Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
huhu ich bin neu hier (7) - Suzi
Adriaforum goes Family-Radio??? (34) - Steinefee
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (18) - Konni-2008
insel cres fkk auf cp kovacine (4) - tosca
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (8) - wolli.k
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (15) - ICTUS
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise aus der Gegend Karlsruhe /Freiburg nach Umag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise am Sonntag,Verkehrslage etwas entspannter? :: Nächstes Thema anzeigen: Abholung Flughafen Triest  
Autor Nachricht
KSC1894
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 21:23    Titel: Anreise aus der Gegend Karlsruhe /Freiburg nach Umag

Hallo,

wir wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien nach Umag.
Wir wohnen bei Offenburg, das ist zwischen Freiburg und Karlsruhe an der A5.
Lt. Routenplaner wäre die Beste Route über Österreich und Slowenien(KA-S-M-Salzburg-Slowenien), ein Bekannter der auch runter fährt will über Schweiz/Italien fahren.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Und wenn über Österreich, dann Salzburg/ Karawankentunnel und durch Slowenien oder Österreich/Italien und Slowenien ohne Autobahn?

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

wejo
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 21:48    Titel:

hallo ksc,
fahrt ihr mit wowa oder solo?
wir fahren über salzburg villach karawanken durch slowenien nach pula. fast alles autobahn. mit wowa die bessere strecke. wenn wir samstag 20:00 losfahren, ab ka
hoffe ich ohne blockabfertigung durch den karawanken zu kommen.
gruß werner, vom 10.-30.8. auf lanterna Very Happy
Harry99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 22:08    Titel:

Hallo KSC1894,

wir fahren jedes Jahr 2 mal mit dem WoMo nach Kroatien (Istrien). Unsere Strecke ist diese:

Karlsruhe-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper-Umag-Pula.

Wenn ihr Abends losfahrt und durchfahren wollt, braucht ihr keine Angst vor der Blockabfertigung zu haben.
Da seid ihr ja mitten in der Nacht am Tauern und Karawankentunnel, ich denke da ist nicht all zuviel los.
Wir fahren immer schon am Freitag los, da ist es auch immer gut zu fahren. (Ohne Blockabfertigung)
Um die Autobahn in Slowenien zu meiden, müsst ihr über Italien. Nach Villach Richtung Udine-Triest-Koper. Von Triest aus muss man auf die Landstraße. Da gibt es hier im Forum eine super Wegbeschreibung.
Über die Schweiz würde ich nicht fahren, aber das ist meine persönliche Meinung.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und eine entspannte und ruhige Fahrt.

Toni
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 22:13    Titel:

hallo ksc,

kürzester weg von karlsruhe ist

Karlsruhe-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper-Umag-Pula.

Die italiensche Strecke ist ca 60km länger.

toni

http://www.konoba-bare.com/
auch im Sept.2008 Subotina in Buzet
http://www.istrien.info/forum/thema16022.html&highlight=subotina
Alt werden ist nichts für Feiglinge!!!!!!!
KSC1894
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 01:28    Titel:

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Wir fahren nur mit einem Auto und wir fahren nachts, hab vor so gegen 23 Uhr loszufahren.

Werd dann auf jeden Fall über Österreich fahren, jetzt weiss ich nur nicht ob ich durch Italien soll oder Slowenien Vignette zahlen Question
Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 10:33    Titel:

Hallo,

also wenn Du nachts fährst, dürfte die Route Karlsruhe-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper-Umag-Pula i.d.R. kein Problem sein. Wir fahren immer so - im Jahr bis zu 8x - und immer ohne Probleme, da zahle ich auch gerne die Vignette. Italien nur mit dem PKW ist auch kein Thema, wenn Du Dir die Slowenien Vignette sparen willst, musst Du eben den in anderen Threads ausführlichst beschriebenen Schleichweg nutzen. Im Übrigen gehen die Meinungen bzgl. der Route immer auseinander und Du wirst eingeschworene Italienfahrer sowie Verfechter der anderen Strecke finden. Schau Dir es in Ruhe noch einmal auf einem Routenplaner oder einer guten Karte an und such Dir die für Dich angenehmste Strecke raus.

Gruss und gute Fahrt
Eliane

Wann, also an welchem Tag, wollt Ihr los?

CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 12:10    Titel:

wir fahren Italien immer dann,wenn wir in Tarvisio frühstücken und anschließend über den Markt spazieren.

toni