Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (26) - wallbergler
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (4) - Tamara98
ZAOSTROG > Besuch des Franziskanerklosters (0) - ELMA
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (10) - wallbergler
Dubrovnik – Kirche des Franziskanerklosters (0) - burki
Wichtig: Reisebericht-Wette-2008 (42) - burki
Gebetsroither (7) - zellaktuell
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Strafe im Ausland wegen altem "Lappen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Wir sind die Neuen! :: Nächstes Thema anzeigen: Wo kann man gut eine Nacht Zwischenstopp einlegen?  
Autor Nachricht
BadOffenbacher
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 23:20    Titel:

Anmerkung zum allerersten Beitrag und der eigentlichen Frage: Ich hab zwar noch keine negativen Erfahrungen gemacht mit dem alten Führerschein, habe meinen kleinen rosa Führerschein, werde aber vorsorglich den im ersten Beitrag per Link gezeigten Ausdruck mitnehmen. Denn: Man weiß ja nie was kommt.

Also, danke für den Hinweis bin dafür

Uwe

Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers Smile > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Kastenauer
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:46    Titel:

Hallo Vera. Saß dein Kind auf dem Vordersitz? Denn auf dem Vordersitz muß man angeblich in Deutschland 12 Jahre alt sein oder 1,50m groß sein.
Das müsste dann auch EU weit so sein.

Arminia-Borussia 0:2 !!
BORUSSIAAAA-bayern 2:2

Borussia: Absteiger 08/09 habe fertig!!
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:53    Titel:

Hallo Hans,

die Regel gilt für Deutschland auch auf dem Rücksitz. Ich lass mich einfach überraschen, wie die Sache ausgeht.

Hier ist die EU-Richtlinie: http://www.sicher-im-auto.com/hintergrund_europa.asp

Die müsste dann auch in Österreich für Ausländer angewandt werden, wie ich meine. Die Österreicher meinen aber was anderes. Wir werden sehen...

Weiteres bitte per PM, damit wir nicht wieder von Thema abkommen.

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:02    Titel:

Schade, dass ist echt ein hochinteressantes Thema, nicht per Pn oder vielleicht in einen anderen Thread verschieben --

Hab hier einen Jungen 11 Jahre 148cm und natürlich könnte er es sich viel bequemer machen ohne dieses Sitzkissen. Allerdings nur, wenn die 135 dann greifen. Hm ..

Mag mir keine Vorwürfe machen, wenn es nicht wirklich i.O. ist.

Aber wenn man diese Vorschrift liest, weiß man auch nicht wirklich was Sache ist.
Dass das auch immer so kompliziert sein muss Mr. Green
Hab ich das nun richtig verstanden. Außerhalb Deutschland kein Kind unter 150 vorne, oder 12. Und unter 135 ein Sitzkissen.
In Deutschland darf man vorne sitzen mit Sitz? Unter 150?

In meinen Augen müsstest du wirklich im Recht sein und die EURichtlinien müssten gelten .. happy
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:43    Titel:

In Deutschland nur ab 12 Jahren oder 150 cm, egal ob vorne oder hinten, ohne Sitzkissen. Dein Sohn braucht von Rechts wegen ein Sitzkissen und in Österreich laut deren Gesetzen erst recht, sonst bist du mit 200 € dabei, wenn du das gleiche Glück hast wie ich. In Deutschland kostet der "Spaß" nur 30 €...
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 12:04    Titel:

Mir war das mit den 135cm noch völlig unbekannt. Hatte schon solche Augen Shocked << happy

Danke Vera.

Aber nagut, dann bleibt alles beim Alten und dieses Jahr muss er eben die Fahrt noch mit Sitzkissen überstehen und nächstes Jahr wars das dann Smile
Bei meinen Kleinen ist das ja eh kein Thema ..und mein Großer ist deutlich über 150 happy

..noch 6 mal schlafen .. happy biggrin