|
Vorheriges Thema anzeigen: Weg von Salzburg nach Zadar**Kostengünstige Route gesucht** :: Nächstes Thema anzeigen: Um wieviel Uhr nachts durch den Tauerntunnel?
|
| Autor |
Nachricht |
loki1163 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:21 • Titel: Alkoholmitnahme NACH Kroatien |
|
|
| Hallo! Ich habe in einer österreichischen Zeitung gelesen, dass die Kroatischen Zöllner heuer sehr scharfe Kontrollen betreffend mitgebrachter alkoholischer Getränke machen. Wohlgemerkt bei der EINREISE NACH Kroatien. Speziell Gespannfahrer werden demnach nach mitgebrachten Getränken (angeblich jetzt auch Bier usw.) durchsucht. Der Bericht erläutert auch, dass jetzt Bier ebenfalls zu den limitierten alkoholischen Getränken gehört. Man spricht da von einem Ende der bei ALDI oder Hofer gebunkerten Urlaubsfahrten. Welche Erfahrungen hattet ihr diesbezüglich????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kroatienspezialist Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:34 • Titel: |
|
|
| bin noch nie kontrolliert worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:39 • Titel: |
|
|
Ja, weils in Kroatien ja auch so wenig Alkohol zu kaufen gibt...  _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Zuletzt bearbeitet von Mick am 20.08.2008, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:40 • Titel: |
|
|
Bier gehörte zwar schon immer zu den limitierten Getränken, aber von neuerdings verschärften Kontrollen weiß ich auch nichts. Ihr werdet das Bier ja sicher nicht nach oben packen, sondern irgendwo untendrunter verstauen, oder? _________________ Meine Fotogalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:47 • Titel: |
|
|
im mai wurden wir grinsend gefragt, wieso wir nur cola zero im auto haben und kein bier.
ansonsten noch nie kontrolliert worden. _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
loki1163 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.08.2008, 13:51 • Titel: |
|
|
| Vera hat folgendes geschrieben: |
| Bier gehörte zwar schon immer zu den limitierten Getränken, aber von neuerdings verschärften Kontrollen weiß ich auch nichts. Ihr werdet das Bier ja sicher nicht nach oben packen, sondern irgendwo untendrunter verstauen, oder? |
Ansich bin ich ein Mensch, der vor allem seinen Urlaub wenn geht ohne unnötiger Action beginnen und beenden möchte. Von einem verstecken halte ich daher nicht viel, da bei einer Durchsuchung dann die Sache nur noch schlimmer wird. In Österreich zählt meines Wissens das Bier zu den Lebensmitteln und ich dachte daher, dass ich die Menge des Eigenbedarfs für meinen Urlaub straffrei mitnehmen darf. Außerdem möchte ich auf mein gewohntes Zipfer Medium im Urlaub nicht verzichten. CIAO |
|
| Nach oben |
|