Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (28) - burki
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (52) - Filip
Lichtpflicht in Kroatien (2) - Christl
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (0) - Christl
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (6) - rsv
15 % Preissteigerung bei Immobilien in Kroatien 2008 (0) - claus-juergen
MONTENEGRO: Wandern und Camping im Durmitor Teil 1 (9) - Wolfram
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zugang Valalta?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Auslastung Valalta normal? :: Nächstes Thema anzeigen: VALALTA 2008  
Autor Nachricht
peterschobel
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 10:08    Titel: Zugang Valalta?

Hallo zusammen.

Bin noch ganz neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich möchte im nächsten Jahr zusammen mit meinen Töchtern zum ersten mal in Valalta Urlaub machen. Bin Mitglied in einem FKK-Verein und habe dadurch ja auch einen DFK/INF Ausweis.
Kommen wir nach Valalta rein oder gibt es Probleme weil wir ohne meine Frau kommen? Meine Frau mag leider kein FKK.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Peter
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 10:15    Titel:

gibt keine probleme !

nur, wenn du alleine kommen würdest.

Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)

.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives
happy0011
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:45    Titel:

Also ich war auch schon mit meiner Tochter alleine auf Valalta, gab überhaupt keine Probleme. Bin auch kein Mitglied in irgendeinem FKK Club oder sowas.

Grüße aus der Rhön
dingo
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 15:20    Titel:

Hallo,
Valalta weist sich zwar als Familiencampingplatz aus, aber ich denke, dass Vater und Tochter ja auch eine Familie sind.
Weiß von Bekannten, dass allein Reisende schon gefragt werden, was sie auf Valalta vorhaben und ihnen gegebenenfalls der Aufenthalt verwehrt wird, wenn man jedoch schon öfters auf Valalta war, gibts auch für allein "Urlaubmachende" in der Regel keine Probleme.

dingo
weltentdecker
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 16:08    Titel:

Hallo Peter!
Ich glaube, es wird keine Probleme geben. Und wenn du auch noch Mitglied in einem FKK-Verein (INF) bist - um so besser.
Wenn man einen Bungalow oä. buchen möchte, tut man das ja am günstigsten über einen Reise-Veranstalter in Deutschland. Dort kann man Valalta auch als Single buchen.
Und es gibt keine Probleme vor Ort. Haben bei unserem Aufenthalt alleinreisende Männer "allein" und auch "zu zweit" gesehen. Und alles unauffällig. Hat ja nicht jeder eine Frau/Partnerin überhaupt oder eine, die diese Art von Urlaub mag. Der Satz mit nur für Familien wurde ja mit der neuen Homepage "entsorgt". Habe aber keine Ahnung, wie die Sache an der Rezeption vor Ort gehandhabt wird.
Freut euch auf den Urlaub in Valalta und macht euch selbst ein Bild von dort.

Es grüßt
der Weltentdecker
ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 19:14    Titel:

weltentdecker hat folgendes geschrieben:
Der Satz mit nur für Familien wurde ja mit der neuen Homepage "entsorgt". Habe aber keine Ahnung, wie die Sache an der Rezeption vor Ort gehandhabt wird.
der Weltentdecker

sorry, aber hier irrst du.

zitat : VALALTA-NATURIST- ist eine Siedlung für Familie ......

so lautet die überschrift der hausordnung auf der neuen homepage.

wie es an der rezeption gehandhabt wird - ist, wie so vieles in valalta - leider unterschiedlich. anweisung an das personal ist, alleinstehenden gästen, die nicht schon bekannt sind durch öfteren aufenthalt, soll der zugang verweigert werden. ( meine persönliche meinung: richtig ! )

mal nickt der diensthabende an der rezeption, der nächste hält sich dran.

weltentdecker
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 19:43    Titel:

Hallo ICTUS

Auf der Homepage steht:
VALALTA-NATURIST- ist eine Siedlung für Familie geeignet.
Mir persönlich kommt es auf das Wort "geeignet" an. Könnte man also beim Lesen meinen, es wird niemand ausgeschlossen. Auf der alten HP stand ja
"ausschließlich für Familien". Diese Thematik wurde, glaube ich, auch schon zur Genüge diskutiert. Es kann ja schließlich jeder anfragen, ob er kommen darf. Da geht man wenigstens kein Risiko ein, abgewiesen zu werden.
Hauptsache, uns lassen sie wieder rein. bin dafür

Gruß
vom Weltentdecker Very Happy
ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 19:49    Titel:

weltentdecker hat folgendes geschrieben:

VALALTA-NATURIST- ist eine Siedlung für Familie geeignet.
Mir persönlich kommt es auf das Wort "geeignet" an. Könnte man also beim Lesen meinen, es wird niemand ausgeschlossen.

siehste, und mir kommz es auf das wort "für familie" an - ich weiß auch warum Confused . kommt aus der historie von monsena- deren " flüchtlinge" ja nun teilweise in valalta fuß zu fassen suchen - mit unterschiedlichem erfolg.

so gesehen, also auslegungssache - weder "fleisch noch fisch"- und somit auch die unterschiedliche handlungsweise vor ort.
um abzuschließen - nochmals : der fragesteller wird keinerlei probleme bekommen - sicher !