Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (9) - Vera
Extremes Hochwasser, Nordadria (18) - wallbergler
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (10) - Bigjohn
Wichtig: TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus (134) - tosca
Pfingstferien 2009 auf Mali Losinj wohin ? (6) - Harry99
KLOSTERINSEL KOSLJUN in der Bucht von Punat (5) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
stressfreie Anreise, stressige Abreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise mit dem D-Zug "Lisinski" München-Rijeka :: Nächstes Thema anzeigen: Kartenmaterial für TomTom Navis - News  
Autor Nachricht
KrK Istrien
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:31    Titel: stressfreie Anreise, stressige Abreise

einfah nur zur Info:

Anreise aus dem Ruhrgebiet:
innerhalb der Woche(22.07.0Cool morgens um 09.00 los, bis Siegsdorf(Chiemsee), ca, 17.30
schöne günstige und ruhige Übernachtung auf einem Bauernhof bei der Fam. Knerr,(Dz 40,00)- kann ich nur empfehlen
nächsten Tag weiter um 09.00-16.00 Insel Krk

keine Staus oder Behinderungen am Tunnel auf der Anreise!
Rückreise:
ab 19.00 Krk-Ruhrgebiet12.oo ,am folgenden Tag durchgefahren, mit 3 kl. Pause von je 1 Stunde,- absolut anstrengend.
keine Staus oder Behinderungen auf der Rückreise! 30.07.08
Gebühren: (Tunnel)Videomaut,-19,80 Österreich-vorher gebucht, sowie Plakette für Österreich (alles über ADAC auch als Nichtmitglied)
Slowenien: Tunnel,- 13,00Euro, Plakette 35,00Euro
Kroatien,- 1,40 Maut,-Brücke Krk 4,-Euro
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

miltonia98
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:13    Titel:

Hallo!
Die Gebühren sind doch vorher schon klar. Und die Fahrzeit für diese Strecke ist auch gut. Wir haben letztes Jahr für 840 km also von Kulmbach nach Porec 16,5 Stunden gebraucht. auf dem Heimweg 12 Std ohne große Pause, denn sonst wären wir noch unterwegs.
Ich finde deine Fahrt nicht so stressig. Da habe ich schon anderes erlebt, aber jeder soll so fahren wie er kann, alleine schon wegen der Sicherheit und den anderen Verkehrsteilnehmern.
Ich bin jetzt schon gespannt wie lange wir diesmal brauchen.
Hoffentlich war wenigstens dein Urlaub schön.
Gruß as Oberfranken
Mawal
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:25    Titel:

@miltonia98
Hallo!
Seid ihr mit dem Wohnmobil oder mit Anhänger unterwegs? Oder so lange Stau?
Ich hab letzes Jahr von nähe Schweinfurt nach Porec mit PKW 9 Stunden gebraucht.
Von Freitag auf Samstag Nacht mitten in den Sommerferien.
MfG
miltonia98
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 06:14    Titel:

Ich war mit dem PKW unterwegs. Abfahrt war 2 wochen vor Ferienende und Heimfahrt am letzten Fereienwochenende. Hinzus hatten wir früh um 7 Uhrr bereits 15 km Stau am Tauerntunnel und 1 Std standen wir in Bled, weil die Straße für den Präsident gesperrt wurde, der irgenwann kommen sollte. Heimzus hatten wir Schnee auf der Tauernautobahn und die Motoradkonvois vom Harleytreffen am Wörthersee.Da ich alles alleine fahre schlaucht das schon auch. in den Jahren zuvor habe ich auch nur 10 std gebraucht und das mit nervendem Kleinkind.
Kommt es mir nur so vor , oder nimmt der Verkehr zu?
magodani
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 06:30    Titel:

Wir fahren seit Jahren immer unter der Woche hin und auch zurück. Dieses Jahr Mittwoch hin und auch Mittwoch zurück. Mit zwei Kindern + Hund ist das bisher eine relativ ruhige und angenehme Fahrt gewesen. Karls