Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Brauche einige Infos zu Mali Losinj (0) - FatboySlim
Porec+Byblos (3) - chriZ0701
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
privatgrundstück zum anmieten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Bijela Uvala :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplätze in Istrien  
Autor Nachricht
Mato
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 17:37    Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten

Hallo Filip,

das "NEUE" Gesetz, von dem Helmut spricht besteht bereits seit Mai 1995. Es ist allerdings danach "nur" einige male "erfrischt" worden. Es heißt dann: Änderung, oder Ergänzung des Gesetzes Xy..., bla, bla, bla. Es wird sogar wegen eines Schreibfehlers gemacht.
Privatleute dürfen seit Jahren (eigentlich seit 1990) alles eröffnen. Helmut schmeißt einiges von früher durcheinander, STAATLICH und solche Sachen, nehme ich an. Wenn Du als Privatperson etwas gründen willst, hast Du grundsätzlich zwei möglichkeiten. Als Kroate, eine GBR, oder eine GmbH zu gründen, oder als Ausländer NUR eine GmbH, oder sogar bedingt eine AG. In beiden Fällen ist dies nach der Gründung eine kroatische JURISTISCHE PERSON (so nennt man eine Firma bei uns), die nur nach den kroatischen Gesetzen handeln darf. Zu diesem Teil gehören unter Anderem auch App.-Häuser, Hotels, Touristische Siedlungen, Camps usw. Du hast Recht, wenn Du fragst
ZITAT.
Ja, aber brauchen sie dafür nicht auch eine Linzenz. Es kann doch nicht jeder "Bauer" seinen Acker im Sommer für Touristen öffnen. Da gibt es doch "Standards", wie ein Campingplatz auszusehen hat, oder täusche ich mich?

Gruß
Mato
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 17:43    Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten

Danke, Mato. Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Daher würde ich allen davor abraten, auf diese Weise "billigen" Urlaub zu machen. Die Polizisten unten können ziemlich unangenehm werden...

Viele Grüße,

Filip
Lollilan
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 13:39    Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten

Hallo, ich kann es auch nicht glauben, daß ein Ausländer (Deutsche oder Österrreiche ..) so einfach landwirtschaftlichen Grund kaufen können. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand kann man als Privatperson nur bis max. 1.200 qm Grund kaufen, alles was darüber ist, geht nicht - außer man gründet eine Firma.
Gruß Lollilan
F. Rink
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 14:32    Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten

Landwirtschaftlichen Grund kann man derzeit auch tatsächlich noch nicht kaufen !!

Gruß Fred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu: