlich kannte man Sie da schon. So wie Ihr Bericht sich hier liest, sind Sie ein Querulant vor dem Herrn, ein Miesepeter und Motzer. Ich finde es unerhört, was Sie hier so vom Stapel lassen.
Aber ihr Rückschluss, dass DEUTSCHE IN KROATIEN gedisst würden, schlägt dem Fass wirklcih den Boden aus. Also wenn irgendjemand die Deutschen mag, dann sind es die Kroaten, und Sie, Herr Hunt, fahren Sie doch in den Irak in Urlaub!
Liebe Grüße aus Medulin! _________________ Wo immer du hingehst, da bist du dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marius Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2008, 23:40 • Titel: |
|
|
Herr Hunt, was ich damit sagen wollte, die haben das nicht gemacht, weil sie Deutsche diskriminieren, sondern weil Sie so sind wie Sie sind (Achtung, zwei Mal mit Großbuchstaben).
Die hatten Sie einfach auf dem Kieker weil Sie dort wahrscheinlich jeden Abend einmal wegen der Wolken am Himmel, ein anderes Mal wegen der Kinder auf der anderen Straßenseite oder wegen der zu kleinen/großen Salamischeiben herumgemosert haben.
Und Recht geschah Ihnen!  _________________ Wo immer du hingehst, da bist du dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2008, 00:07 • Titel: |
|
|
Und wenn dies nicht so ist Marius? Kann ja sein, dass der "geschädigte" ein wenig penibel ist, aber es gibt solche Lokale. Ich betrachte alles mit Vorsicht, solange ich es nicht selbst kenne, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass in bestimmten Lokalen manche Nationalitäten besser behandelt werden, als andere. Das betrifft aber nicht nur Kroatien und hier geht es nur um ein Restaurant, mag kleinlich klingen aber Kritik muss erlaubt sein, wir sind ein Forum.
@Irene: Dann darf man seine Meinung nicht mehr aussprechen und Portale wie holidaycheck wären mit Unterlassungsklagen überflutet (sind sie ja auch vielleicht, keine Ahnung, aber es hindert niemanden daran schlechte Hotelbewertungen abzugeben)
Im Internet ist meist alles subjektiv, dass heißt aber nicht, dass nicht ein Fünkchen Wahrheit dahintersteckt. Ob das in diesem Fall zutrifft? Keine Ahnung, interessant wären mehrere Berichte zu dem Restaurant, denn ohne Vergleich kann man auch viel behaupten. |
|
| Nach oben |
|
 |
| |