|
Vorheriges Thema anzeigen: Karte alle Gas-Tankstellen (LPG) in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Tunnel in Ljubljana wieder geschlossen !!
|
| Autor |
Nachricht |
Schaafie Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.09.2008, 16:55 • Titel: Tipps für Backpacker |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind zwei Backpacker-Begeisterte 23-Jährige Studenten aus NRW und fliegen am 18.9. zum ersten Mal nach Kroatien. Da wir schon viel über Kroatien gehört und uns die Reiseführer Appetit auf eigene Entdeckungen gemacht haben, verbringen wir nun unseren zweiwöchigen Sommerurlaub dort. Wir werden von Dortmund nach Split fliegen und nach 1-2 Übernachtungen zum Krka- Nationalpark fahren. Dort werden wir uns ebenfalls ca. 1-2 Übernachtungen aufhalten, bevor wir die Reise zu den Inseln antreten. Die Inseln Brac, Hvar und Korcula wollen wir durch "Inselhüpfen" kennen lernen. Von Korcula werden wir dann nach Dubrovnik fahren. In Dubrovnik fliegen wir auch wieder am 2.10. ab.
Allerdings haben wir noch einige Fragen:
1) Gibt es dort genügend Campingplätze, die zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind? (Wir haben nur unsere Füße bzw. öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung )
2) Wie teuer sind Übernachtungen auf Campingplätzen (2-3 Sterne, keine Animation etc. nötig)?
3) Wie findet man günstige Privatunterkünfte und wie teuer sind diese durchschnittlich?
4) Ist es überhaupt sinnvoll, sich nur in Privatunterkünften aufzuhalten bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man um diese Jahreszeit auf einem Campingplatz unterkommt?
5) Kann uns jemand günstige Fährverbindungen zwischen Split-Brac, Brac-Hvar, Hvar-Korcula und Korcula-Dubrovnik empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Herzliche Grüße
Schaafie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.09.2008, 17:32 • Titel: |
|
|
Hallo Schaafie!
Herzlich Willkommen im Adria-Forum!!!
Für Brac kann ich euch schöne Zimmer empfehlen. Der Link ist in meinem Beitrag ganz unten zu finden. Die Gastgeber sprechen deutsch, da sie jahrelang in Deutschland gelebt haben. _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.
(Albert Einstein)
CROATIA-Tour 2008:
11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner
Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.09.2008, 18:22 • Titel: |
|
|
Hallo Schaafie,
auch von mir herzlich willkommen im Adriaforum.
Ich versuche es mal mit Frage 3. Ich nehme mal an das Ihr einen Mietwagen nehmt. Wenn ja, einfach die Unterkünfte anschauen. Da gibt es genug und die Leute sind froh wenn Gäste kommen. Offene Campingplätze gibt es natürlich auch noch. Da seid Ihr um diese Jahreszeit ziemlich allein. Es gibt auch viele kleine Plätze. Einfach auch mal die Suchfunktion nutzen,
Schönen Urlaub!!!
LG
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.09.2008, 20:35 • Titel: |
|
|
Zur 3. Frage kannst du mal schauen, bei www.jadrolinija.hr Im Sommer fährt auch einmal täglich ein Katamran (nur für Personen) von Split nach Bol. Ansonsten tagsüber öfter eine Personen-/Autofähre von Split nach Supetar auf Brac. Fahrzeit beträgt ca 1h. _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der | |