|
Vorheriges Thema anzeigen: Bijela Uvala :: Nächstes Thema anzeigen: Campingplätze in Istrien
|
| Autor |
Nachricht |
Mato Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.01.2004, 17:37 • Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten |
|
|
Hallo Filip,
das "NEUE" Gesetz, von dem Helmut spricht besteht bereits seit Mai 1995. Es ist allerdings danach "nur" einige male "erfrischt" worden. Es heißt dann: Änderung, oder Ergänzung des Gesetzes Xy..., bla, bla, bla. Es wird sogar wegen eines Schreibfehlers gemacht.
Privatleute dürfen seit Jahren (eigentlich seit 1990) alles eröffnen. Helmut schmeißt einiges von früher durcheinander, STAATLICH und solche Sachen, nehme ich an. Wenn Du als Privatperson etwas gründen willst, hast Du grundsätzlich zwei möglichkeiten. Als Kroate, eine GBR, oder eine GmbH zu gründen, oder als Ausländer NUR eine GmbH, oder sogar bedingt eine AG. In beiden Fällen ist dies nach der Gründung eine kroatische JURISTISCHE PERSON (so nennt man eine Firma bei uns), die nur nach den kroatischen Gesetzen handeln darf. Zu diesem Teil gehören unter Anderem auch App.-Häuser, Hotels, Touristische Siedlungen, Camps usw. Du hast Recht, wenn Du fragst
ZITAT.
Ja, aber brauchen sie dafür nicht auch eine Linzenz. Es kann doch nicht jeder "Bauer" seinen Acker im Sommer für Touristen öffnen. Da gibt es doch "Standards", wie ein Campingplatz auszusehen hat, oder täusche ich mich?
Gruß
Mato |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.01.2004, 17:43 • Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten |
|
|
Danke, Mato. Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Daher würde ich allen davor abraten, auf diese Weise "billigen" Urlaub zu machen. Die Polizisten unten können ziemlich unangenehm werden...
Viele Grüße,
Filip |
|
| Nach oben |
|
 |
Lollilan Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.01.2004, 13:39 • Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten |
|
|
Hallo, ich kann es auch nicht glauben, daß ein Ausländer (Deutsche oder Österrreiche ..) so einfach landwirtschaftlichen Grund kaufen können. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand kann man als Privatperson nur bis max. 1.200 qm Grund kaufen, alles was darüber ist, geht nicht - außer man gründet eine Firma.
Gruß Lollilan |
|
| Nach oben |
|
 |
F. Rink Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.01.2004, 14:32 • Titel: Re: privatgrundstück zum anmieten |
|
|
Landwirtschaftlichen Grund kann man derzeit auch tatsächlich noch nicht kaufen !!
Gruß Fred |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|