|
Vorheriges Thema anzeigen: Mit Hund in Kroatien ? :: Nächstes Thema anzeigen: Karlovacko in Deutschland???
|
| Autor |
Nachricht |
ninaneu Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 07:51 • Titel: Urlaub Ende Oktober |
|
|
Hallo an alle zusammen,
ich habe Ende Oktober, d.h. vom 25.10. - 01.11. noch eine Woche frei. Da es uns im Sommer in Kroatien sehr gut gefallen hat, würden wir gern noch mal runter fahren. Günstigstens wäre die Gegend um Porec. Wir sind auch auf der Suche nach einer schönen Ferienwohnung für zwei Erw. und zwei Kinder (9 und 11). Habe selbst schon mal geschaut, aber der eine oder andere hat ein gutes Objekt zu empfehlen. Meine Frage dazu ist: War jemand zu diesem Zeitpunkt schon mal unten? Wie verhält es sich Klimatechnisch in dieser Zeit? Ist es sinnvoll in dieser Zeit runter zu fahren??
Ich will keine Diskussion über irgendwelche zufälligen Wetterprognosen anfangen, aber vielleicht gibt es jemanden, der zu dieser Zeit schon öfters unten war und uns seine Erfahrungen mitteilen kann. Sicher muss das in diesem Jahr nicht so sein, aber Ausnahmen bestätigen ja vielleicht die Regel. Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 08:26 • Titel: |
|
|
sehr gute Zeit!
habe schon viele Jahre in dieser Zeit in Porec geurlaubt. Temperaturen um die 15 - 20 Grad noch möglich, baden auch! allerdings nicht für Warmduscher
>Unterkunft anfragen >Haus Marija in Porec - Spadici, bei der Familie Grizelj über www.istrien.info
Schönen Urlaub
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
ninaneu Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 10:03 • Titel: |
|
|
Hallo Burki,
danke für die schnelle Antwort, die Fewo sind echt traumhaft. Werden wir heut abend im Familienrat mal mit anschaun.
Aber mit baden wir bei mir nichts mehr, da ich in die Kategorie "Oberwarmduscher" zähle. Aber meinen Kindern macht das sicher nichts, die waren auch schon bei 7°C Wassertemperatur in der Ostsee baden. Kommen also in der Beziehung nicht nach der Mutti.
Grüße Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 18:14 • Titel: |
|
|
Recht angenehm, weil natürlich kaum mehr ein großer Touristentrubel statt findet. Wetter meist recht schön und angenehm um die 15 bis 20+ Grad. Wassertemperatur etwa um 15 Grad. Gelegentlich kann schon einmal die Bura samten Regen blasen - weshalb man gut beraten wäre, etwa Wetterfestes und Wärmeres mit zu nehmen.
Landschaftlich herrlich die Farbenpracht der Macchia wie der Weingärten.
Das Beste um diese Zeit ist natürlich sich in besseren Restaurants die Trüffelgerichte einzuwerfen - und bei den Ölmühlen (es gibt zahlreiche, die größte ist in Vodnjan, eine andere in Porec bei der Agrolaguna und in Baredine) frisch extrahiertes Ölivenöl für daheim zu bunkern. Da schmeckt man dann schon den gewaltigen Unterschied gegenüber dem Extravirgine aus dem Supermarkt. Nur: Billig ist's nicht. Pro Liter waren im Vorjahr schon 90 bis 95 Kune, etwa 13,50 bis 14 Euro, zu löhnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ninaneu Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2008, 07:22 • Titel: |
|
|
Hallo Franto, an die Ölmühlen haben wir noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp. Das mit dem Preis ist klar. Mein Männe holt ja wenn er es günstig schafft auch immer gutes Kürbiskernöl in der Steiermark - da kennen wir das mit den Preisen, aber dafür schmeckt es besser und hält dementsprechend länger durch. So ahnlich wird es ja mit gutem Olivenöl auch sein.
Also wir fahren auf alle Fälle. Die Kinder wollen es mit baden versuchen, ich weniger - aber mal sehn. Mitnehm werde ich den Bikini bestimmt. Die Aussentemperaturen dagegen find ich ja angenehm und mit etwas Entspannung und einem guten Buch lässt es sich gut urlauben. Liebe Grüße Nina |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|