|
Vorheriges Thema anzeigen: kleine Ortsbeschreibung Koversada? :: Nächstes Thema anzeigen: FKK in Valalta - Wie "streng"?
|
| Autor |
Nachricht |
liba-beni Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.08.2008, 09:54 • Titel: valalta 2008 |
|
|
hallo an alle,
bin neu hier im forum.Zunächst mal danke für die Begrüssung als Neulingsforum vom Administrator. Bin aber kein Neuling in Sachen Urlaub
Istrien. War mit meinem Neffen dieses Jahr mal wieder in Valalta. 1Woche Camping. Dies war das 1.mal Camping . Sonst waren wir immer in den Bungalows. Vielleicht 10mal oder so.
Habe natürlich viel im Forum gelesen , um einen besseren Überblick über
die Geschehnisse und die daraus resultierenden Veränderungen zu erhalten. Oder und über meine eigenen Eindrücke zu berichten.
Zunächst kann ich nicht bestätigen ,dass sich mehr Textile im Camp aufhalten als früher.So machte ich dann mal meine Rundfahrt(per pedes) Im Schwimmbad sah ich niemanden der eine Badehose oder Bikini anhatte. Gottseidank!!! Weiter ging es dann an die verschiedenen Buchten.
Auch da glücklicherweise , bis auf wenige Ausnahmen (Jugendliche)alles
textilfrei. Wir sind ja auch in einem FKK-Camp.
Wir waren die letzte Woche im Juli da, doch hatte ich den Eindruck, dass erheblich weniger Gäste da waren als sonst.
Manche Buchten waren nur von wenigen Leuten besucht.Ich kam mir manchmal sehr allein vor. Täuschte ich mich ??? Oder kann jemand das bestätigen?
Ausser an der grossen Rutsche. Da war die Zahl der "angezogenen"
Jugendlichen höher als früher.Kam mir so vor.Was mir nicht gefällt,sind
diese sog.Bars an den Buchten. Das Ursrungliche wird weiter reduziert und der Kommerz vorangetrieben. An der Havana Bar : 1kleines Pappbecher`chen Cola 12Kuna.
An der Rutsche machte ich 2 ältere Damen darauf aufmerksam, dass das
Fotografieren und Video drehen , nicht erlaubt sei . Steht auch ein grosses Schild direkt dort und in der Hausordnung ebenso.
Die eine Dame war eigentlich ganz nett und sah das ein, die andere meinte " na und " und das geht mich doch garnix an und sie käme schon seit 40 Jahren hierher.
Nun wollte ich es genau wissen und ging zum Bademeister(Aufseher).
Ein junger Kerl von ca. 20 Jahren. Dieser meinte , man darf von seiner eigenen Familie Aufnahmen machen und man muss sie (Familie+Aufnahme)dem Bademeister dann zeigen.
Aha , also wieder etwas gelernt.
Alles in allem ein schöner Urlaub und wir kommen trotzallem immer wieder sehr gerne hierher nach Valalta.
1 Woche Urlaub ist angenehmer als 1 Jahr gearbeitet.
grüsse hiermit alle Valaltaurlauber
liba-beni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andie-arbeit Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2008, 11:13 • Titel: VALALTA - meine Eindrücke beim zweiten Besuch |
|
|
Hallo Freunde,
ich versuche einmal, möglichst sachlich, meinen Eindruck von Valalta zu schildern.
ERSTENS: Es gibt definitif Personal das en nicht für nötig hält freundlich zu sein. Unfreundlich kann man dazu nicht wirklich sagen aber wenn ein Kellner mt hängendem Mund und schlürfenden Schuhen auf mich zu kommt und gleich fragt: "Was wollen trinken?" dann hat er keinen Respekt vor mir als Gast. Immerhin lebt er von seinen Gästen und Respekt ist nun einmal eine Form der Freundlichkeit. Es mag viele Gründe für ein solches Verhalten geben, die Hitze der Stress usw. Soetwas gehört nicht auf einen 4-Sterne-Zltplatz. Dies ist "NUR EIN" Beispiel. Weitere will ich garnicht nennen. Es gab, und das war überwiegend der Fall, auch sehr freundliche Mitarbeiter. Ob Reinigunskräfte die ihre Reviere sehr sauber überlassen haben, Kellner die uns äußerst freundlich bediehnt haben oder das Personal an der Rezeption das hilfsbereit und freundlich war. Nicht alle in gleichem Maße aber freundlich.
ZWEITENS: Die Gäste selbst! Es gibt leider immernoch Erwachsene Menschen die meinen am FKK könne jeder selbst entscheiden ob er sich auszieht oder nicht. All diese Personen möchte ich einmal fragen was sie davon hielten wenn ich mich als erwachsener Mann am Texilstrand entkleiden würde und genau diese Meinung verträte! Genau diese Reaktionen kann ich mir vorstellen: Achtung - ein Exhibitionist - holt die Polizei! Trotz der Hinweisschilder "Badebekleidung unerwünscht" und § 21 der Campingplatzverordnung "Es ist untersagt an den Badestränden Badebekleidung zu tragen" beeinträchtigen Textilbader damit immer wieder die FKK-Freuden der Nacktbader und Naturisten. Zum Glück gibt es Personal welches in besonders dreisten Fällen diese Leute vom Platz verweist, dazu hat es laut § 21 der Campingplatzverordnung auch das Recht. Ich fordere alle die die von vorn herein sagen: "Ich ziehe mich aber nicht aus!" dem FKK fern zu bleiben.
GEHT DOCH AN DEN TEXTILSTRAND!
Oder bleibt einfach zu hause wenn ihr das nicht wollt.
Andie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|