|
Vorheriges Thema anzeigen: Deep Water Soloing Istrien WO???? :: Nächstes Thema anzeigen: Wichtige Regeln für Schwimmer und Bootsfahrer !!
|
| Autor |
Nachricht |
Kastenauer Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2008, 19:56 • Titel: Tauchen mit normaler Taucherbrille |
|
|
Hallo, bin absoluter normalo Schnorchler.
Habe eine Frage bezüglich meiner Taucherbrille.Beim Tauchen sammelt sich bei mir immer Wasser in der Maske, obwohl ich der Meinung bin das sie gut sitzt bzw. passt. Kommt das daher weil es eine günstige Brille ich glaube von Aldi ist? Natürlich läuft mir das Wasser dann immer in die Nase. Die Modelle die man in Kroatien an den Ständen bekommt werden auch nicht besser sein.
was kann man tun? _________________ Die Elf vom Niederrhein. Aufsteiger 2008 !!
Borussia-Bremen 3:2 !!
Borussia-KSC 1:0 !!
Arminia-Borussia 0:2 !!
BORUSSIAAAA-bayern 2:2
Borussia: Absteiger 08/09 habe fertig!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom24 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2008, 20:45 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich als langjähriger Taucher kann dir da nur eines dazu sagen. Die Tauchermaske passt nicht, da kann sie in der Anschaffung billig oder teuer gewesen sein, das spielt keine Rolle. Den guten Sitz prüft man übrigens wie folgt. Man setzt sie ohne das Maskenband über den Kopf zu ziehen auf und atmet dann durch die Nase ein. Wenn sie dann hält ohne herunterzufallen und man mit angehaltener Luft sogar den Kopf richtung Boden bewegen kann, dann passt sie. Alles andere ist quatsch.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Schildsker Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2008, 21:28 • Titel: |
|
|
Moin moin,
da kann ich Thomas nur zustimmen. Auf dem Bild hast du einen Schnäuzer. Evt. tritt durch die Barthaare auch Wasser ein das die Maske dort nicht richtig schließen kann (passiert auch schon mal mit Strähnen...)
Ciao
Sven  _________________ Die Arbeit verändert nicht dein Leben während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, der Regenbogen aber wartet nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.07.2008, 22:29 • Titel: |
|
|
dann hilft etwas Sonnencreme auf die Haare.... _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de