|
Vorheriges Thema anzeigen: Übernachtung Raum Villach :: Nächstes Thema anzeigen: großräumige Umfahrung Triest
|
| Autor |
Nachricht |
BrunoHa Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2008, 20:14 • Titel: D - Schild für Slowenien oder Kroatien ? |
|
|
Hallo Zusammen,
stimmt es, dass ich für Kroatien das weiße D-Schild auf's Auto und Anhänger aufkleben muss, oder reicht hier das EU Nummernschild mit dem D ?
Vorab Danke: Bruno |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
claus-juergen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2008, 20:32 • Titel: |
|
|
es reicht das seit einigen jahren gültige kennzeichen mit dem d auf blauem grund. nur ältere pkw mit dem alten kennzeichen benötigen ein d-schild.
grüsse
jürgen  _________________ "Mangelnde Bildung kann man durch Takt ersetzen, aber niemals mangelnden Takt durch Bildung" (Erich Limpach - deutscher Lyriker) |
|
| Nach oben |
|
 |
junimond Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:35 • Titel: |
|
|
Hallo,
hm ... meine letzten Informationen ist das EU-Kennzeichen nur in der EU ausreichend, in allen Nicht-EU-Ländern ist es Pflicht, mit Ausnahme von der Schweiz. Kroatien ist kein EU-Land, somit wäre es dort auch Pflicht, aber ich weiß nicht, ob es dann auch wirklich kontrolliert wird und ggf. ein Bußgeld verlangt wird oder ob sich im letzten Jahr etwas verändert hat ... letztes Jahr war es noch Pflicht.
viele Grüße
junimond |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:40 • Titel: |
|
|
genau aus diesem Grund habe ich soon Dingens im Handschuhfach...aber noch nie gebraucht!
Rechtlich ist es korrekt, was du schreibst...praktisch aber umsonst
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
kroatienspezialist Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.08.2008, 05:37 • Titel: |
|
|
| burki hat folgendes geschrieben: |
genau aus diesem Grund habe ich soon Dingens im Handschuhfach...aber noch nie gebraucht!
Rechtlich ist es korrekt, was du schreibst...praktisch aber umsonst
burki |
genau so halte ich es auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
BrunoHa Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.08.2008, 08:40 • Titel: |
|