|
Vorheriges Thema anzeigen: Katschbergtunnel :: Nächstes Thema anzeigen: Rijeka - Novalja (Insel Pag) - Wie fährt man da am besten?
|
| Autor |
Nachricht |
mskassel Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2008, 12:19 • Titel: Plöckenpass als unglückliche Ausweichlösung |
|
|
Wir sind kürzlich über die Felberntauernstrasse und den Plöcken nach Vrsar gefahren. Ausgelöst durch einen Verwandschaftsbesuch in Tirol...
Landschaftlich soll es ja reizvoll sein. Als Fahrer eines 3,5to WoMos kann ich das aber nicht beurteilen: enge Straßen, noch engere Kehrtunnel und einige % ließen mir keine Gelegenheit, die (verregnete) Landschaft zu bewundern. Gott sei Dank kamen mir (nachts) nur 2 PKW entgegen.
Sonst hätte ich 12% im Rückwärtsgang befahren dürfen.
Dann durch Triest (Baustelle, Vollsperrung, ab durchs Industriegebiet) und das istrische Hinterland.
Auf dem Rückweg werde ich die Standard-Route nehmen und die Maut bezahlen. Weniger Stress, weniger Verschleiss und viel schneller (von Wörgl bis Tolmezzo waren es bereits nachts 5 Stunden)
Fazit: mit dem PKW ok, mit breiterem eher ungünstig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
pongauer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2008, 13:11 • Titel: |
|
|
hallo,
wir sind viel mit dem Womo (4 t) über den Felbertauern und Plöcken gefahren. Gab nie Probleme mit dem Gegenverkehr oder Steigung. Oft haben wir auch oben am Plöckenpass oder unten in Timau übernachtet.
lg
Otti
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagy45 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2008, 11:43 • Titel: |
|