Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Benutzung einer fremden Boje (5) - Lutz
Wer ist wann und wo 2008 in Rovinj ? (112) - sunshine11
Hallo, family aus Tirol hat Fragen zur Anreise (4) - Wolfram
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (51) - Filip
Insel Pag - Fahrt - Fragen über Fragen (6) - deepsoul332
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Autofahrer in Italien :: Nächstes Thema anzeigen: Viadukt in Koper  
Autor Nachricht
dani
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 08:34    Titel: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

[s]?Sad[/s]

Hallo, ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, und habe schon eine dringende Frage:
Ich möchte heuer im September nach Porec mit dem Zug anreisen. Wenn ich bis nach Koper fahre, glaube ich das das Problem sein wird ob grenzüberschreitend überhaupt Busse verkehren (Slowenien-Kroatien). Deshalb glaube ich es ist besser bis Rijeka bzw. Opatija zu fahren und von dort mit dem Bus nach Porec fahren.

Wer von Euch kann mir jetzt sagen ob von Opatija bzw. Rijeka Busse (am besten Linie, die z.B. stündlich) nach Porec verkehren?

Und wer kann mir eigene Reiseberichte vom Village Galijot in Porec liefern.

Ich danke Euch schon mal für die Antworten im Voraus.
Tschüssi, Dani.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
MacDude
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 10:25    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Buse verkehren mehrmals am Tag von Rijeka nach Porec.

Eine ander vielleicht nicht schlechte Option ist folgende, mit dem Zug bis nach Triest und da mit dem Schnellboot nach Porec.

Nähere Infos findest du hier.

http://www.venezialines.it/deu/index-de.htm

Eine Sache noch der Bahnhof liegt ca. 300 m von der stelle wo die Schnellboote anlegen.

Gruß,

MacDude
dani
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 13:08    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Danke erst Mal für Deine Antwort!
Ich hab mir das mit den Fährverbindungen angeschaut, muß aber dazu sagen
1. ganz schön teuer (ich hoffe der Bus ist doch billiger!) und
2. verkehrt die Fähre erst am Abend von Triest nach Porec, und ich bin aber schon morgens in Triest!
Aber sicherlich zum Überlegen, man kann sich ja Triest auch noch anschauen!

Weißt Du vielleicht auch wo in Opatija bzw. Rijeka die Busse wegfahren?

Danke vorerst.
Dani.
MacDude
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 13:32    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Also folgendes die Bus Verbindung von Rijeka nach Porec ist natührlich um einiges günstiger schätze mal ca. 8-10 Euro in einer Richtung.

Ich weiß zwar wo der Busbahnhof ist aber leider nicht genau wo der Bahnhot steht.
Aber das dürfte nicht allzuweit sein, falls doch nimmst du dir halt ein Taxi.
Kostet vieleicht 5 Euro für die kurze Strecke.

Ein sach die ich aber mir villeicht noch überlegen würde ist ob es sich nicht rechnet
per Flugzeug nach Triest und dan mit der Fähre nach Porec.

Viele Billigcarrier fliegen Triest an, und dan brauchst du ca. 50 minuten vom Flughafen zur hafen, und von dort in 2.5 h bist du in Porec.

Ich glaube das eien Zugverbindung bestimmt teurer ist als die Billigflieger die
Venedig anfliegen, kommt halt die Gebühr für das Schnellboot die sind nicht unbedingt billig.

Mußt halt ausrechnen was das insgesammt kostet.

Der interessantere Weg und schnellere ist es allemal, häng auch ab von wo du aus
Deutschland kommst.

Gruß aus dem heute sonnigen Porec,

MacDude
dani
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 13:35    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Hallo nochmals!
Ich komme aus Niederösterreich, und bin ÖBB-Frau und fahre damit, wie auch mein Mann, gratis mit dem Zug (auch nach Kroatien)! Deshalb die Überlegung mit dem Nachtzug nach Rijeka zu fahren!
Danke für Deine Nachricht, ich hoffe noch von Opatija-Stadt noch eine Mail mit genaueren Infos zu bekommen! Mal sehen.

Falls Du denn gerade in Urlaub in Porec bist wünsch ich Dir noch einen schönen Aufenthalt, tschüssi Dani.
MacDude
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 13:47    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Ja das ist natührlich etwas andres dan auf jedenfall mit dem Zug nach Rijeka und von dort aus mit dem Bus, ist bestimmt der günstigste Weg.

Bin nich im Urlaub lebe in Porec, falls du noch irgendwelche Fragen hast nur her damit, würde mich freuen wenn ich dir noch mit irgenwelchen infos behielflich sein kann.

Gruß aus Porec,

MacDude
dani
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 08:13    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Guten Morgen aus dem verschneiten Wien!
Danke nochmals für Deine rasche Rückantwort. Ist natürlich immer schön wenn man gleich eine Kontaktadresse direkt in Porec hat *freu*!
Ich hätte da schon noch eine Frage: Du sagtest doch schon dass Du weißt wo der Busbahnhof in Rijeka ist. Kannst Du mir vielleicht auch sagen ob ich irgendwo den Busfahrplan bekommen könnte? Vielleicht bei dem Busunternehmen, oder fahren da mehrere?
Und eine Frage hätt ich noch: Weißt Du wie viele km es von Rijeka nach Porec sind?
Was hältst Du von den Village Galijot, kennst Du die Anlage, wäre über Deine Meinung sehr froh!

Dankeschön im Voraus, Dani.

P.S. Ich komme heuer nach ca. 16 Jahren das erste Mal wieder nach Kroatien, und freu mich schon riesig. Früher war meine Familie immer im Sommerurlaub in Kroatien,z.B. in Porec, Solaris (FKK), Rovinj usw., usw. Bin schon gespannt ob ich mich noch an etwas erinnern kann.
Ini
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 09:04    Titel: Re: Busverbindung Rijeka bzw. Opatija --> Porec?

Hallo MacDude!

Schön, dass Du in Porec wohnst!
Wir fahren die letzten 2 Wochen im Juli nach Lanterna. Erst mal zum Ausprobieren, da wir leider noch nie in Kroatien waren. Wir hatten vor 2 Jahren schon mal den Versuch gestartet, aber da kam ein Todesfall in der Familie dazwischen.
Zu meinen Fragen: Hast Du ein paar Tips hinsichtlich
1. Busverbindung Lanterna - Porec - Lanterna
2. Pizza - Stuben in Porec und Umgebung
3. arch. Fundorte sollen in der Nähe von Tar liegen, wie heißen die Ortschaften, oder zählen sie zu Tar?
4. was hast Du noch als Geheimtip, was man sich in Porec anschauen sollte ( die üblichen, die in jedem Reisebericht stehen - haben wir schon in unsere Planung aufgenommen)
Schönen Donnerstag
Ini

PS. Darf ich Dir noch einmal eine Mail schicken, wenn ich Fragen habe?
Ini