|
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaub in Istrien, Entscheidungshilfe Internet ? :: Nächstes Thema anzeigen: Bewegung im Grenzstreit Slowenien-Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
sandra dow Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.01.2004, 16:01 • Titel: Re: Fortsetzung der Diskussion "Erfahrungen - Kroatien, |
|
|
@ Ini
Schau mal in die Karte bei San Pere Pescador oder im Internet (Google) Camping Amfora eingeben. Die haben eine eigene Seite dort.
Die Luftaufnahme wird Dir einen Campingplatz zeigen, der viel zu groß ausschaut -so gings mir jedenfalls. An der zum Meer gelegenen Seite sind die großen Parzellen mit glaube 180 qm und den eigenen WC/Dusche/Wasser. Mannshohe dichte Hecken umschließen diese Stellplätze. Von der Größe des Platzes haben wir dann nicht mehr viel gemerkt!
@ achim
Wenn Deine Meinung eh feststeht, müssen wir da auch nicht weiter drüber sprechen/schreiben.
Gruß
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ini Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.01.2004, 16:49 • Titel: Re: Fortsetzung der Diskussion "Erfahrungen - Kroatien, |
|
|
Danke Sandra!
Ini |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinrich Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2004, 16:30 • Titel: Re: Fortsetzung der Diskussion "Erfahrungen - Kroatien, |
|
|
Hallo,
@Sandra:
Ich denke, ein Vergleich bringt nur etwas, wenn man von vergleichbaren Gegebenheiten ausgeht, und wie Achim es schon andeutet das Umfeld mit einbezieht. Ein 50 qm-Bungalow ist für mich etwas anderes als ein Stellplatz oder Mobilhome auf einem Campingplatz. Ohne mich jetzt im Bereich Camping gut auszukennen, gehe ich mal davon aus, dass im DURCHSCHNITT die Preise gerade im Bereich Camping in Kroatien vergleichsweise niedrig sind.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber das hilft 1. nicht weiter, weil es sich hier eben nur um einzelne Angebote handelt und 2. ist meistens ein Haken dabei.
@Mick: Stimmt Galijot ist teuer, aber VERGLEICHBARE Quatiere in VERGLEICHBARER Lage sind z.B. in Italien NOCH TEURER. Ich hoffe,
dass Galijot und andere in diesem Punkt nicht zur Aufholjagd angesetzt haben.
Flugreisen: Da gibt bestimmt das eine oder andere Pauschal- Angebot (wenn man keine Kinder hat), das günstiger ist als Istrien und in jedem Fall günstiger ALS iTALIEN; FRANKREICH oder SPANIEN.
Für uns kommt allerdings der Flugstress, ALLINCLUSIVE-Bulgarien und Schwitzkasten-Türkei (im Sommer) oder 3-Tage-Anfahrten nicht in Frage.
Also jeder muss nach seinen Bedürfnissen entscheiden, was am besten passt.
Gruß
Heinrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliwi Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2004, 18:08 • Titel: Re: Fortsetzung der Diskussion "Erfahrungen - Kroatien, |
|
|
Moin Moin
Ich verfolge dieses Thema nun schon seit einiger Zeit.
Wir haben im letzten Jahr erstmalig in Kroatien Urlaub gemacht, und haben im Vergleich zum Vorjahresurlaub in Italien einige hundert Euro gespart.
Allein der Stellplatz hat uns in 3 Wochen bei 4 Vollzahlern 300€ weniger gekostet. Dazu kam noch die gesparte Maut in Italien sowie die wesentlich günstigeren Preise im Restaurant und Supermarkt.
Vergleichbare Preise haben wir bisher nur in Ungarn gefunden.
An der Preisschraube wird nun mal überall gedreht, also auch in Kroatien.
Zu den super Preisen in Spanien kann ich nur sagen, daß diese so sind, weil denen die Touris weggeblieben sind, und darum die Preise Mancherorts auf Eis gelegt wurden. Sowas passiert nun Mal wenn man den Preisbogen überspannt.
Ich bin allerdings der Meinung, daß dre Preis nicht alles ist. Ich will mich im Urlaub wohlfühlen!!!
Also wir waren zufrieden und kommen auch 2004 wieder nach Kroatien.
[s] [/s]
Gruß Sliwi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.01.2004, 19:34 • Titel: Re: Fortsetzung der Diskussion "Erfahrungen - Kroatien, |
|
|
Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar zu Kroatien zum Besten geben.
Seit ca. 1967 verbringe ich nun schon regelmäßig den Urlaub in Kroatien.
( Zuerst mit den Eltern, danach mit Freunden, Frau und nun mit der Familie )
Natürlich will man zwischendrin immer mal was anderes sehen, denn es gibt ja schließlich auch noch andere Länder.
Wir lieben das Land, das so vielfältig ist, so schöne Buchten hat, viel glasklares sauberes Wasser usw., usw.)
Wir lieben es abends essen zu gehen, da die kroatische Küche einfach ein Gedicht ist ( Sei es Racnjcj, Cevapcici, Plescavica, Spanferkel, fisch, Salat mit Schafskäse, usw., usw. )
Die Pizzas und das Eis sind viel besser ( und billiger !!) als in Italien. Als Familie kann man noch für ca. 30 Euro essen gehen inkl. Getränke.
Wir war 1999 und 2000 in der Toskana. klasse Urlaub, aber viel viel teurer als Kroatien!!
Sicher , die Unterkünfte sind viel teurer geworden. Ich selbst verstehe auch nicht,
daß für eine stinknormale Ferienwohnung für 4 Personen ca. 75 Euro/Tag verlangt wird.
Im Allgäu z.B. bekommt man eine Klasse Wohnung dieser Art für die Hälfte !! Und das obwohl der Lebensstandart um einiges höher ist.
In jedem land dreht sich die Preisspirale, aber meiner Meinung ist der Urlaub in Kroation noch einer der günstigsten.
Gerade deswegen haben wir auch heuer wieder gebucht und freuen uns sehr auf den Urlaub !
Gott sei Dank sind wir keine Hotel-Urlauber, denn der ist für Familien sehr teuer geworden.
Wir waren vor 1994 nur einmal im Hotel und das zum letzten Mal.
Es war im Hotel Zagreb in Porec. Am ersten Tag noch Abendessen im Hotel, das wars dann. Als wir nämlich die netten Restaurants und Kneipen in Porec kennenlernten,
brachten wir keinen Schritt mehr in den riesigen Speisesaal des Hotels ( Ausser natürlich zum Frühstück).
Obwohl wir damals Halbpension gebucht hatten, liessen wir das Abendessen sausen. Seitdem buchen wir nur noch FeWos mit Pool. Gerade für Kinder ideal.
Viele Grüße
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
gerhard b Gast
Beitrag drucken
| |