|
Vorheriges Thema anzeigen: Sveti Rok :: Nächstes Thema anzeigen: Autoschleuse Tauernbahn
|
| Autor |
Nachricht |
castrorama Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2008, 22:32 • Titel: Vom Flughafen Rijeka zum Fährhafen Valbiska |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum (und in anderen Foren) gesucht, dabei aber nicht die gewünschten Informationen gefunden bzw. widersprüchliche Angaben gelesen. Daher jetzt meine Fragen an dieser Stelle!
Kurz zu der Ausgangslage:
Wir (meine Frau, unser 1 1/2-jähriger Sohn und ich) werden am 29. September mit TUIFly von Köln nach Kroatien fliegen. Ankunft auf dem Flughafen in Rijeka ist 16:35 Uhr. Unseren Urlaub werden wir dann auf der Insel Losinj verbringen. Da meine Eltern auch dort Urlaub machen werden und angeboten haben, uns mit dem Auto vom Fährhafen Merag abzuholen, müssten wir nur sehen, wie wir zum Fährhafen Valbiska kommen.
Daher jetzt meine Fragen:
1. Gibt es nun eine direkte Busverbindung vom Flughafen Rijeka zum Fährhafen Valbiska? Hierzu habe ich bisher nur widersprüchliche Angaben gelesen. Laut Autotrans gibt es eine Verbindung von Aerodrom r. (was ist der Unterschied zu Aerdrom Rijeka?) um 17:30 Uhr.
2. Laut Autotrans würde der Bus um 18:05 Uhr in Valbriska sein. Die Fähre würde um 18:15 Uhr fahren. Wie realistisch ist es, dass wir diese Fähre bekämen?
3. Was würde es kosten diese Strecke mit dem Taxi zu fahren (ca. 30 km)? Und gäbe es Probleme mit unserem Sohn im Taxi (von wegen Kindersitz)?
Über eine Antwort freue ich mich!
castrorama |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.09.2008, 21:45 • Titel: |
|
|
Hallo Castrorama,
willkommen im Forum
die Tochter von Freunden ist letzes Jahr vom Flughafen Rijeka auf Krk mit dem Taxi für ca. 20 Euro zum Fährhafen Valbiska gefahren. Den Preis hat sie vor Ort ausgehandelt.
Wegen des Kindersitzes kann ich leider keine Auskunft geben  _________________ Gruß
tosca
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.09.2008, 09:29 • Titel: |
|
|
Hallo tosca,
danke für die Antwort!!
Du glaubst gar nicht, wie lange ich schon nach einer Antwort auf die Frage mit den Taxipreisen gesucht habe.
Da ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe, wie so die üblichen Preise für Taxis in Kroatien sind, ist es schon gut, einen Richtwert zu haben. Ansonsten hat man immer so ein ungutes Gefühl, dass man doch viel zu viel gezahlt hat.
Noch mal Danke!
Schöne Grüße
castrorama |
|
| Nach oben |
|
 |
Alen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.09.2008, 07:30 • Titel: |
|
|
| Kindersitze sucht man vergeblich bei den kroatischen, und überhaupt "südländischen" Taxen. So weit ist man noch nicht. Würde meinen nehmen, denn das Kind hat ja auch 20 Kg Gepäck im Flieger frei. Den Sitz brauchst Du so wie so für das Auto von Deinen Eltern... Der Preis von 20 Euro kommt mir etwas niedrig vor, den das sind doch einige Kilometer zu fahren. Aber es hängt von Deinem Verhandlungsschick!!! Es ist ja auch das Ende der Saison, und die Taxifahrer sind schon etwas "weicher" bei der Verhandlung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
|