|
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise mit dem D-Zug "Lisinski" München-Rijeka :: Nächstes Thema anzeigen: Kartenmaterial für TomTom Navis - News
|
| Autor |
Nachricht |
KrK Istrien Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2008, 15:31 • Titel: stressfreie Anreise, stressige Abreise |
|
|
einfah nur zur Info:
Anreise aus dem Ruhrgebiet:
innerhalb der Woche(22.07.0 morgens um 09.00 los, bis Siegsdorf(Chiemsee), ca, 17.30
schöne günstige und ruhige Übernachtung auf einem Bauernhof bei der Fam. Knerr,(Dz 40,00)- kann ich nur empfehlen
nächsten Tag weiter um 09.00-16.00 Insel Krk
keine Staus oder Behinderungen am Tunnel auf der Anreise!
Rückreise:
ab 19.00 Krk-Ruhrgebiet12.oo ,am folgenden Tag durchgefahren, mit 3 kl. Pause von je 1 Stunde,- absolut anstrengend.
keine Staus oder Behinderungen auf der Rückreise! 30.07.08
Gebühren: (Tunnel)Videomaut,-19,80 Österreich-vorher gebucht, sowie Plakette für Österreich (alles über ADAC auch als Nichtmitglied)
Slowenien: Tunnel,- 13,00Euro, Plakette 35,00Euro
Kroatien,- 1,40 Maut,-Brücke Krk 4,-Euro |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
miltonia98 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2008, 18:13 • Titel: |
|
|
Hallo!
Die Gebühren sind doch vorher schon klar. Und die Fahrzeit für diese Strecke ist auch gut. Wir haben letztes Jahr für 840 km also von Kulmbach nach Porec 16,5 Stunden gebraucht. auf dem Heimweg 12 Std ohne große Pause, denn sonst wären wir noch unterwegs.
Ich finde deine Fahrt nicht so stressig. Da habe ich schon anderes erlebt, aber jeder soll so fahren wie er kann, alleine schon wegen der Sicherheit und den anderen Verkehrsteilnehmern.
Ich bin jetzt schon gespannt wie lange wir diesmal brauchen.
Hoffentlich war wenigstens dein Urlaub schön.
Gruß as Oberfranken |
|
| Nach oben |
|
 |
Mawal Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.08.2008, 18:25 • Titel: |
|
|
@miltonia98
Hallo!
Seid ihr mit dem Wohnmobil oder mit Anhänger unterwegs? Oder so lange Stau?
Ich hab letzes Jahr von nähe Schweinfurt nach Porec mit PKW 9 Stunden gebraucht.
Von Freitag auf Samstag Nacht mitten in den Sommerferien.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
miltonia98 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.08.2008, 06:14 • Titel: |
|
|
Ich war mit dem PKW unterwegs. Abfahrt war 2 wochen vor Ferienende und Heimfahrt am letzten Fereienwochenende. Hinzus hatten wir früh um 7 Uhrr bereits 15 km Stau am Tauerntunnel und 1 Std standen wir in Bled, weil die Straße für den Präsident gesperrt wurde, der irgenwann kommen sollte. Heimzus hatten wir Schnee auf der Tauernautobahn und die Motoradkonvois vom Harleytreffen am Wörthersee.Da ich alles alleine fahre schlaucht das schon auch. in den Jahren zuvor habe ich auch nur 10 std gebraucht und das mit nervendem Kleinkind.
Kommt es mir nur so vor , oder nimmt der Verkehr zu? |
|
| Nach oben |
|
 |
magodani Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.08.2008, 06:30 • Titel: |
|
|
| Wir fahren seit Jahren immer unter der Woche hin und auch zurück. Dieses Jahr Mittwoch hin und auch Mittwoch zurück. Mit zwei Kindern + Hund ist das bisher eine relativ ruhige und angenehme Fahrt gewesen. Karls | |