Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Suche aktuelle Infos: Graz oder Tauern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Fertigstellung 2. Tunnelröhre Mal Kapela & Sveti Rok :: Nächstes Thema anzeigen: MItte/Ostösterreich mautfrei durch SLO nach Zagreb/Zadar usw  
Autor Nachricht
johandy99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 08:37    Titel: Suche aktuelle Infos: Graz oder Tauern?

Hallo,

wir fahren am 31.08. von Rosenheim nach Murter. Normalerweise fahre ich immer Tauern. Aber diesmal überlege ich, über Graz zu fahren. Wie sieht es denn derzeit aus mit:

a) Baustelle zwischen Karawankentunnel und Lubljana?
b) Tunnel Lubljana
c) Route über Graz - irgendwelche Gegenargumente?

Ich fahre mit Bootsanhänger, kann also nicht sehr schnell fahren. Welche Strecke ist da aktuell wohl schneller?

Danke und Grüße,

Andi
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

claus-juergen
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 11:33    Titel:

hallo johandy99,

meines wissens ist der tunnel in laibach noch geschlossen. die baustelle von laibach soll nur noch auf einer strecke von 3 km sein.

ich fahre am 12.9. nach istrien und werde diese strecke nehmen.

grüsse

jürgen - noch 2 1/2 wochen bis zum urlaub Very Happy

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 12:37    Titel:

Hey, wenn Du Sonntag Morgen gegen 2 oder 3 Uhr in Rosenheim wegfährst, dürfte die Tauernautobahn kein Problem sein; ist ja schon fast Nachsaison. Ebenso die Strecke über Lubljana oder auch Triest.
Gruss Willi

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 17:41    Titel:

Ich glaube auch, daß so langsam die Tauernautobahn wieder befahrbar wird...
Am kommenden Wochenende wird es eher von Süd-Nord stauen.
lg Gabi
BadOffenbacher
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 21:01    Titel:

Bin die Strecke Nürnberg - Graz - Zagreb - Rijeka - Krk am 26.7.08 und die Rücktour am letzten Mittwoch/Donnerstag mit WoWa-Gespann gefahren. Hinfahrt gab es an der Grenze Slowenien / Kroatien nen Stau von rd. ner Stunde, ansonsten gutes und staufreies Fahren mit wenig Autos auf der Piste. Die Rückfahrt war noch besser, selbst der Stau an der Grenze war nicht vorhanden.

Die Strecke war auf jeden Fall besser bzw. freier als letztes Jahr über München, Ljubljana usw.

Uwe

Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers Smile > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de
iTom
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 21:15    Titel:

Ich bin 15Jahre die Strecke Karawankentunnel gefahren (Richtung KRK).
Seit 5Jahren fahre ich die Strecke Graz heuer einmal nach Zadar und einmal nach Krk.
Ich liebe diese Strecke da es außer das kurze Stück durch Slowenien alles frei, fast leere Autobahn ist, Staus an der Grenze Slo/HR minimal. voll entspannte Fahrt.
und gerade nach Murter kann ich nur dies empfehlen, auch aus deiner Ecke

aber nicht weitersagen Wink sonst haben wir da auch den Stau.

LG, Thomas