Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (9) - Vera
Extremes Hochwasser, Nordadria (18) - wallbergler
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (10) - Bigjohn
Wichtig: TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus (134) - tosca
Pfingstferien 2009 auf Mali Losinj wohin ? (6) - Harry99
KLOSTERINSEL KOSLJUN in der Bucht von Punat (5) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hallo und gleich ein paar Fragen von blutigen Anfängern...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Pula und Medulin
Vorheriges Thema anzeigen: wir waren das 1. mal in Medulin :: Nächstes Thema anzeigen: auf der Suche nach Reisetipps aller Art...  
Autor Nachricht
Nanni
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 17:18    Titel: Hallo und gleich ein paar Fragen von blutigen Anfängern...

Hallo ihr alle,
bin heute morgen beim Stöbern auf dieses supertolle Forum gestoßen und habe die letzten Stunden am PC verbracht...
Wir 5 (2 mittelalte Mütter mit 2 Teenager-Töchtern und Hund aus der Nähe von Stuttgart) haben vom 16.8.-30.8. ein Mobilehome auf dem Camping Medulin gebucht.
Viele unserer Fragen wurden hier im Forum beantwortet, aber ein paar sind noch offen:
- hat jemand schon mal in einem dieser Mobilehomes gewohnt und kann uns darüber berichten? z.B. steht in der Buchungsbestätigung "Terrasse mit ... Panoramablick auf das Meer- kann ich mir nach den Bildern aber kaum vorstellen, die stehen doch alle hintereinander...
-wie sind die Strände, lohnt es sich Taucherbrille und Schnorchel einzupacken?
-gibt es von Medulin aus schöne Wanderungen mit Aussicht, die auch Teenager begeistern?
-auch mit der Anreise sind wir uns noch unsicher: wir wollen nicht nachts fahren und auch nicht über nen Pass , gebucht ist ab Samstag, deshalb unser genialer Plan: Abfahrt Freitag früh morgens um 5 , München Salzburg, Villach um die Mittagszeit
dort noch vor der Grenze irgendwo wos schön ist gemütlich den Nachmittag verbringen und übernachten, am Samstag früh das letzte Stück ganz ohne Stress und entspannt ankommen. Wir hoffen eigentlich, dass an diesem Wochenende mehr Rückreise- als Anreiseverkehr ist...Klingt das realistisch oder blauäugig? Hat jemand einen günstigen Übernachtungstip, vielleicht an nem See aber nicht zu weit weg von der Autobahn?
Schon jetzt herzlichen Dank an alle die uns weiterhelfen und liebe Grüße von Nanni
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Richy
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 17:56    Titel:

Hallo Nanni,
herzlich willkommen im Forum. Schön daß du schon ein wenig gestöbert hast und fündig geworden bist. Hast du auch das tolle Fotoforum entdeckt und die Reiseberichte, auch zu Medulin und Camp Medulin ?
Stuttgart, speziell Nakarteilfingen sind uns nicht fremd. Also, da wir auch meistens Rovinje oder Pula fahren, halten wir es so. Abfahrt Rosenheim 01:00 Uhr Salzburg Villach Italien Triest Grenzübergang Dragonje Kastel Umag zum Kaffe trinken ca. 08:00 - 10:00 je nach dem wie wir durchgekommen sind. Dann weiter nach Rovinje zum Mittagessen oder Pula Medulin. Zu en Mobil Home`s kann ich dir nicht´s sagen da wir FEWO buchen aber die Anlage ist schön weitläufig, breiter Strand und du hast nur ein paar Schritte zum Wasser. In dieser Gegend gibt es so viel zu sehen und zu erleben daß euer Urlaub nicht reicht und auch der nächste nicht. Also keinen Streß alles ruhig anhehen und Ein´s nach dem Anderen ansehen ( Kap Kametjan schöne wilde Küste, Naturreservat, Pula Stadt mit all den Sehenswürdigkeiten, Premantura, Strand in Banjol, Liznijan, Rovinje, Brionische Inseln usw.... ).Taucherbrille und Schnorchel, ja unbedingt. Und die Kid´s sind in Medulin und im Camp sicherlich gut beschäftigt. Als Übernachtungsmöglichkeit könnte ich mir Fark am See vorstellen. Aber da hab ich keine Erfahrung. Aber sicherlich bekommst du noch gute Tips von anderen Usern. Also ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.
Grüße von Richy aus Rosenheim

Avatarbild by hunterbine / wordpress . com
Tamara98
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 22:28    Titel:

Hallo Nanni,

herzlich willkommen im Adriaforum Very Happy

Zu den Mobilehomes kann ich Dir nichts sagen, aber da wird sich sicher noch jemand melden, der sie kennt Wink

Von Medulin aus könnt ihr viel machen, Richy hat es ja schon geschrieben (Kap Kamenjak, etc...)
Hier noch ein paar Links die Du Dir anschauen kannst

Medulin Kroatien-Reiseführer

Top 10 Sehenswürdigkeiten an der Südküste

Reiseberichte aus der Region Pula-Medulin

Taucherbrille und Schnorchel würde ich auf jeden Fall einpacken.

LG Marion Very Happy

Portrait Region Pula-Medulin, Südküste Istriens
kafu
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken