|
Vorheriges Thema anzeigen: Rijeka - Novalja (Insel Pag) - Wie fährt man da am besten? :: Nächstes Thema anzeigen: Kartensoftware für Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
lucky loser Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2008, 08:23 • Titel: wieder einer der einfach nur ne Meinung hören will Drvenik |
|
|
Servus,
also...
Unser Zimmer in Zavala auf Hvar ist gebucht von 5.9. bis 20.9.
Jetzt brauch ich noch Tipps zur Fahrt.
Wir starten bei Nürnberg und wollen in Drvenik mit der Fähre rüber nach Hvar.
An der Fährfahrt von Drvenik aus gibts nichts zu rütteln! Ich will das so!
Also zur Route Nürnberg - Drvenik:
Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Zagreb - dann A1 bis Ende (Sestanovac?) - An der Küste runter bis Drvenik
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Dann stellt sich mir noch die Frage der Fahrtzeiten...
Ich hatte mir das so vorgestellt dass wir Samstag vormittag in Drvenik auf die Fähre wollen.... wann muss ich dann losfahren? Freitag Abend 21 Uhr? 18 Uhr? Oder noch viel früher?
Genauso für den Heimweg.... Sollte ich schauen dass ich eine Fähre Samstag vormittag nehm und dann den Tag über heimfahr oder eher einen Fähre Samstag gegen Abend und dann wieder die nacht durch?
Wäre für persönliche Erfahrungswerte dankbar! Leider kann man ja nicht rein aus den Kilometern und der angestrebten Durchschnittsgeschwindigkeit die Fahrtzeit errechnen...
Greetz Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2008, 08:55 • Titel: |
|
|
Ich wäre zunächst mal für die Strecke Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb usw. Die lässt sich angenehmer fahren und ist auch nicht weiter. 12 Stunden Fahrzeit würde ich als Minimum einplanen, etwas mehr kann nicht schaden. Da die Fähre ab Drvenik auch nicht so oft fährt, wäre ich lieber etwas früher da. Zu deiner Rückfahrt kann ich nichts sagen, das musst du selber wissen, ob du gerne nachts fährst. Ende September sollten die Autobahnen jedenfalls tagsüber auch recht frei sein.
Gruß Vera _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2008, 10:03 • Titel: |
|
|
Hallo Tobi,
die Strecke die Vera beschrieben hat fahre ich auch immer und kann da nur zustimmen. Schönen Urlaub!
LG
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky loser Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2008, 10:29 • Titel: |
|
|
Servus,
danke schonmal für den Streckentipp. Habs mir mal auf maps.google.de angeguckt. Sieht gut aus.
Also ab etz reden wir über Veras Streckenvorschlag. Der ADAC Routenplaner sagt da 13 Stunden.
Die Frage is etz immer noch wann würdet ihr losfahren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
|