|
Vorheriges Thema anzeigen: haus in der bucht :: Nächstes Thema anzeigen: Pizzeria
|
| Autor |
Nachricht |
Bolle Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.09.2008, 11:01 • Titel: Hannover - Porec... Hilfe bei Anreiseplanung |
|
|
Hallo,
wie in einem anderen Thread geschrieben, düse ich in nicht mal 2 Wochen nach Porec. Um die Anreise ein wenig entspannt angehen zu lassen, hab ich das Hotel erst ab Sonnstag gebucht und wollte am Samstag 13.09. früh morgens in Hannover starten und eine Zwischenübernachtung machen.... darum mal wieder eine Frage an die Experten:
Ist es realistisch am Samstag bis Eben im Pongau zu kommen? Das sind ca. 820 km, ich wollte gegen 7 starten, hab also eigentlich genügend Zeit für Pausen. Unterwegs bin ich alleine mit einem normalen PKW ohne Hänger etc..
Anreise im Hotel ist am Sonntag wohl ab 14 Uhr, wenn ich in Eben in Ruhe nach dem Frühstück losfahre sollten die restlichen 400 km doch bis frühen Nachmittag zu schaffen sein, oder?
Über den "Rest"-Weg (IT,SLO etc) bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da lese ich fleissig die vorhandenen Themen, es scheint ja genügend Varianten zugeben, wobei ich lieber einen einfachen direkten Weg inkl. Vignette nehme, also einen mit zahlreichen potentiellen "Verfahrmöglichkeiten" ;o)
Wäre super wenn hier noch mal jemand ein "mach es" oder "lass es" hören lassen würde  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.09.2008, 11:06 • Titel: |
|
|
Mitte September ist das OK. _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2008, 19:02 • Titel: |
|
|
Hallo Bolle,
würde mich Lutz unbedingt anschließen. Bis zu menem Urlaubsort sind es 1230 KM und das ist auch in der Hauptreisezeit zu schaffen.
Also dann schönen Urlaub!!!
LG
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
penito Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2008, 14:31 • Titel: |
|
|
Hallo Bolle !
Zeitlich ist das dicke zu schaffen.... Erkundige dich bloß vorher , ob es ratsam ist den Tauerntunnel, sowie den Katschbergtunnel im September am Tage zu durchfahren. Zu den Hauptstoßzeiten ist dort immer Stau ( laaaanger Stau ! ) .
Wir sind gerade seit 1 Woche zurück und hatten uns zu Reisebeginn sagen lassen , das man in Slowenien jetzt die ganze Strecke per Autobahn zurück legen kann . Dafür bezahlt man immerhin 35,- Euro für die Vignette ! Stimmt aber leider nicht ! Der gerade fertig gestellt Tunnel bei Ljubljana ist schon wieder gesperrt ,weil dort jetzt schon repariert werden muss. Das bedeutet auch immer noch quer durch die Stadt ...... Einige der deutschen Camper auf unserem Platz sind über Italien gefahren , hatten viel weniger an Autobahngebühren und länger soll der Weg auch nicht sein . Nächstes mal werden wir den Weg über Italien probieren !
Ich wünsche dir viel Spaß in einem Urlaub und eine streßfreie Anfahrt !
Gruß
Penito |
|
| Nach oben |
|
 |
|