|
Vorheriges Thema anzeigen: Pool fürs Kinderheim :: Nächstes Thema anzeigen: Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch
|
| Autor |
Nachricht |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2008, 15:37 • Titel: Besuch im Kinderheim Juli 2008 |
|
|
Auch im Juli war ich wieder im Kinderheim, wie ich ja bereits im Beitrag Pool beschrieben habe. Er steht übrigens noch und die Kinder haben viel Spaß.
Die beiden Jungs waren nicht zu bremsen, und sprangen schon rein, als gerade der Boden mit Wasser bedeckt war.
Ich war auf Einladung des Teams noch ein paar mal im Heim und konnte so auch die neue Heimleiterin besser kennenlernen.
Sie ist sehr sympatisch, kompetent und ein sehr mütterlicher Typ, die bei den Kindern sehr gut ankommt und sich auch mit den Schwestern gut verträgt.
Die Zusammenarbeit und der Informationsfluß werden sicher noch besser.
Dafür möchte ich mich auch bei Vera und Nusa, unsere Dolmetscherinnen bedanken, die alles viel leichter machen
Ab August werden noch ein paar neue Kinder ins Heim kommen.
Die kleine Lernschwester, die einige ja kennen ist bereits in Polen im Stammhaus des Ordens, wo sie jetzt für 2 Jahre bleibt und in den Orden aufgenommen wird. Ich hoffe, sie kommt danach wieder ins Heim zurück.
Momentan ist Sr Gordana ( Spitzname Gogo ) im Heim, eine sehr liebe und lustige Schwester.
Einige Kinder sind bei ihren Eltern oder Verwandten auf Besuch, aber Anfang August sind alle wieder da.
Ein Fori Thomas, hat uns noch einen PC aus der Fa mitgebracht, den wir natürlich auch ablieferten.
Dabei erfuhr ich, die PCs werden von einer Ordensschule in Pazin installiert und gewartet werden, was ja auch sehr wichtig ist.
Wer fürs Kinderheim Sachspenden mitnimmt, kann sie jederzeit an der Rezeption von Tasalera oder auch im Forumslokal VTB-Grill abgeben.
Und hier noch ein paar Fotos:
Das Aufbauteam Franko, Peter und Rainer, die neue Leiterin und Nusa
Peter mußte ins Tor
Melanie mußte auch Fußballspielen
 _________________ Gruß Christl
Zuletzt bearbeitet von Christl am 31.07.2008, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2008, 18:10 • Titel: |
|
|
Wunderbar Christl,
es ist herrlich mit anzusehen, wie mit einigen gezielten Spenden so viel Glück für die Kinder zu erreichen ist. Herzlichen Dank für euren bravourösen Einsatz.
Die Belohnung vor Ort durch leuchtende Kinderaugen kann ich mir gut vorstellen.
Und man sieht, dass auch mit passenden Sachspenden mehr erreicht werden kann, als bei uns mit oft übervollen Kinderzimmern.
Vielen Dank nochmal an alle betroffenen Helfer und dir, Christl.
Helmut _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2008, 18:30 • Titel: |
|
|
| Hartmut hat folgendes geschrieben: |
Super das Engagement aller Beteiligten. |
so isses! - toll! - respekt !
... und das spenden auch im VTB - grill abgegeben werden können - ist eine super -idee! _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki | |