Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (26) - wallbergler
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über ... (0) - tomado
Klasse Retsaurant auf der Strasse nach Polari== Sa... (7) - Gismohamm
Badeschuhe?! (20) - Chersina
Stau rings um Porec ??? (1) - anä
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (5) - Gismohamm
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: (Billig-)Flüge ab Bern/Zürich nach Pula :: Nächstes Thema anzeigen: Babyurlaub Istrien  
Autor Nachricht
Thomas K.
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 08:22    Titel: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

Hallo,

nach den vorhergehenden Posts freue ich mich schon auf einen Urlaub a la "Indiana Jones und das wilde Istrien"! Nein, Scherz.

Klar, es gibt ein paar Viecher, die sollte man mit Respekt behandeln. Aber viel schlimmer ist es, wenn es sich eine Zikade auf dem Wohnwagendach bequem gemacht hat. Das macht einen Höllenlärm - erstens kann man nicht schlafen und zweitens ist man dann halb taub. Und diese "lieben, netten, kleinen" Tierchen zu fangen, gleicht einer Großwildjagd. Seit meinem letzten Porec Urlaub weiß ich, wie eine (lebende) Zikade aussieht. Interessant!

Nun zu meinem Anliegen: ich hab mal gehört (aus dem Marco Polo Reiseführer), dass es in der Kvarner Bucht und rund um Pula Delphine geben soll. Mit den Tieren habe ich eigentlich kein Problem - nur eines: ich will sie sehen und ev. ein Foto davon machen. Weiß jemand von Euch (Insider) ob man so eine Art "Delphin Watching" Tour machen/buchen kann??????

Thomas.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Filip
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 08:40    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

Hallo Thomas,

hier ein älterer Beitrag zu Delfinen...

Frag doch mal Fred, der ist unser Delfinexperte im Board.

Viele Grüße,

Filip
F. Rink
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 11:08    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

Zitat :

"Weiß jemand von Euch (Insider) ob man so eine Art "Delphin Watching" Tour machen/buchen kann??????"

Klar gibt es die - nur, Dein Geld kannst Du auch anders rausschmeißen !
Wenn bei der Werbung für solche Fahrten mehr oder weniger versprochen wird, daß man Delfine zu sehen bekommt, dann grenzt das haarscharf an Betrug !

Solltest Du solch eine Fahrt jedoch unter dem Aspekt sehen, "naja, ich fahre mal mit, vielleicht haben wir Glück", dann kannst Du mitfahren.
[s]Wink[/s] Schlimmstenfalls hast Du dann "nur" eine schöne Bootsfahrt gemacht, die sich auf jeden Fall gelohnt haben wird.

Delfine sind ständig unterwegs, das kann ich Dir aus wirklich jahrelanger eigener Erfahrung sagen. Wenn meine Frau und ich mit unserem Boot unterwegs sind, hält sie immer Ausschau nach Delfinen und meistens ahben wir dann auch Glück - irgendwo zwischen Medulin und Dubrovnik, jedoch noch niemals am gleichen Ort.

Wenn Du mehr über Delfine in Kroatien wissen willst, dann lies mal hier nach :

http://forum.istria.info/read.php?f=1&i=4548&t=4548

Ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung !

Gruß Fred
carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 11:15    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

[s]Wink[/s]oder Freddi Sie fahren mal mit den Fischern

hinaus und Du wirst sehen welche Probleme
die mit Ihren Netzen haben
nicht weil Sie in den Netzen sind sonder hinter
den Booten schwimmen und versuchen an den Fang
zu kommen
mfg Carlo
F. Rink
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 11:25    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

Stimmt Carlo - aber leider sind diese Fischernetze oftmals auch das Todesurteil für Delfine ....... [s]:,-([/s][s]:,-([/s]

Gruß Fred
carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 11:54    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

[s]Wink[/s] Freddi

vielleicht kannst Du mir helfen.
Anfrage im November letzten Jahres der einheimischen Fischer
ob ich mich in Deutschland informieren könnte über ein
Gerät zu vertreibung der Delfine nicht um Sie zu töten oder
zu verletzen sondern lediglich zur Vertreibung es gibt
in Slowenien eine Firma mit Hauptsitz in Belgien die
haben solche elektonischen Dinger werden in den Netzen
bei jedem Fang eingearbeitet und senden Geräusche aus
nur bei Versuch nichts getaugt im Gegenteil das war
Spielzeug für die Delfine ich selber bringe immer
Knaller von Silvester mit und Schmeiße sie in die
Luft um Sie zu verscheuchen außerdem hängen
die Einheimischen auch an Ihren Delfinen und bezeichnen
Sie als Ihre Maskottchen aber täglich Brot muß verdient
werden Die Fischer haben Familie
Dann habe ich Adressen im Internet gefunden
auch von diesem Prof. aus Zagreb unter Rettet die
Delfine und Greenpeace und und und aber keine Antwort

mfg.Carlo
F. Rink
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:02    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, werde sie jedoch an die Gesellschaft zur Rettung der Delfine weitergeben !

Gruß Fred
carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.01.2004, 12:06    Titel: Re: Wenn wir schon bei wilden Tieren sind...

[s]Wink[/s] Danke Fre