|
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtiges für die Anreise nach HR :: Nächstes Thema anzeigen: Sveti Rok
|
| Autor |
Nachricht |
Chippy Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.09.2008, 12:16 • Titel: Anreise von Venedig nach Funtana??? |
|
|
Hallo!
Ich habe gehört, das man von Venedig mit dem Wassertaxi bis nach Funtana oder bzw. Pula gebracht werden kann. Kann mir da jemand helfen? Ob das stimmt und wie und wann und ab wo die Wassertaxis stehen? Und wie man vom Flughafen zu den Wassertaxis gelangt? Wäre echt super wenn mir das jemand sagen könnte, da die letzte Reise sehr anstrengend war, erst Flieger dann zig Busse.... mit Kind nicht so pralle. Möchte da aber gern wieder hin, nur nicht so umständlich! Hffe Ihr könnt helfen!!!
Liebe Grüsse
Chippy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
RainEngel Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2008, 09:41 • Titel: |
|
|
Nie gehört. Sorry! _________________ Gruß
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Chippy Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.09.2008, 10:33 • Titel: |
|
|
Ich habe das schon öfters gehört, aber vieleicht weiss ja jemand wie man dort einfacher hinkommt wenn man fliegt. Trotzdem vielen Dank!!!
Gruß
Chippy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.09.2008, 07:44 • Titel: |
|
|
| Doch, das geht. Zwar nicht direkt, aber immerhin. Und zwar: mit der Venezia Lines von Venedig nach Porec (OW kostet etwa 50 Euro) - es gibt aber auch andere : Commodore Cruises mit der "Dora", Atlas mit der "Princess of Dubrovnik, und und Kompas mit dem "Prince of Venice" -und dann vom Hafen in Porec zu Fuss zum Busbahnhof (10 Minuten). Dort entweder Taxi nach Funtana nehmen (sind es nur 9 Kilometer), oder aber den Bus. Aber Du kannst mal bei der Reiseleitung am Bord fragen denn diese Schiffe haben haufen Tagestouristen am Bord die nach der Ankunft in Porec (ca. 19.40) mit den Bussen zum Hotel gebracht werden. Evtl. nimmt Dich jemand mit!!! Da die Schiffe zwischen 17.00 und 17.30 von Venedig abfahren, sollte es kein Problem sein vom Flughafen in Venedig zum San Basilio zu kommen. Und zwar so: Flughafenbus bis Piazzale Roma und dann entweder zu Fuss (ca 20 Minuten), oder aber mit dem Vaporetto. Leider weiss ich nicht welche Linie dort fährt, aber diese Info bekommst Du ohne Probleme in Venedig. Rechne für den Transfer vom Flughafen bis San Basilio ca. 1 Stunde. In der Hochsaison gibr es auch einige direkte Verbindungen nach Pula, aber ich glaube jetzt in September nicht mehr. Aber nach Porec fahren Sie bis in Oktober regelmässig! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chippy Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.09.2008, 16:23 • Titel: |
|
|
Hallo Alen!
Vielen Dank, das war wirklich sehr hilfreich!!! Habe ich mir gleich alles notiert. Fahre erst nächstes Jahr für 4 Wochen wieder hin. Freu mich auch schon ganz doll und Dank Deiner Hilfe bin ich jetzt einfacher da! Also vielen Dank nochmal !!!
Liebe Grüsse
Chippy  |
|
|