Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (9) - Vera
Extremes Hochwasser, Nordadria (18) - wallbergler
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (10) - Bigjohn
Wichtig: TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus (134) - tosca
Pfingstferien 2009 auf Mali Losinj wohin ? (6) - Harry99
KLOSTERINSEL KOSLJUN in der Bucht von Punat (5) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
wieder einer der einfach nur ne Meinung hören will Drvenik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Rijeka - Novalja (Insel Pag) - Wie fährt man da am besten? :: Nächstes Thema anzeigen: Kartensoftware für Kroatien  
Autor Nachricht
lucky loser
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 08:23    Titel: wieder einer der einfach nur ne Meinung hören will Drvenik

Servus,

also...

Unser Zimmer in Zavala auf Hvar ist gebucht von 5.9. bis 20.9.
Jetzt brauch ich noch Tipps zur Fahrt.

Wir starten bei Nürnberg und wollen in Drvenik mit der Fähre rüber nach Hvar.
An der Fährfahrt von Drvenik aus gibts nichts zu rütteln! Ich will das so!

Also zur Route Nürnberg - Drvenik:
Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Zagreb - dann A1 bis Ende (Sestanovac?) - An der Küste runter bis Drvenik

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Dann stellt sich mir noch die Frage der Fahrtzeiten...
Ich hatte mir das so vorgestellt dass wir Samstag vormittag in Drvenik auf die Fähre wollen.... wann muss ich dann losfahren? Freitag Abend 21 Uhr? 18 Uhr? Oder noch viel früher?
Genauso für den Heimweg.... Sollte ich schauen dass ich eine Fähre Samstag vormittag nehm und dann den Tag über heimfahr oder eher einen Fähre Samstag gegen Abend und dann wieder die nacht durch?

Wäre für persönliche Erfahrungswerte dankbar! Leider kann man ja nicht rein aus den Kilometern und der angestrebten Durchschnittsgeschwindigkeit die Fahrtzeit errechnen...

Greetz Tobi
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 08:55    Titel:

Ich wäre zunächst mal für die Strecke Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb usw. Die lässt sich angenehmer fahren und ist auch nicht weiter. 12 Stunden Fahrzeit würde ich als Minimum einplanen, etwas mehr kann nicht schaden. Da die Fähre ab Drvenik auch nicht so oft fährt, wäre ich lieber etwas früher da. Zu deiner Rückfahrt kann ich nichts sagen, das musst du selber wissen, ob du gerne nachts fährst. Ende September sollten die Autobahnen jedenfalls tagsüber auch recht frei sein.

Gruß Vera

Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:03    Titel:

Hallo Tobi,
die Strecke die Vera beschrieben hat fahre ich auch immer und kann da nur zustimmen. Schönen Urlaub!
LG
Michael
lucky loser
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:29    Titel:

Servus,
danke schonmal für den Streckentipp. Habs mir mal auf maps.google.de angeguckt. Sieht gut aus.
Also ab etz reden wir über Veras Streckenvorschlag. Der ADAC Routenplaner sagt da 13 Stunden.

Die Frage is etz immer noch wann würdet ihr losfahren?
Mifle0371
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

Beitrag