|
Vorheriges Thema anzeigen: 2 Wochen in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Anerkennung Licence Boat Leading 5kW als Skipper A
|
| Autor |
Nachricht |
hehebli Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2008, 08:38 • Titel: Starker Wind im September? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Hab eine Frage an Jene die Kroatien schon als zweite Heimat haben und viel Zeit dort verbringen.
Gestern sagte mir jemand, September wäre eigentlich keine so gute Zeit mehr zum Bootfahren (Schlauchi 25 PS) da die Winde schon immer stärker werden und schon sehr früh die Dämmerung einfällt.
Ist da was dran, oder einfach nur schlecht erwischt?
Werden ab mitte September in Norddalmatien sein.
Über Tipps und Erfahrungsberichte würd ich mich freun, bis bald...
...Heidi _________________ Erfolg steigt nur zu Kopf wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carmen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2008, 08:44 • Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
mein Sohn ist zur Zeit in der Nähe von Premantura und er kann seit 2 Tage nicht mit dem Boot raus - Bora
Also warten wir es einfach ab wie es kommt, wir sind nämlich auch im September unten und hoffen auf ein ruhiges Meer.
Klar wird es im September früher Nacht als im Juni/Juli, so wie bei euch in Österreich und bei uns in Deutschland ja auch.
Gruß Carmen _________________ ===============================
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hehebli Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2008, 08:51 • Titel: |
|
|
Hallo Carmen,
ihr seid doch auf Tasalera nicht war?
Klar wirds früher dunkel- überall - aber der sprach von Sonnenuntergang schon vor 16,00 Uhr und wird auch GLEICH feucht. Da bin ich doch etwas skeptisch.
Dass unten grad schlechtes Wetter ist hab ich schon im Seewetterbericht gelesen - schade, jeder hätt halt gern schönes Wetter! Hoffentlich wirds bald wieder.
Liebe Grüsse ... Heidi _________________ Erfolg steigt nur zu Kopf wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2008, 08:55 • Titel: |
|
|
| Carmen hat folgendes geschrieben: |
Hallo Heidi,
Klar wird es im September früher Nacht als im Juni/Juli, so wie bei euch in Österreich und bei uns in Deutschland ja auch.
|
schon richtig carmen , nur kommt hinzu, dass du so gut wie keine dämmerung hast - so wie zu hause. übertrieben soll das heissen, - da knipst einer das licht aus.
gerade im september und oktober gibt ese starke winde/(manchmal auch kräftige stürme) über winter ist es dann diesbezüglich ruhig.( so meine erfahrungen die letzten 20-30- jahre.) _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
Konni-2008 Stammgast

![]() |