Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (38) - Malinarici
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Schengen und Kroatien (3) - claus-juergen
Mit rotem Kennzeichen ausreisen (1) - Lutz
Rund um den Ban (Jelacic) (5) - pharao
Ausländer kaufen Heimat leer (10) - ICTUS
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Bootsausflug nach Goli Otok

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Cres
Vorheriges Thema anzeigen: Camping Slatina ab 6.8. :: Nächstes Thema anzeigen: Anreisezeiten Camping Kovacine  
Autor Nachricht
frosch12
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:58    Titel: Bootsausflug nach Goli Otok

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand darüber Auskunft geben, ob es möglich ist, einen Bootsausflug von Cres oder Mali Lusinj auf die Insel Goli Otok zu buchen.
Wenn jemand etwas weiß, bitte melden. Danke!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Wolfram
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 16:20    Titel:

Hallo Frosch12,

erst einmal

Nun zu deiner Frage: Von Mali Losinj aus fahren Ausflugsboote zu dieser Insel, ob dies von Cres aus auch möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Gruß

Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)

Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php
claus-juergen
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 11:40    Titel:

hallo frosch12,

der weg von losinj bzw. cres nach goli otok ist nicht gerade kurz. deswegen muss das wetter den ganzen tag stabil, d. h. windstill sein, wenn jemand mit dem boot zur ehem. gefängnisinsel will. hinzu kommt, dass goli otok zwischen festland und rab im sogenannten vebitskikanal liegt, der für seine plötzlich auftretende bora berüchtigt ist.

ich war selbst wiederholt auf goli und habe da eigentlich nur bootsfahrer von rab, krk bzw. pag oder den festland getroffen. die sind bei wetterumschwüngen auch schnell wieder zuhause. mit dem boot bist du von lopar auf rab in 10 - 15 minuten auf goli.

auf der insel selbst kannst du die verfallenen gebäude ansehen. am besten erhalten ist ein gebäude, in welchem früher anscheinend die verwaltung residierte. sonst wohnen nur noch schafe auf der insel. am hafen ist ein imbiss.

grüsse

jürgen - Very Happy noch eine woche bis istrien

Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 13:32    Titel: Re: Bootsausflug nach Goli Otok

frosch12 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand darüber Auskunft geben, ob es möglich ist, einen Bootsausflug von Cres oder Mali Lusinj auf die Insel Goli Otok zu buchen.
Wenn jemand etwas weiß, bitte melden. Danke!

Bei meiner Urlaubsvorbereitung im letzten Jahr zur Insel Rab wollte ich unbedingt auf die Insel Goli Otok. Viele sagten mir...was willst eigentlich auf ner kahlen Insel...also hab ich es gelassen.

Nun, warum willst das von Cres / Losinj aus unternehmen?

Von Mal Losinj aus habe ich am Hafen keine Angebote zur Insel selber sehen können, kann aber möglich sein. Cres und Losinj selber bieten sooo viele Möglichkeiten der Erkundung, sodass ich Dir eigentlich von deinem Vorhaben abraten möchte.

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!