|
Vorheriges Thema anzeigen: Straße in Losinj fertig? :: Nächstes Thema anzeigen: Camp cikat oder poljana mit Schlauchboot und Aussenborder
|
| Autor |
Nachricht |
reinki0013 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 10:09 • Titel: Anreise nach Losinj |
|
|
Hallo und guten Morgen zusammen,
also, nun ist es bald soweit, am Freitag fahre ich mit meiner Freundin und 2 Bekannten nach Mali Losinj....
Wir sind im Appartment "Gloria 2" untergebracht und werden von 23. august bis 30. august auf der insel sein....
ich hätte jetzt vorab noch eine Frage bezüglich der Anreise....
Wir kommen aus Niederösterreich und würden gerne wissen, wie wir am besten runter kommen....
bis zur Grenze kein Problem, jedoch wie geht es weiter??
was ist der schnellste und beste weg nach losinj?? mit welcher fähre sollten wir fahren?? preise und zeiten der fähre??
wäre euch für tipps und ratschläge sehr dankbar.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 12:11 • Titel: |
|
|
Hallo reinki0013,
herzlich willkommen im Forum. Wo geht ihr denn über die Grenze. Sowohl über den schnellsten als auch über den besten Weg gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Wir sind (mit einer Ausnahme) immer von Rupa nach Brestova gefahren und haben von dort mit der Fähre nach Porozina auf Cres übergesetzt.
Fahrpreis war im April dieses Jahres 116 kn (PKW + 2 Personen). Die Fähren fahren halbstündlich.
Besucht mal unseren Freund Boro in der Konoba MOl in der Rovenska in Mali Losinj. Man sitzt direkt am Meer und speist hervorragend.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub _________________ Wolfram
Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)
Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 12:50 • Titel: |
|
|
hallo wolfram,
also wir fahren in spielberg über die grenze....
wir hätten uns mal gedacht wir fahren bis nach rijeka und von dort dann weiter....
ist das auch eine möglichkeit?? welche würdest du uns empfehlen??
wo genau befindet sich das Konoba MOI??
lg reinki |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 13:26 • Titel: |
|
|
Hallo reinki,
wenn ihr in Rupa über die Grenze SLO/HR kommt fahrt weiter über Opatia Richtung Brestova. Für den 2. Weg über Krk müsst ihr nämlich Maut für die Brücke nach Krk bezahlen! Nach Rijeka müsst ihr überhaupt nicht rein. Verlasst in Matulji (vor Opatia) die Autobahn und dann immer an der Küste entlang nach Brestova.
Die Konoba MOL befindet sich in der Bucht *Rovenska* bei Veli Lošinj und ist das 1. Lokal vom Meer her gesehen (für uns auch das 1. in der Qualität). Die Rovenska ist aber nicht mit dem Auto zu erreichen, man benötigt für den Weg dorthin ca. 10 Minuten vom großen Parkplatz am Ortseingang von Veli Losinj.
Schau dir mal die Links unten an - Ausflüge nach Rab und Lošinj - da ist die Konoba MOL und die Rovenska drauf.
Gruß _________________ Wolfram
Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)
Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.08.2008, 14:23 • Titel: |
|
|
Hallo Wolfram,
danke für die Beschreibung, hört sich sehr gut an, Bekannte von mir sind auch so gefahren.... Werden dann mit der Fähre von Brestova nach Porozina übersetzen....
dein link funktioniert leider nicht bei mir....
aber ich werde auf jedenfall mal hinschauen....
ist der name des lokals "Konoba MOL" in der Bucht Rovenska??
lg reinki |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
|