Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (39) - burki
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Autounfall in Kroatien (33) - Mato
Schengen und Kroatien (6) - Mato
Gebetsroither (4) - salzburger
Wichtig: Gewinnspiel 2008-12: UNESCO-Weltkulturerbe (4) - burki
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (2) - Richy
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Im Winter nach Kroatien?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaub 2009 mit eigenem Boot :: Nächstes Thema anzeigen: Wer kann helfen? > Benötige eine Torte  
Autor Nachricht
lebefrau
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 12:12    Titel: Im Winter nach Kroatien?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir ja im vergangenen Jahr das erste Mal in Istrien waren, packt mich nun die Sehnsucht. Es ist unglaublich, aber dieses Land hat eine solch tiefe Erinnerung bei mir hinterlassen, dass ich irgendwie unbedingt dieses Jahr nochmal dorthin muss ...

In diesem Jahr - bevorzugt im Frühjahr oder Herbst - hat es leider nicht geklappt, wir ziehen im Herbst um und und und ...

Jetzt bleiben uns nur noch die Feiertage rund um Weihnachten ... Also frühestens ab 20.12 und heimwärts so um den 1. Januar 2008. Sonst reicht der Urlaub hinten und vorne nicht ...

Ich habe überlegt, ob wir uns in dieser Zeit nicht irgendwo eine Ferienwohnung mieten sollten ... aber ist das ratsam?

Wie ist das Wetter um diese Zeit? Wie kalt oder warm? Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen? Hat überhaupt ein Restaurant geöffnet? Oder ist es absolut "tot" um diese Zeit da unten?

Ich würde mich sehr freuen über ein Feedback!

Dörthe
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

claus-juergen
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 14:34    Titel:

hallo lebefrau,

im winter ist das wetter mediteran. du solltest wissen, dass in zentralistrien kühlere temperaturen herrschen als an der küste. auch kann es teilweise länger anhaltend regnen. wenn dann allerdings die sonne rauskommt, ist es sofort warm. je nach gegend, kann die bora (wind) sehr kalt sein. das dauert manchmal mehrere tage.

in touristenorten wie porec oder rovinj, teilweise auch medulin sind auch einige hotels und gaststätten geöffnet, in kleineren orten ist dies nicht der fall. in pula als grosstadt geht das leben weiter, d. h. nahezu alle geschäfte sind geöffnet.

wenn du eine fewo mieten willst, achte darauf, dass diese beheizbar ist. dies ist nicht bei allen der fall. viele einheimische heizen mittels der klimaanlage elektrisch ein oder zwei räume. der rest des hausess bleibt kalt. zentralheizung haben nur manche, aber nicht alle neueren gebäude. manche heizen lediglich mit einem holzofen.

grüsse

jürgen - Very Happy freitag gehts los

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 15:33    Titel:

Hallo Claus-Jürgen,

warst Du schonmal um die Zeit im Land?

Wie siehts denn temperaturmässig so aus?

Gibt es noch weitere Erfahrungen?
jadran
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 16:51    Titel:

lebefrau

ich bin öfters auch übers neue jahr in cro. zum wetter kann ich nur sagen

kalt aber auch super sonne ist möglich.

problem sind oft die alpen mit schnee.

kneipen, erwarte nicht zuviel, viele sind geschlossen übers neue jahr.

ich gehe von rovinj aus in anderen städten muss nachfragen.

an der küste aber ist fast alles geschlossen.

jadran
Orebic
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken