Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (39) - burki
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Schengen und Kroatien (6) - Mato
Gebetsroither (4) - salzburger
Wichtig: Gewinnspiel 2008-12: UNESCO-Weltkulturerbe (4) - burki
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (2) - Richy
Ausländer kaufen Heimat leer (11) - Mato
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise von Venedig nach Funtana???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtiges für die Anreise nach HR :: Nächstes Thema anzeigen: Sveti Rok  
Autor Nachricht
Chippy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:16    Titel: Anreise von Venedig nach Funtana???

Hallo!
Ich habe gehört, das man von Venedig mit dem Wassertaxi bis nach Funtana oder bzw. Pula gebracht werden kann. Kann mir da jemand helfen? Ob das stimmt und wie und wann und ab wo die Wassertaxis stehen? Und wie man vom Flughafen zu den Wassertaxis gelangt? Wäre echt super wenn mir das jemand sagen könnte, da die letzte Reise sehr anstrengend war, erst Flieger dann zig Busse.... mit Kind nicht so pralle. Möchte da aber gern wieder hin, nur nicht so umständlich! Hffe Ihr könnt helfen!!!

Liebe Grüsse
Chippy Rolling Eyes
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

RainEngel
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 09:41    Titel:

Nie gehört. Sorry!

Rainer
Chippy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 10:33    Titel:

Ich habe das schon öfters gehört, aber vieleicht weiss ja jemand wie man dort einfacher hinkommt wenn man fliegt. Trotzdem vielen Dank!!!

Gruß

Chippy Smile
Alen
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 07:44    Titel:

Doch, das geht. Zwar nicht direkt, aber immerhin. Und zwar: mit der Venezia Lines von Venedig nach Porec (OW kostet etwa 50 Euro) - es gibt aber auch andere : Commodore Cruises mit der "Dora", Atlas mit der "Princess of Dubrovnik, und und Kompas mit dem "Prince of Venice" -und dann vom Hafen in Porec zu Fuss zum Busbahnhof (10 Minuten). Dort entweder Taxi nach Funtana nehmen (sind es nur 9 Kilometer), oder aber den Bus. Aber Du kannst mal bei der Reiseleitung am Bord fragen denn diese Schiffe haben haufen Tagestouristen am Bord die nach der Ankunft in Porec (ca. 19.40) mit den Bussen zum Hotel gebracht werden. Evtl. nimmt Dich jemand mit!!! Da die Schiffe zwischen 17.00 und 17.30 von Venedig abfahren, sollte es kein Problem sein vom Flughafen in Venedig zum San Basilio zu kommen. Und zwar so: Flughafenbus bis Piazzale Roma und dann entweder zu Fuss (ca 20 Minuten), oder aber mit dem Vaporetto. Leider weiss ich nicht welche Linie dort fährt, aber diese Info bekommst Du ohne Probleme in Venedig. Rechne für den Transfer vom Flughafen bis San Basilio ca. 1 Stunde. In der Hochsaison gibr es auch einige direkte Verbindungen nach Pula, aber ich glaube jetzt in September nicht mehr. Aber nach Porec fahren Sie bis in Oktober regelmässig!
Chippy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 16:23    Titel:

Hallo Alen!

Vielen Dank, das war wirklich sehr hilfreich!!! Habe ich mir gleich alles notiert. Fahre erst nächstes Jahr für 4 Wochen wieder hin. Freu mich auch schon ganz doll und Dank Deiner Hilfe bin ich jetzt einfacher da! Also vielen Dank nochmal !!!

Liebe Grüsse
Chippy Very Happy