|
Vorheriges Thema anzeigen: Fertigstellung 2. Tunnelröhre Mal Kapela & Sveti Rok :: Nächstes Thema anzeigen: MItte/Ostösterreich mautfrei durch SLO nach Zagreb/Zadar usw
|
| Autor |
Nachricht |
johandy99 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 08:37 • Titel: Suche aktuelle Infos: Graz oder Tauern? |
|
|
Hallo,
wir fahren am 31.08. von Rosenheim nach Murter. Normalerweise fahre ich immer Tauern. Aber diesmal überlege ich, über Graz zu fahren. Wie sieht es denn derzeit aus mit:
a) Baustelle zwischen Karawankentunnel und Lubljana?
b) Tunnel Lubljana
c) Route über Graz - irgendwelche Gegenargumente?
Ich fahre mit Bootsanhänger, kann also nicht sehr schnell fahren. Welche Strecke ist da aktuell wohl schneller?
Danke und Grüße,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
claus-juergen Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 11:33 • Titel: |
|
|
hallo johandy99,
meines wissens ist der tunnel in laibach noch geschlossen. die baustelle von laibach soll nur noch auf einer strecke von 3 km sein.
ich fahre am 12.9. nach istrien und werde diese strecke nehmen.
grüsse
jürgen - noch 2 1/2 wochen bis zum urlaub  _________________ "Mangelnde Bildung kann man durch Takt ersetzen, aber niemals mangelnden Takt durch Bildung" (Erich Limpach - deutscher Lyriker) |
|
| Nach oben |
|
 |
wigu1 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 12:37 • Titel: |
|
|
Hey, wenn Du Sonntag Morgen gegen 2 oder 3 Uhr in Rosenheim wegfährst, dürfte die Tauernautobahn kein Problem sein; ist ja schon fast Nachsaison. Ebenso die Strecke über Lubljana oder auch Triest.
Gruss Willi _________________ Bin seit mehr als 30 Jahren absoluter Istrien-Fan |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirsche123 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 17:41 • Titel: |
|
|
Ich glaube auch, daß so langsam die Tauernautobahn wieder befahrbar wird...
Am kommenden Wochenende wird es eher von Süd-Nord stauen.
lg Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
BadOffenbacher Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 21:01 • Titel: |
|
|
Bin die Strecke Nürnberg - Graz - Zagreb - Rijeka - Krk am 26.7.08 und die Rücktour am letzten Mittwoch/Donnerstag mit WoWa-Gespann gefahren. Hinfahrt gab es an der Grenze Slowenien / Kroatien nen Stau von rd. ner Stunde, ansonsten gutes und staufreies Fahren mit wenig Autos auf der Piste. Die Rückfahrt war noch besser, selbst der Stau an der Grenze war nicht vorhanden.
Die Strecke war auf jeden Fall besser bzw. freier als letztes Jahr über München, Ljubljana usw. _________________ Gruß
Uwe
Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de |
|
| Nach oben |
|
 |
iTom Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.08.2008, 21:15 • Titel: |
|
|
Ich bin 15Jahre die Strecke Karawankentunnel gefahren (Richtung KRK).
Seit 5Jahren fahre ich die Strecke Graz heuer einmal nach Zadar und einmal nach Krk.
Ich liebe diese Strecke da es außer das kurze Stück durch Slowenien alles frei, fast leere Autobahn ist, Staus an der Grenze Slo/HR minimal. voll entspannte Fahrt.
und gerade nach Murter kann ich nur dies empfehlen, auch aus deiner Ecke
aber nicht weitersagen sonst haben wir da auch den Stau.
LG, Thomas _________________ Thomas