|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen!
Übermorgen soll´s losgehen (am 23.8.). Ja, ich weiß, dass es sich um einen Samstag handelt, und dass man da eigentlich gar nirgends hinfährt. Nun ist es aber so, dass unser Quartier nur von Samstag bis Samstag buchbar ist, wie bei so vielen. Es hilft also nix - wir müssen an diesem Tag irgendwie nach Rovinj kommen. Nur wie? Mein Mann hat seinen Verkehrsclub befragt, der 2 Routen geschickt hat. Wir starten in der Nähe von Ulm und werden einmal über Innsbruck, Bressanone, Tolmezzo geschickt und einmal über Rosenheim, Kitzbühel, Tolmezzo. Die Route über Salzburg tauchte gar nicht auf. Was nun tun? Die Ferien neigen sich ja schon eher dem Ende entgegen - doch über Salzburg? Wir fahren mit 2 kleineren Kinder, so dass die Frage - wenn auch vermutlich schon 1000mal gestellt - für uns von einiger Relevanz ist. In die Nacht hineinfahren geht übrigens leider nicht, weder mein Mann noch ich packen das. Ich habe schon einige der WICHTIG-Beiträge am Anfang dieses Unterforums studiert, es reicht also, wenn Ihr darauf verweist und mir sagt, dass ihr so fahren würdet - oder auch eine bestimmte Route auf keinen Fall. Danke für die Mühe! Eva |
|
Sponsored Links |
|
|||
|
Ich wurde um 2Uhr Losfahren und die Tauernautubahn nehmen.
Wir fahren auch immer Samstags gegen Mitternacht oder am frühen Morgen den Tauentunnel. Bis jetzt ohne Stau. Dieses Jahr Mitternachts 5 min. Blockabfertignug. Stauarme Anreise und schönen Urlaub in Rovinj wünscht eak |
|
||||
|
Hallo even,
ich fahr eine Woche später auch nach Rovinj, allerdings in der Nacht um 01:00 h von Roseheim aus. Schau dir mal die Route überdie B20 nach Passau und nach Spielfeld / Slowenien an. Keine Tunnel, kein Stau, laut useren Foris. Ich bin auch noch am tüfteln. Gruß Richy aus Rosenheim
|||
|
Hi,
also wir (auch mit zwei kleinen Kindern) haben auch die beste Erfahrung gemahct, wenn es denn Samstag sien muss, in der Nacht loszufahren. davor noch mal schlafen und dann so um Mitternacht los. Nehmen auch die Tauerns Strecke. Wir hatten da bis jetzt noch nie größere Staus. Aber man weiß es halt immer nicht. Unsere Kinder haben immer geschlafen und wenn es gut geht ist man am späten morgen da. Wünsche euch auf jeden Fall eine gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt. LG Kathrin |
|
|||
|
Hallo Eva,
bin gerade zurückgekommen und wie immer Passau-Graz gefahren. Kein Stau wie immer, aber nicht unbedingt die Route für Dich. Die Urlaubssaisson ist so gut wie zu Ende und jetzt ist kein Ferienbeginn mehr. Ich würde schon den Tauerntunnel nehmen in der Nacht. Schönen Urlaub!!! LG Michael |
|
|||
|
Hallo Michael,
Zumindest auf der großen Übersichtskarte sieht die Strecke über Graz aus wie ein riiiiiieeeeesengroßer Umweg. Danke trotzdem für deine Antwort. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub! Gruß Eva |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|