Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Bilder von der KÜSTENSTRASSE gesucht (8) - Hartmut
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (3) - ICTUS
Ein Hallo an die Mitglieder (3) - Malinarici
Wohnmobil in Kroatien mieten (3) - Lutz
Mitgliedschaft bei Urlaubspfoten e.V. (7) - Lutz
0876_Wo steht dieser Hahn? (2) - burki
Trinkwasserqualität auf Krk (15) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
ANREISE - TRIEST - ISTIREN // Landstasse möglich !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: nach Istrien über...? :: Nächstes Thema anzeigen: Sprit tanken  
Autor Nachricht
carmencita
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 10:19    Titel: ANREISE - TRIEST - ISTIREN // Landstasse möglich !

Es gibt ja einige Thread bezgl. der Maut, und auch einige Gerüchte, die Landstrassen wäre jetzt nur noch für Anlieger freigegeben.

Arbeitskollegen sind gestern von Porec zurück gekommen, und haben mir aus 1.Hand berichtet, das es kein Problem war, die alte Landstrasse bis zur Grenze zu befahren.
( GRENZÜBERGANG SKOFIJE )

Sie haben also keine Vignette kaufen müssen.

Sonntag fahren dann meine Eltern diesselbe Strecke, sollten sie was anderes feststellen werde ich berichten.

Ich habe mal einen neuen Thread geöffnet, weil das die Leute schon mal lesen sollten denke ich. Als irgendeine Post in einem der Threads würde es sicher untergehen.

Alternativ kann der Thread aber auch gerne in die Kategorie Erfahrungsberichte verschoben werden.

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Utebo
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 22:29    Titel: Mautgebühr Slowenien

Very Happy
Wir fahren seitz nunmehr 10 Jahren nach Kroatien in den Campingurlaub. Auch uns wurde gesagt, dass die Nebenstrassen von Kooper nach Skofije gesperrt seien. Dies stimmt jedoch nicht. Kurz vor der Auffahrt auf die Kraftfahrstraße, rechts abbiegen auf die paralell verelaufende "alte" Straße. Bleibt man auf dieser Straße, kommt man automatisch zum Grenzübergang in Skofije. Also alles kein Problem.
Wer kennt den umgekehrten Weg von Skofije nach Kooper. Diesen kenne ich noch nicht.
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 22:41    Titel:

... nur mal so, weil mir es gerade auffällt... wie kommt man nach K o p e r .....
die vierspurige Straße von der Grenze hinunter nach Koper ist doch schon vignettenpflichtig ??

d-j
{di-tschi}
Utebo
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 22:51    Titel:

Das weiß ich auch nicht. Genau dies war ja meine Frage. Die Strecke Kooper - Triest ist wie oben beschrieben bekannt. Aber umgekehrt, vom Grenzübergang Skofije nach Kooper, wie ist da die Umfahrung der mautpflichtigen Kraftfahrstrasse. Ich könnte mir als Möglich die Strecke über Muggia vorstellen. Bestimmt gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Grüßle von Utebo Smile