|
Vorheriges Thema anzeigen: Gestatten, Kurt und Astrid :: Nächstes Thema anzeigen: Grias eich Gott alle miteinander ;-)
|
| Autor |
Nachricht |
knutschi Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.07.2008, 23:49 • Titel: Auch ich ... |
|
|
... will mich vorstellen
Mein Name ist Elli, im Forum eines Bekannten schreib ich unter "Knutschi" (is mir halt irgendwann mal eingefallen) - drum auch hier. Ich komme aus dem Bezirk Eisenstadt/Burgenland, bin knapp über 38 und ´ne halbe Kroatin.
Zufällig bin ich letzte Woche auf diese Seite gestoßen und nachdem ich mich ein wenig umgeblickt hab (wirklich durchgeblickt noch nicht, is ein bisserl kompliziert da - aber ich werds schon noch/hoffentlich behirnen) hab ich mich nun auch angemeldet. Vielleicht kann ich mich ja bei dem einen oder anderen Beitrag ein bisschen einbringen.
Schließlich fahr ich seit knapp 37 Jahren nach Kroatien ...
Ich bin schon als Baby nach Kroatien gefahren, hab mich als Kind schon mit Rasnici vollgestopft, mich in der Pubertät auch ein paar Mal dort verliebt, als angehende Erwachsene meinem Ex versucht, Kroatisch beizubringen und jetzt als Erwachsene tu ich halt auf "Tourist" und versuche doch, zumindest noch eine Woche im Jahr nach Kroatien zu kommen.
Meine Mutter stammt aus Kroatien, ca. 20 km von Rijeka entfernt, und ich habe in meiner Kindheit jedes Jahr zumindest 3 Wochen unten verbracht. Die meiste Zeit eben im Bereich Rijeka/Bakar, zum Teil auch Opatija, Crkvenica und Krk. Mit meinen österreichischen Großeltern war ich zudem auch viele Jahre bei Bekannten in Zadar bzw. Zaton. Nur da kann ich nix mehr mitreden, mein letzter Besuch in Zadar liegt mittlerweile 20 Jahre zurück, da hat sich in der Zwischenzeit alles geändert.
Seit 15 Jahren fahre ich - neben Verwandtenbesuch in Rijeka - in die Zelena Laguna/Porec und kann mir gar net vorstellen, meinen Badeurlaub irgendwoanders als in Kroatien zu verbringen. Schon gar nicht, wenn ich ans Essen denke - ich liebe die Raznici noch immer und kanns gar nicht erwarten, endlich wieder welche zu schmausen. Mit meinem neuen Partner werde ich heuer im September nach zweijähriger Pause wieder dort sein, nachdem er zum ersten Mal mitfährt, werde ich ihm nach unserem Badeurlaub in Porec die Gegend um Rijeka zeigen, vielleicht finden wir noch etwas Lauschigeres, wo wir künftig urlauben werden. Mal sehen ...
So, nachdem ich jetzt genug von mir erzählt hab, sorry ich quatsch halt gern, werde ich jetzt schweigen
Aber a Neugierige bin ich trotzdem Vielleicht kann mir irgendjemand von euch kurz erzählen, wer hier das sagen hat (bei knapp 11000 registrierten Mitgliedern - gratuliere! - ist das nicht auf einen Blick erkennbar) und wie das Forum geboren wurde ... und vielleicht noch a paar wichtige Sachen so Rund ums Forum, oder wo ich die am besten nachlesen kann.
Danke schön! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2008, 09:50 • Titel: |
|
|
Hallo Knutschi!
Herzlich Willkommen im Adria-Forum!!!
Jetzt starte ich hier mal den dritten Versuch, dich in unserem Kreis zu begrüßen...
Unsere Admins, Moderatoren und Guides findest du auf der ersten Seite ganz unten bei den Namen die online sind. Sie sind andersfarbig hinterlegt: Admins in orange, Mods in grün und Guides in hellblau. Die Forumsregeln findest du auch auf der Startseite ganz oben bzw. unter folgendem Link: http://www.istrien.info/forum/thema18056.html
Wie alles hier im Forum begann, dazu gibt es auch einen Thread, den ich jetzt allerdings auf die schnelle nicht gefunden habe! Aber dazu meldet sich bestimmt noch jemand hier.
Viel Spaß hier weiterhin im Forum!!!
LG,
Suzi.  _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.
(Albert Einstein)
CROATIA-Tour 2008:
11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner
Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in