|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!! Mach mit beim virtuellen Reiseführer: http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite EM-Tippspielsieger 2008! |
|
Sponsored Links |
|
|||
|
Hallo,
wenn das durchgeht, bin ich mehr als begeistert, denn endlich kann man dann auch die Leute, bei dem fehlenden Dunst, erkennen und in Ruhe und mit Genuss Essen Es ist ja auch kein Rauchverbot, wie dies immer wieder fälschlicherweise gesagt wird, sondern nur ein Schutz für Nichtraucher, denn freiwilliger Verzicht in Gatsstätten usw. stiess ja bei den Raucher auf taube Ohren.
|
Ich frag mich nur, woher die Zahl von 68 % Nichtrauchern kommt. Ich habe immer den Eindruck, dass fast alle erwachsenen Kroaten rauchen.
Rauchfreie Speiselokale würde ich jedenfalls auch begrüßen, wobei wir als Touristen in Kroatien ja weniger betroffen sind, da wir zumindest in den wärmeren Monaten fast nur draußen essen.
|
Zitat:
Ich denke nicht, daß diese Zahl authentisch ist vielmehr vermute ich, daß sie aus reinem Mittel zum Zweck in dieser Höhe behauptet wurde !
|
Na Toll,
aber wie Vera schon schrieb , wir sitzen sowieso immer draussen.
Gruß Dieter Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise. Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt. http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
|||
|
Naja, mir ist das im Grund auch egal, denn, mal ganz nüchtern betrachtet, wann sitzt man in seinem SOMMERurlaub denn schon mal drinnen? Von dem her isses eigentlich relativ unwichtig ob es nen Rauchverbot gibt oder nicht. Die Tage an denen es kalt ist und man maaaal drinnen sitzt sind selten. Von dem her....
Ausserdem denke ich auch, dass dieses Rauchverbot schlecht durchsetzbar sein wird, denn wenn man mal andere Verbote in Augenschein nimmt und sieht wie die kontrolliert werden, dann isses im Grunde unsinnig. Kleines Beispiel: Gleitfahrt in Ufernähe unter 300m, technische Zustände der Autos, Parken der Autos usw... Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber wer sich als Nichtraucher im Sommer draussen hin setzt und sich dann auch noch über den Raucher am Nebentisch beschwert, der kann sich dann ja nach drinnen setzen... Von den Rauchern wird Rücksicht gefordert und diese müssen auch im Winter nach draussen gehen. Also könnten Raucher umgekehrt das selbe im Sommer von den Nichtrauchern fordern. Tun sie aber nicht...
|
Ich habe noch nie geraucht,belästigt durch Raucher wurde ich auch nicht.
Das meiste Geschrei machen ehemalige Raucher die als Nichtraucher der Meinung sind die anderen reglementieren zu müssen! LG Klaus |
|
||||
|
Zitat:
Es ist reiner Gesundheitsschutz für das Servicepersonal!!!!!!!! Auch wenn das den Wirten mit ihrem Gejammer egal ist. wallbergler
|
||||
|
ich bin seit meinem 14. lebensjahr starker raucher.
1. so lange ich andere nicht damit belästige, und das habe ich noch nie,ist das meine sache. 2.manchmal wünsche ich mir von den militanten nichtrauchern die gleiche toleranz,wie sie von den meisten rauchern vorgelebt wird. 3. wenn burki schreibt ..... es geht an den kragen - ich habe mich im mai schon mit vielen restaurantbesitzern in kro unterhalten - die werden sich einen sch... drum scheren - auch in zukunft - denn wer solls denn kontrollieren ? - so deren meinung. 4. ich persönlich bin jedenfalls froh , dass wir hier in RLP wieder zur vernunft gekommen sind und es wieder für alle eine annehmbare lösung gibt.( wer in ein als raucherlokal gekennzeichnetes lokal nicht rein möchte, braucht das ja nicht.) und ich danke spec für seine objektive einschätzung dieses "problemchens" , das in wirklichkeit weder in kro noch wo anders eines ist. und in nun genau 24 stunden werde ich in kro meinen arbeitsfreien rauchplatz einnehmen
| Ansicht | |
|
|