Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (9) - Vera
Extremes Hochwasser, Nordadria (18) - wallbergler
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (10) - Bigjohn
Wichtig: TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus (134) - tosca
Pfingstferien 2009 auf Mali Losinj wohin ? (6) - Harry99
KLOSTERINSEL KOSLJUN in der Bucht von Punat (5) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Hallo Wir sind die Neuen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Berufsverkehr durch die Tunnels Österreich - Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Strafe im Ausland wegen altem "Lappen"  
Autor Nachricht
Freisachse2
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 17:29    Titel: Hallo Wir sind die Neuen!

Zuerst möchten wir alle hier im Forum recht herzlich grüßen! Seit 4 Jahren treiben wir das selbe Spiel. Vor jedem Kroatienurlaub, holen wir uns hier im Forum neue Tips und Anregungen!

Wir, das sind ein Sachsenpärchen im Mittelalter Very Happy ! Wir fahren seit 2004 immer wieder nach Veli Losinj, weil es da sooooo... schön ist! ja

Da wir ja noch neu sind, müssen wir erst mal ein bischen schauen wie alles funktioniert! Aber wir wollen gern auch unsere Erfahrungen mit einbringen und natürlich noch mehr Informationen über Kroatien erhalten!

Denn hier ist das absolute "Insider- Paradies" für alle die dort Urlaub machen wollen!

Übrigens fahren wir am 15.09.2008, das sind immer noch 6 elendig lange Wochen, nach Veli! hallo [/b]
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 17:43    Titel:

Gruß nach Sachsen und Willkommen im Adriaforum Very Happy

Wir freuen uns, wenn " stille Leser" sich dann doch anmelden und auch ihre Erfahrungen hier einbringen, denn davon lebt ein Forum.

Und natürlich freuen wir uns über jeden, den der Kroatienvirus Mr. Green erwischt hat, denn den haben wir alle.

Viel Spaß im Forum und schönen Urlaub!

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 19:14    Titel:

Hallo nochmal!

Ich habe da gleich mal die erste Frage! Sie betrifft das mautfreie Fahren durch SLO! Ihr habt dazu schon eine Menge Beiträge, aber irgendwie habe ich zu meinem Sachverhalt noch nichts gefunden! Confused

Folgendes, wir wollen von Villach aus (wir sind vorher ein paar Tage im Ösiland) Richtung Rijeka! Das aber ohne diese horrende Maut für die Nutzung der Autobahn in SLO zu zahlen! Nun habe ich über den ADAC (ohn Gott hoffentlich haben wir uns jetzt nicht geautet Shocked ) eine Strecke berechnen lassen, welche Km- mäßig fast gleich mit der Autobahn ist natürlich 2h mehr Zeit kostet!
Aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht!! Mr. Green

Nun meine Frage (endlich): Hat jemand Erfahrungen mit längeren Fahrten auf Nebenstraßen? Wie z. B. sind Umleitungen gut ausgeschildert? Gibt es viele Polizeikontrollen? Ist das Tankstellennetz o.K.? Wir fahren dabei fast ständig parallel an der Grenze zu Italien! Oder Kennt gar jemand eine bessere Strecke?

Vielen Dank schon im Voraus! Der Sachse
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 19:25    Titel:

Hallo Sachse, also wg Tankstellen mußt du dir keine Sorgen machen und die Polizei ist nicht schlimmere als bei uns. Mr. Green

Vll kannst du uns die Strecke mal ein bisschen beschreiben, und fährst du mit PKW oder Wohnwagen/ Wohnmobil.

So wie du schreibst, vermute ich, du fährst durchs Soccatal, und das wäre für Gespann nicht geeignet.

Ob du allerdings was sparst auf der Strecke?, ich vermute eher nicht! nix weiss