Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (39) - burki
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Wichtig: Gewinnspiel 2008-12: UNESCO-Weltkulturerbe (4) - burki
Schengen und Kroatien (5) - wolli.k
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (2) - Richy
Gebetsroither (3) - TanjaSalzburg
Ausländer kaufen Heimat leer (11) - Mato
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Schlauchboot unter 3m ohne Anmeldung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Bootfahren in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Torpedo gefunden/gefangen ! ! ! :: Nächstes Thema anzeigen: Tagescharter in Baska?  
Autor Nachricht
Axel
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:54    Titel: Schlauchboot unter 3m ohne Anmeldung?

Hallo, kurze frage:

Mein Schlauchboot ist laut Anmeldung/Bootsschein 297cm lang.
Ist es nun richtig das ich es wenn ich es mit einen 5/6 PS Motor betreibe in Kroatien nicht anmelden muss? Also keine Vignette????
siehe : http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren

SPF See habe ich natürlich, da ich das Boot sonst mit einen 15PS Motor fahre...

Überlege mir nämlich nun wegen 1er Woche dieses Jahr mir die 330 Kuna zu sparen... Cool

MfG Axel
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

bavaria27
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:34    Titel:

hallo axel,

du brauchst keine vignette.

viel spass in kroatien und einen schönen urlaub.

gruss
arno
OQ13
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:51    Titel:

... siehe Freds Seite
http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren#Eintragung_ins_Schiffsregister_f.C3.BCr_Boote_oder_Jachten

Zitat:
Anmelde- und damit Vignettenpflichtig sind alle Wasserfahrzeuge mit einer Gesamtlänge ab 3 Meter aufwärts, unabhängig davon ob sie mit Motor ausgestattet sind oder nicht.

Weiterhin sind alle Wasserfahrzeuge mit einer Länge unter 3 Metern, jedoch mit Motoren, die eine Leistung von mehr als 5 KW haben, anmeldepflichtig.

Ausnahmen : Muskelbetriebene Wasserfahrzeuge (Ruder- und Paddelboote) sowie Boote, die an Wettbewerben teilnehmen.

Gleichzeitig sind alle anmeldepflichtigen Wasserfahrzeuge führerscheinpflichtig !

d-j
{di-tschi}

Zuletzt bearbeitet von OQ13 am 03.09.2008, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
bavaria27
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:56    Titel:

mehr als 5KW!!!!!!!!

axel hat 6PS also weniger als 5KW

gruss
arno
Mifle0371
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:11    Titel:

eindeutige Aussage im Zitat. Also brauch er es nicht anzumelden.
Michael