|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Tunnel in Ljubljana ist/war offen! :: Nächstes Thema anzeigen: Alternativen zur Tauernautobahn
|
| Autor |
Nachricht |
zak Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2008, 22:37 • Titel: Wo kaufe ich die Vignetten für Österreich und Slowenien? |
|
|
Hallo, wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien. Ein bisschen nervös macht mich die Sachen mit den Vignetten. Wo bekomme ich diese? Kann man die für Österreich ( 2* 10 Tages vignette)
schon im Vorfeld kaufen oder geht es nur einmal Hinweg und einmal Rückweg? Wenn das so ist, dann wüsste ich vorher gerne wo ich das genau machen kann?
Grüße von zak
der sich riesig auf den ersten Urlaub in Kroatien freut und ein bisschen nervös ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JWF Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2008, 22:40 • Titel: |
|
|
beim ADAC z.B.
oder hier im Forum die Suchfunktion " Vignette Slowenien" benutzen
Nix für ungut
Jürgen
Zuletzt bearbeitet von JWF am 16.07.2008, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dajana Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2008, 22:43 • Titel: |
|
|
hallo
die vignetten kannst du eigentlich schon im vorfeld kaufen
der adac hilft in diesem fall gerne
oder du kaufst sie unterwegs an der tanke ist eigentlich immer gut ausgeschildert das man es nicht übersehen kann.
haben die vignetten auch immer im vorraus klargemacht und an die scheibe angebracht
sicher ist sicher |
|
| Nach oben |
|
 |
Richy Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2008, 22:54 • Titel: |
|
|
Hallo Zak,
wie im Beitrag vorher schon erwähnt kaufst du die Vignette/n schon im Vorfeld. das kannst du kurz vor der österreichischen Grenze an den Tankstellen tun. ( Samerberg, Bernau am Chiemsee, Hochfelln oder Reichenhall/Piding oder direkt an der Landesgreze auf österreichischer Seite ist eine große Tanke ) Nicht vergessen, ankleben links in der Scheibe, aber nicht mit Tesa. Und Quittung aufbewahren. Den ADAC solltest du trotzdem aufsuchen, für allgemeine Reiseinfos, Karten und Broschüren.
Gruß Richy aus Rosenheim _________________ Nichts ist aufregender als die Ungeduld auf das Besondere ( HR ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|