|
Vorheriges Thema anzeigen: Wegbeschreibungen Anreise > Schilderungen div. Anreisen :: Nächstes Thema anzeigen: Noch einmal Videomaut am Tauerntunnel
|
| Autor |
Nachricht |
Alex0160 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.08.2008, 20:37 • Titel: Verkehrsprognose September |
|
|
Hey Leute,
fahren am 06.09.08 - 13.09.08 nach Porec. Wollte mal fragen, ob jemand von euch mir ein paar Erfahrungswerte über die allgemeine Verkehrssituation im September zum oben genannten Zeitraum geben kann.
Klar weiß ich, dass keiner hellsehen kann. Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte gesammelt.
Unsere Route:
A8: Karlsruhe-Stuttgart-München-Salzburg-
A10: Tauern-Villach
A11: Karawankentunnel-Ljubljana
A1: Ljubljana-Koper-Porec
Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Stauinfos vorallem Tauern, Katschberg usw. geben könntet.
MfG
Alex  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.08.2008, 20:49 • Titel: |
|
|
Ich denke mal in diesem Zeitraum ,,in welchen wir ja auch öfter fahren,, habt ihr keine Schwierigkeiten mehr.
Mal abgesehen von Unfällen oder dergleichen. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net
Ich wünsche allen Fori´s eine besinnliche Vorweihnachtszeit |
|
| Nach oben |
|
 |
ulika Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.08.2008, 21:00 • Titel: |
|
|
und was denkt ihr, wie es am samstag = 23. august (nachmittags) am tauern-/katschbergtunnel aussehen wird - denn da sind wir hoffentlich auf dieser höhe, wenn in deutschland nichts unvorhergesehenes passiert. ist da evtl. noch mit einem letzten ansturm der BAYERN zu rechnen ?
.
gestern allerdings= 16.08. um diese zeit: 12 km stau - blockabfertigung - wartezeiten von XX-std.
.
ciao, ciao,.......! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 07:17 • Titel: |
|
|
Hallo Alex,
an Eurem Hinfahrtdatum haben viele Bundesländer in A Ferienende und dazu Baden-Württemb.. Die fahren zwar in die andere Richtung, aber das erhöhte Verkehrsaufkommen hat an sämtl. Engpässen wie Mautstationen, Grenze und Tunnels auch Auswirkungen auf Euch. Falls dann noch ein Unfall passiert, steht Ihr in der anderen Richtung ebenso. Also wenn Ihr schon unbedingt Samstags fahrt, dann so, dass Ihr in der Nacht spätestens um 4:00 Uhr den Karawanken passiert, falls das Eure gewählte Strecke ist. Selbst wenn Ihr früh in HR sein solltet, könnt Ihr ja in einer Marché Raststätte oder gleich in Porec in Ruhe frühstücken. Wenn Ihr Eure Vermieter vorher fragt, könnt Ihr Euer Gepäck bestimmt schon am Morgen zumindest dort ausladen. Dann gibt es einen relaxten Tag am Strand - Strandsachen sep. in eine Tasche packen - ein gemütliches Abendessen, zeitig ins Bett und die Nachtfahrt ist vergessen.
Das Rückfahrtdatum ist wieder ein Samstag und Ferienende in Bayern. Da würde ich entweder ganz früh fahren, sodass ich vor 6:00 an der kroatischen Grenze bin oder erst spät am Abend in die Nacht rein, wobei Ihr hier auch wenig auf das Wetter achten solltet. Wenn es regnet oder in den Alpen eine Schlechtwetterfront mit frostigen Temperaturen durchzieht - wir sind um diese Jahreszeit schon im Schnee gefahren - macht das in der Nacht nicht wirklich Sinn.
Gute Fahrt und schönen Urlaub
Eliane _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
RainEngel Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 08:18 • Titel: |
|
|
Liebe Eliane,
nur eine kleine Richtigstellung:
Wir hatten auch schon einmal darauf gehofft, in Slowenien auf einer der Raststätten in den frühen Morgenstunden ein Frühstück zu bekommen, dies ist aber damals nicht möglich gewesen, da gerade bei Marché erst ab 07:00 Uhr die Kaffeemaschine "angeworfen" wird. Also besser weiter fahren nach HR und dann in Ruhe ein schönes Plätzchen suchen. _________________ Gruß
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
ungarkatze Forum-Mitglied

|