|
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise am Sonntag,Verkehrslage etwas entspannter? :: Nächstes Thema anzeigen: Abholung Flughafen Triest
|
| Autor |
Nachricht |
KSC1894 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:23 • Titel: Anreise aus der Gegend Karlsruhe /Freiburg nach Umag |
|
|
Hallo,
wir wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien nach Umag.
Wir wohnen bei Offenburg, das ist zwischen Freiburg und Karlsruhe an der A5.
Lt. Routenplaner wäre die Beste Route über Österreich und Slowenien(KA-S-M-Salzburg-Slowenien), ein Bekannter der auch runter fährt will über Schweiz/Italien fahren.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Und wenn über Österreich, dann Salzburg/ Karawankentunnel und durch Slowenien oder Österreich/Italien und Slowenien ohne Autobahn?
Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wejo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:48 • Titel: |
|
|
hallo ksc,
fahrt ihr mit wowa oder solo?
wir fahren über salzburg villach karawanken durch slowenien nach pula. fast alles autobahn. mit wowa die bessere strecke. wenn wir samstag 20:00 losfahren, ab ka
hoffe ich ohne blockabfertigung durch den karawanken zu kommen.
gruß werner, vom 10.-30.8. auf lanterna  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry99 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:08 • Titel: |
|
|
Hallo KSC1894,
wir fahren jedes Jahr 2 mal mit dem WoMo nach Kroatien (Istrien). Unsere Strecke ist diese:
Karlsruhe-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper-Umag-Pula.
Wenn ihr Abends losfahrt und durchfahren wollt, braucht ihr keine Angst vor der Blockabfertigung zu haben.
Da seid ihr ja mitten in der Nacht am Tauern und Karawankentunnel, ich denke da ist nicht all zuviel los.
Wir fahren immer schon am Freitag los, da ist es auch immer gut zu fahren. (Ohne Blockabfertigung)
Um die Autobahn in Slowenien zu meiden, müsst ihr über Italien. Nach Villach Richtung Udine-Triest-Koper. Von Triest aus muss man auf die Landstraße. Da gibt es hier im Forum eine super Wegbeschreibung.
Über die Schweiz würde ich nicht fahren, aber das ist meine persönliche Meinung.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und eine entspannte und ruhige Fahrt. _________________ Grüße aus Baden
senden
Dani und Harry |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni CRO-Guide

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
KSC1894 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2008, 01:28 • Titel: |
|
|
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Wir fahren nur mit einem Auto und wir fahren nachts, hab vor so gegen 23 Uhr loszufahren.
Werd dann auf jeden Fall über Österreich fahren, jetzt weiss ich nur nicht ob ich durch Italien soll oder Slowenien Vignette zahlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:33 • Titel: |
|
|
Hallo,
also wenn Du nachts fährst, dürfte die Route Karlsruhe-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper-Umag-Pula i.d.R. kein Problem sein. Wir fahren immer so - im Jahr bis zu 8x - und immer ohne Probleme, da zahle ich auch gerne die Vignette. Italien nur mit dem PKW ist auch kein Thema, wenn Du Dir die Slowenien Vignette sparen willst, musst Du eben den in anderen Threads ausführlichst beschriebenen Schleichweg nutzen. Im Übrigen gehen die Meinungen bzgl. der Route immer auseinander und Du wirst eingeschworene Italienfahrer sowie Verfechter der anderen Strecke finden. Schau Dir es in Ruhe noch einmal auf einem Routenplaner oder einer guten Karte an und such Dir die für Dich angenehmste Strecke raus.
Gruss und gute Fahrt
Eliane
Wann, also an welchem Tag, wollt Ihr los? _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2008, 12:10 • Titel: |
|
|
wir fahren Italien immer dann,wenn wir in Tarvisio frühstücken und anschließend über den Markt spazieren.
toni _________________
  | |